Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Strandwetter im September?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Strandwetter im September?

Beitragvon linda81 » Fr Aug 14, 2009 13:28

Hallo zusammen,
wir fliegen im September nach Mauritius. Unser Hotel liegt im Norden, wir wollten aber auf jeden Fall auch ein paar Ausflüge in die anderen Regionen der Insel unternehmen, u.a. weil die Strände im Osten ja sehr schön sein sollen. Ich habe schon verschiedene Internetquellen und Reiseführer wegen Klimadaten zu Rate gezogen, muß aber sagen, dass man doch recht unterschiedliche Informationen bekommt. Was ich auf dieser Seite über das Wetter lese, stimmt mich ja ganz optimistisch, woanders ist aber oft von kühleren Temperaturen um die 24 Grad und frischem Wind in den "Wintermonaten" die Rede.
Deshalb an diejenigen, die bereits Mauritius-erfahren sind, die Frage: ist im September typischerweise mit Strandwetter zu rechnen, also so, dass man auch gut Sonnenbaden und ins Meer kann, ohne zu frösteln? Wer von euch war schon mal im September auf Mauritius, was habt ihr in dieser Zeit wettermäßig für Erfahrungen gemacht?

Viele liebe Grüße!

linda81
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » Fr Aug 14, 2009 14:49

Hallo,
Mauritius hat im wahrsten Sinne des Wortes 4 verschiedene Wetterseiten. Deshalb auch die unterschiedlichen Angaben.
Grundsätzlich ist der Norden und der Westen im Winter (Juni-September) immer die bessere Wahl. Im Osten und Süden ist es wesentlich windiger im Winter und daher auch wesentlich kälter. Wobei es im Süden halt auch mehr regnet, aber dafür ist es hier auch landschaftlich besonders reizvoll.
Im September wird es aber auch schon stetig wärmer und 24 Grad fühlen sich hier eher wie 28 an. Auch das Meer wird im September täglich wärmer und es ist selbst im Augenblick immer noch warm genug zum planschen!
Lass Dich nicht verunsichern und freu Dich auf Deinen Urlaub.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Kathy » Fr Aug 14, 2009 20:15

Je später im September desto besser. Auch das Wasser wird dann wärmer. Ist aber grundsätzlich ein guter Monat, obwohl ich Oktober und anfangs Mai bevorzuge.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon linda81 » Sa Aug 15, 2009 11:51

Super, das hört sich doch ganz gut an! Dann können wir ja doch Badesachen einpacken. :wink) Heut in 3 Wochen geht`s los!! :-)
linda81
nouvo
nouvo

Beitragvon michael pütz » Mo Aug 17, 2009 10:42

Hallo Linda! Auch wir sind im September im Norden. Bei uns geht es in 5 Wochen los i:() . Viel Spaß und ne schöne Zeit!!!!!!!!! Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum

Bilder: 12

Beitragvon Holly_Golighlty » Mo Aug 17, 2009 15:17

Hallo,

komme gerade aus dem Norden (Balaclava) wieder. Man kann ins Wasser gehen und es war immer zwischen 25-30 Grad. Allerdings war es auch die gesamten 3 Wochen wolkig. Ab und an brauchte ich, als Frostköttel, ein zweites Handtuch, was ich als Decke umfunktionierte. :-?
Holly_Golighlty

Beitragvon Alexandra » Mo Aug 17, 2009 21:54

Hallo Sandra,

wann fliegt ihr denn genau?
Wir fliegen nämlich auch in 5 Wochen (23.09.) mit der Emirates von Frankfurt über Dubai nach MRU.
Zu Beginn hatte ich mir auch Gedanken über das Wetter gemacht, aber nachdem ich gelesen habe, das die Beste Zeit um auf Mauri zu heiraten entweder April/Mai oder September/Oktober ist war ich beruhigt.
Wir sind im Westen und da ist es meisten ja eh wärmer und windstiller wie im Süden oder Osten.

Schöne Grüße
Alexandra
Alexandra
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 16

Beitragvon michael pütz » Mo Aug 17, 2009 22:30

Hi Alexandra! Wir fliegen am 19.09 ab Frankfurt. Wir werden auf Mauritius heiraten :ploppop . In welchem Hotel seit Ihr denn? Glg Sandra :ploppop
michael pütz

Bilder: 12

Beitragvon Alexandra » Di Aug 18, 2009 11:27

Hallo Sandra,

wir sind im The Sands in Wolmar.
Bin schon total aufgeregt wie das wird.
Habe bereits alles fertig, bis auf die Musikauswahl, da weiß ich immer noch nicht welche Lieder, bzw. wieviele Lieder, CD oder Band vor Ort....

Wie siehts bei Euch aus schon aufgeregt?

Schöne Grüße

Alexandra
Alexandra
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 16

Beitragvon Mauritiusurlauber » Di Aug 18, 2009 21:12

Hallo zusammen ich bin neu hier und das sind irgendwie nicht so gute Nachrichten...
Wir verbringen unsere Flitterwochen in den ersten beiden Septemberwochen im Hotel Les Pavillons in Le Morne, also im Südwesten #-o . Meint ihr, man kann da schwimmen und schnorcheln? Ich finde es auch im Prinzip gar nicht so schlecht, wenn es nicht so mörderisch heiß ist...
Mauritiusurlauber
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius