Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Strände auf Mauritius schlecht?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon dianthus » So Nov 02, 2014 20:57

@ staun : ich glaube ich weis was du in deinem letzten post so freundlich umschrieben hast [biggrin]
@ nora : bin voll an deiner seite-ernsthafte fragen und kritik werden nicht gerne gesehen [black_eye]

dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Info Mauritius Annonce
 

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon MartinB » Mo Nov 03, 2014 8:39

Hallo Staun, Hallo Nora,
ich glaube Ihr habt da etwas falsch verstanden! Weder Stefan ,ich und die Mehrheit der auf Mauritius lebenden Deutschen haben in irgendeiner Weise mit dem Tourismussektor zu tun.
Unsere Beiträge/ Antworten zum normalen Leben/Alltag auf der Insel sollten also etwas realistischer bewertet werden als die (oft haarstreubenden ) Tipps von Postern mit kommerziellen Hintergedanken oder den 10 Tage Inselexperten. Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, geben wir z.B. nie Tipps zu Hotels oder Touren, ganz einfach, weil davon WIR keine Ahnung haben!
Also immer schön den Ball flach halten!

Grüße von der Insel

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon stefan » Mo Nov 03, 2014 9:01

MartibB, tja, und wenn man sich beleidigungen nicht gefallen laesst, dann heisst es gleich, man will keine kritischen aeusserungen hier lesen *lol*

*abwink*
tja, es wird sehr eintoening, lust zum schreiben habe ich auch keine mehr, weil einem eh alles verdreht wird und ein paar "mauritiusurlaubsfachprofi"...ihren know how darlegen, wo sich mir der magen dreht.

persoehnliche tritte im unteren guertelbereich, werde ich mir weiterhin nicht anhoeren.


martinb, wird zeit das wir mal wieder urlaub machen in deutschland...vielleicht fehlt uns ja nur, die erfahrung, wie schoen rund es laeuft in deutschland.
wir sind wohl einfach nur zu lange weg.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon MartinB » Mo Nov 03, 2014 12:18

Hi Nora,
Nora hat geschrieben:Hi Martin,

Also ein blödes Beispiel von Dir! 20 Jahre Mauritius hinterläßt Spuren [biggrin]


stimmt, man sieht alles ein bisschen weniger verbissen !
Muss wohl am Wetter liegen! Heute:31 Grad/C und sonnig [biggrin]

Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon Nora » Mo Nov 03, 2014 12:43

"31 Grad und sonnig" [mocking]
www.meteomauritius.altervista.org/wxindex.php

Bei uns heute bis zu 20 Grad und sonnig. Und das im November! [biggrin] . Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon MartinB » Mo Nov 03, 2014 13:44

Nora hat geschrieben:"31 Grad und sonnig" [mocking]
http://www.meteomauritius.altervista.org/wxindex.php

Bei uns heute bis zu 20 Grad und sonnig. Und das im November! [biggrin] . Nora


Da sind wir wieder!!!

Dank Internet weiß die Mauritiusexpertin aus Bayern besser ueber das Wetter vor Ort Bescheid als der "Mauritier" whistle whistle whistle

Genau das ist der Grund,warum die hier lebenden Deutschen nicht mehr posten.
Ab heute gehöre ich auch dazu.

Tschüß
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Strände auf Mauritius schlecht?

Beitragvon wickus » Mo Nov 03, 2014 21:35

Also konnte mich bisher nicht über die Strände in Le Morne (leider etwas abseits) sowie im Osten beklagen (auch nicht im Westen aber nicht ganz so abseits von Einkaufsmöglichkeiten aber abseits vom Westen und Norden) beklagen. Merville Beach ist soweit ich weiß das älteste (oder eins der ältesten) Hotels. Hab es nur mal auf einem Tagesbesuch gesehen und hat mir nicht so zugesagt, evtl. bin ich auch bereits von anderen schöneren Hotels zu verwöhnt. Kann aber auch daran liegen dass die Restaurantumgebung damals nicht ganz so aufgeräumt aussah.
Ansonsten wie schon vorher gesagt, einfach ins Wasser gehen, wenn man in den Sand einsackt, hinlegen, kräftig einatmen, dann bleibt man gut an der Oberfläche (und verhindert so dass man imposand hat).
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste