Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Strände von Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Strände von Mauritius

Beitragvon sonja1959 » Fr Mai 09, 2008 14:45

Hallöchen!

Wir möchten dieses Jahr gerne unsere Silberhochzeitsreise nach Mauritius machen (Okt./Nov.). Habe aber jetzt mehrmals gelesen, dass die Strände dort mit Korallenstücken versetzt sind und man überall Badeschuhe benötigt. Stimmt das? Darauf habe ich nämlich keine Lust. Des weiteren las ich, dass die Wassertiefe oft nicht fürs Schwimmen geeignet ist?!
Wer kann mir Ort mit schönem, weißem Sandstrand ohne Korallen empfehlen?

Lieben Gruß

Sonja :wink)

sonja1959
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 09, 2008 14:34
Wohnort: Monheim am Rhein

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Vladi » Fr Mai 09, 2008 15:22

Hallo Sonja,
Oktober/November ist eine gute Zeit für Mauitius !
Ich reise seit über 20 Jahren nach Mauritius und habe noch nirgends Badeschuhe gebraucht. Natürlich liegt ab und zu mal ein Steinchen/Koralle im Wasser.... es ist nun mal die Natur. Aber nicht so, das man Schuhe braucht und sich jedesmal die Füße aufschlitzt.
Die Insel umgibt ein Korallenriff und bei Ebbe ist das Wasser natürlich auch flacher, allerdings auch nicht so, dass es einem dann auch nur bis zu den Knöcheln reicht :roll: .
Empfehlen kann ich Euch den Strand von Trou aux Biches......

Gruß aus München

Vladi
Vladi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Dez 14, 2007 11:15
Wohnort: München

Re: Strände von Mauritius

Beitragvon ewa » Fr Mai 09, 2008 15:48

sonja1959 hat geschrieben:Hallöchen!

Wir möchten dieses Jahr gerne unsere Silberhochzeitsreise nach Mauritius machen (Okt./Nov.). Habe aber jetzt mehrmals gelesen, dass die Strände dort mit Korallenstücken versetzt sind und man überall Badeschuhe benötigt. Stimmt das? Darauf habe ich nämlich keine Lust. Des weiteren las ich, dass die Wassertiefe oft nicht fürs Schwimmen geeignet ist?!
Wer kann mir Ort mit schönem, weißem Sandstrand ohne Korallen empfehlen?

Lieben Gruß

Sonja :wink)



Hallo Sonja,

zuerst mal :welcome) hier in diesem Forum.
Genau mit dieser Fragestellung reise ich dieses mal nach Mauritius, bisher war ich immer im Maritim-Hotel, und da war der Strand wie er war, mit genügend Wasser auch bei Ebbe zum Schwimmen und Schnorcheln.
So sehen dann die Korallenstücke am Strand aus. Das ist auch normal, weil die Insel ja vom Riff umgeben ist.
http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=7253
zum Photographieren mit Macro sehr schön, um drauf zu laufen eher nicht. Also Badeschuhe oder Surfschuhe schützten meine Füsse.
Die Frage nach der Wassertiefe bei Ebbe, wo kann ich auch dann da noch schwimmen ohne mit den Knien über Korallenstöcke zu schrappen, interessiert mich eben auch. Im Maritim ging das problemlos.
Vielleicht sollte wir die Frage stellen: wo gehen einheimische Kinder am liebsten Schwimmen.
Genaueres kann ich Dir zu der Frage dann nach dem 13.6. schreiben, siehe mein Urlaubsticker i:() i:() i:() i:() i:()
Wassertiefe bei Ebbe/Flut, Steine im Wasser als Schwimmhindernis,
Seeigelbesatz.

Vielleicht gibt es ja vor dem 13.6. noch Infos als Entscheidungshilfe.


Grüße aus dem sommerlich warmen Westfalen von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon beater » Di Mai 13, 2008 9:46

Wenns um das Schwimmen geht einfach die Einheimischen beobachten wo sie reingehen und ggf. mal fragen
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 75
Registriert: Do Aug 04, 2005 18:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon ewa » Di Mai 13, 2008 10:56

Hallo Beater,

Danke für Deine Info.
von hier aus (Westfalen/Deutschland) sehr schwer zu realisieren!

Vielleicht kommen ja noch verwertbarere Vorschläge.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon monika » Di Mai 13, 2008 11:39

Hallo,
wo Korallenriffe sind, sind nun auch mal Korallenbruchstücke am Strand.
Das lässt sich kaum vermeiden. An der Ostküste ist das Riff aber weiter entfernt als im Westen und deshalb weniger Bruch am Strand.

Wenn ihr Euch für die Ostküste entscheidet fahrt so spät wie möglich. Dann ist es wärmer und weniger windig.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste