Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Strand vom LE CANNONIER

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Strand vom LE CANNONIER

Beitragvon Sharon » Fr Mai 26, 2006 17:49

Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach Mauritius Infos auf diese Seite gestoßen und kann nur sagen, HUT AB! Perfekte Seite mit vielen Informationen, die einem wirklich weiterhelfen.

Nun habe ich eine Frage zum Strand des Le Cannonier. Wir haben uns nach langem Hin und Her für dieses Hotel entschieden, da es sehr nah an Grand Baie gelegen ist und man abends auch mal aus der Anlage gehen kann, ohne stundenland unterwegs sein zu müssen, um ein bissel Abwechslung zu haben :-) Dass man am besten Badeschuhe mitnimmt, weiß ich, aber ist der Strand wirklich nur klein und "schmucklos"? Kann man schwimmen bzw. schnorcheln oder muss man auch dafür eher an die großen Strände fahren? Denn jeden Tag möchte ich eigentlich nicht on tour sein sondern auch mal den ein oder anderen Standtag genießen.

Wer war in letzter Zeit (nach der Renovierung) im Le Cannonier und kann mir ein bissel mit Erfahrungsberichten aushelfen?

Liebe Grüße
Sharon

Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon sheila2003 » Fr Mai 26, 2006 19:04

Ich kenne das Le Cannoniers nicht persönlich haben, aber im März eine Dame kennengelernt die dort gewohnt hat. Sie schien ganz begeistert, hat uns erzählt man könne dort super schnorcheln und man fände am Strand immer ein ruhiges Plätzchen. Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Beitragvon anne » Fr Mai 26, 2006 21:09

Hi Sharon

du bist vom Le Canonnier auch in 5 Min zu Fuß am langen Mont Choisy
Strand,mit schöenen weichen Sand.
da mußt du unbedingt mal am Wochenende hingehen.
Mauritianische Familien kommen dahin mit Bussen und verbringen
den Samstag und Sonntag da

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon gaby » Fr Mai 26, 2006 21:22

Meinst Du das Beachcomber oder den Club Med??

Strand ist OK, schöner weisser Sandstrand und man kann den Strand entlang bis Trou aux Biches gehen ohne Probleme, Moint Choisy ist es wirklich wert dort hinzugehen, wie Anne schon gesagt hat zum Wochenende sehr viele einheimische die Einem gleich zum mit feiern einladen, wunderbar.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub
Gaby
gaby
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:34

Beitragvon ManuelaK » Mo Mai 29, 2006 10:14

Wir waren im Trou aux Biches und hatten dort einen der schönsten, längsten Strände. Bei einer Bootstour kamen wir dann mal zum Le Cannonier und ich muss sagen, dass ich den Strand im Vergleich dazu nicht so toll fand. Es gibt dort sehr viele große Lavasteine und das Wasser ist sehr seicht. Ein Arbeitskollege von mir hat im Le Cannonier residiert und er war vom seichten Wasser nicht sehr begeistert, weil er sehr weit raus gehen musste, um schwimmen zu können.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Le Canonnier

Beitragvon arno » Mo Mai 29, 2006 14:54

das le canonnier kann ich sehr empfehlen ! wir waren dieses jahr zum 3. mal dort ! man hat insgesamt 3 strände zur auswahl, die sich um die "nordspitze" des canonnier ziehen. man hat also die möglichkeit sowohl den sonnenaufgang als auch den sonnenuntergang über dem meer zu sehen :ploppop . Wie auch an anderen stränden auf mauritius benötigt man badeschuhe. der strand gibt viel her. aufgrund der vielseitigkeit ist er auch nie überfüllt. es ist für jeden was dabei : einfach nur schwimmen, schnorcheln oder mit wasserski und sonstigen sportmöglichkeiten den tag genießen ! das hotel wurde letzten sommer ganz neu renoviert und der service ist klasse ! ausserdem spielt sich alles(auch das essen) im freien ab, was total angenehm ist ! auch nach grand baie ist es nicht weit. entweder zu fuß, mit dem normalen taxi oder mit dem vom hotel aus organisiertem und sehr günstigen wassertaxi !
ich habt mit dem le canonnierauf jeden fall die richtige wahl getroffen !!

Viel Spaß !! :ploppop
arno
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 09, 2006 20:56

Beitragvon Sharon » Mo Mai 29, 2006 17:06

Hallo Arno

vielen Dank (nat. auch euch anderen *g*), ich bin sicher, wir werden an einem dieser 3 Stränden das passende Plätzlein finden :-) Auf jeden Fall hat mich dein Posting beruhigt, denn man hört soviel Gegensätzliches, dass man am Ende nie weiß, ob man die richtige Wahl getroffen hat oder nicht.

Liebe Grüße
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Beitragvon ManuelaK » Di Mai 30, 2006 10:06

Ich hab noch ein paar Fotos vom Strand des Le Canonnier in die Bildergalerie gestellt:

Bildergalerie Le Canonnier

Es sieht deshalb so verlassen aus, weil zu der Zeit letzten Sommer das Hotel gerade wegen Renovierung geschlossen war.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon Sharon » Di Mai 30, 2006 15:47

hallo manuela

danke für die Bilder, das hilft doch immer sehr, wenn man nicht nur die Fotos aus dem Prospekt zu Gesicht bekommt :-) Also, wenn der Strand so ist, bin ich absolut zufrieden, denke, wir werden sowieso sehr viel unterwegs sein. Aber so ein paar Strandtage wären eben doch was Feines :-)

Viele Grüße
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Beitragvon ManuelaK » Mi Mai 31, 2006 9:42

Na dann wünsch ich euch einen wunderschönen Aufenthalt und viel Spaß bei was auch immer! \:D/

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste