Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Strände auf Mauritius schlecht?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon OneWorld » Fr Okt 31, 2014 0:54

Hallo,
ich wollte eigentlich unsere Flitterwochen buchen und zwar im Hotel Beachcomber Le Victoria.

Nun habe ich sehr häufig gelesen, dass man nicht mal Barfuss an den Stränden laufen kann.

Ausserdem sollte man nicht barfuss schwimmen (überall Steine, Korallen, Seeigeln usw)

Stimmt das? Also wir geben ein haufen Geld dafür aus. Wenn das so sein sollte dann kann ich das Geld lieber fuer die Malediven oder Karibik ausgeben. Ich dachte das wäre ein Paradies - darunter stell ich mir auch traumhafte Strände vor...

OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Info Mauritius Annonce
 

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon Staun » Fr Okt 31, 2014 9:33

Hallo,
dann würde ich an Deiner Stelle die Malediven bzw. Karibik buchen [biggrin]
Mauritius ist leider nicht die Malediven und auch nicht die Karibik. Da verwechselst Du was! [lol] LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon OneWorld » Fr Okt 31, 2014 10:41

Staun hat geschrieben:Hallo,
dann würde ich an Deiner Stelle die Malediven bzw. Karibik buchen [biggrin]
Mauritius ist leider nicht die Malediven und auch nicht die Karibik. Da verwechselst Du was! [lol] LG Staun


Mir ist schon klar, dass die Strände auf den Malediven o. Karibik schöner sind, aber ich erwarte eigentlich von einer paradischen Insel auch schöne Strände..

Das man Schwimmschuhen schwimmen sollte höre ich zum ersten mal. Da enttäuscht mich Mauritius sehr. In google liest man ständig "traumhafte Strände". Komisch..
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon Staun » Fr Okt 31, 2014 11:35

Es gibt dort sehr schöne Strände - zweifellos! Aber das Beachcomber Le Victoria ist in Pointe aux Piments, dort gibt es viele scharfkantige Korallenstücke am Strand, Steine sind im Wasser, es gibt dort sehr viele Seeigel. Deshalb würde ich schon Badeschuhe tragen, zumindestens im Wasser. Es ist auch nicht so schön, wenn man im Wasser auf die scharfkantigen Korallen tritt. Und ein Seeigel-Stachel kann einem den ganzen Urlaub vermiesen!
Sehr schöne Strände sind weiter im Norden, wo man keine Badeschuhe braucht! Das ist der Strand von Mon Choisy und Trou aux Biches - für mich die schönsten Strände. Aber auch Flic en Flac hat schöne Strände!
Ich kann Dir - für Deine Ansprüche - das Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa empfehlen! Das wird Dir mit Sicherheit gefallen. Traumhafte Strände. Beide Strände gehen ineinander über. LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon Titus » Fr Okt 31, 2014 14:00

Also, diese Strandschuhgeher, über die muss ich nun wirklich auch immer ein wenig lÄcheln !

Klar gibt's in Mauritius gute Strände, sehr schöne sogar. Wie das o.g. Hotel nun ist, weiss ich nicht, aber ich war mal ein paar hundert Meters weiter, und da war's ok.

Mein Bruder hat's aber auch mal geschafft, sich so 15-20 Stacheln in den Fuss zu rammen (haben wir ihm dann wieder rausgeschnitten, hehe, mit der Machete... wozu habe ich die denn....)
Das scheint irgendwie ein Touri-spezifisches-Problem zu sein. Normalerweise schaut man schon hin, wo man rauftritt, wenn man über Steine kraxelt. Wasser ist nun ja wirklich klar genug dazu.
Wer nun immer nur die Augen in Richtung der Damen-Popos richtet und dann Volldamf durch's Meer rennt: na gut, der sollte wirklich besser Sicherheitsschuhe mit Stahlsohle anziehen. Aber Menschen, die mit einem normalen Geisteszustand anreisen, werden es auch ohne irgendwelche Schuhe sicher überstehen können.

Die Seeigel in unserer Gegend kann man übrigens auch essen. Einfach roh aufknacken, und rauslutschen. (Tipp für die Billigflieger & Gourmet-Aspiranten !)
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon sunrise » Fr Okt 31, 2014 14:16

Hallo OneWorld,

wieso denkst du eigentlich, daß Mauritius das Paradies wäre? Du warst doch noch gar nicht dort, oder? Vielleicht solltest du doch auch einmal genauer erklären, was für dich eine paradiesische Insel ausmacht.

Den Mont Choisy Strand find ich auch wirklich super, für mich ist er ein Traum (zumindest wenn keine Liegen zu sehen sind ) aber dir würde er sicherlich nur halb so gut gefallen, denn dort gibt es keine Palmen sondern Filao Bäume. Also wahrscheinlich kein paradiesischer Strand in deinen Augen.
Es gibt nunmal verschiedene Vorstellungen von paradiesisch.

Liebe Grüße
sunrise
sunrise
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Okt 10, 2010 13:10

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon OneWorld » Fr Okt 31, 2014 15:28

sunrise hat geschrieben:Hallo OneWorld,

wieso denkst du eigentlich, daß Mauritius das Paradies wäre? Du warst doch noch gar nicht dort, oder? Vielleicht solltest du doch auch einmal genauer erklären, was für dich eine paradiesische Insel ausmacht.

Den Mont Choisy Strand find ich auch wirklich super, für mich ist er ein Traum (zumindest wenn keine Liegen zu sehen sind ) aber dir würde er sicherlich nur halb so gut gefallen, denn dort gibt es keine Palmen sondern Filao Bäume. Also wahrscheinlich kein paradiesischer Strand in deinen Augen.
Es gibt nunmal verschiedene Vorstellungen von paradiesisch.

Liebe Grüße
sunrise


Stimmt ich war selber noch nicht dort, aber man informiert sich ja im vorwege über die Insel. Und Mauritius ist wohl eine Flitterwochen inseln mit traumhaften Ständen.

Also ich möchte eigentlich ohne sorgen am Strand entlang laufen oder auch schwimmen gehen ohne mir sorgen zu machen, dass ich mir gleich den Fuss aufschlitzen werde..

Ich habe gelesen, dass Grand Baie auch sehr schön sein soll. Ist das Merville Beach Hotel zu empfehlen?
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon MartinB » Fr Okt 31, 2014 15:55

Auch der Sand ist gefährlich,total verkeimt und manchmal hart und manchmal lose! [biggrin]
Mal im Ernst, in über 20 Jahren auf Mauritius habe ich noch keinen Einheimischen mit Strandschuhen gesehen! Und sie leben alle noch!
Meinen Tauchguru sah ich in dieser Zeit nur einmal mit Schuhen , das war bei seiner Trauung in Port Louis.
Ich dachte eigentlich immer,das Meer wäre zum Schwimmen da, also vorsichtig reinlaufen bis es tief genug ist und dann schwimmen.
Die leidigen Badeschlappen verleiten doch nur dazu auch die letzte Koralle vor dem Hotel platt zu machen. Tut ja dann auch nicht weh.
Am schlimmsten sind übrigens die Chinesen,die ja oft nicht schwimmen können und deshalb ersatzweise fröhlich durchs Meer spazieren.
Mein Rat,vergesst die Schlappen und haltet die Augen offen,dann wird alles gut. [good]

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon Staun » Fr Okt 31, 2014 20:52

Hallo Martin,
Thema verfehlt, 6! Setzen! [biggrin]
Es ging um den Strand in Pointe aux Piments beim Le Victoria. Wenn dort Ebbe ist, ragen sämtliche Steine aus dem Wasser. Ich habe an einem kleinen Stein mal 20 Seeigel gezählt. Die Gegend ist Seeingel-verseucht! [biggrin]
Schwimmen kann man dort auch schlecht, also nichts mit reinlaufen und losschwimmen..... [ahgm]
Außerdem sind Badeschuhe keine Schlappen, sondern eben Badeschuhe. Die sind geschlossen, aus Mesh und wie eine zweite Haut mit Gummisohle, ähnlich wie die Taucher sie tragen. Es geht doch keiner mit Schlappen ins Wasser [lol] !Nach 20 Jahren Mauritius verliert man wahrscheinlich den Blick für die Realität [lol]
Daß die Einheimischen keine Badeschuhe tragen, ist mir klar. Ich habe auch noch nicht gesehen, daß die sich mit Sonnencreme einschmieren! Also sollte man schon einen Unterschied zwischen einem Urlauber und einem Einheimischen machen. Ich möchte nicht wissen, wie "Deine" Einheimischen sich in Europa verhalten würden..... [mocking] LG Staun
Staun
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr Mai 13, 2011 12:11

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon stefan » Fr Okt 31, 2014 21:33

Staun, warum haelst du dich noch in einem reiseforum auf?
eh alles zu teuer, oder? [biggrin]

also meiner schaetzung nach, hast du von der ahnung sehr wenig, aber die geballt ;)

somit, wuensche ich mir von dir, das den den urlaubern, nicht die freude nimmst, in dem du nur noch miesepeter bist.
das braucht man nicht, opjective berichte gerne, aber keinen stachel, der nur stochert.
danke
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste