Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Steuern und Selbstständigkeit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Steuern und Selbstständigkeit

Beitragvon mike » Fr Sep 12, 2003 11:36

Erstmal Hallo an alle,

bin durch Zufall über euer Forum gestolpert :)
Lob dafür!

Ich hätte eine Frage bezüglich der Selbständigkeit auf Mauritius.

Ich bin Programmierer, hauptsächlich auf dem deutschen Markt und vertreibe zusätzlich von uns hergestellte Software.

Ich spiele mit dem Gedanken innerhalb der nächsten Jahren den Firmen- und auch Wohnsitz ins Ausland zu verlagern.

Mauritius begeistert mich schon seit langem und ich möchte in näherer Zukunft das erste Mal dort (für manche besser hier ;)) Urlaub machen.

Wollte aber mal rein informativ nachhaken wie es steuerlich aussieht?
Gibt es Probleme als Deutscher ein Gewerbe auf Mauritius zu betreiben?

Habe gelesen, dass eine Flatrate auf Mauritius gute 100EUR kosten würde, ist diese Information noch aktuell?

Viele Grüsse,
Mike

mike
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 12, 2003 11:25
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Fr Sep 12, 2003 13:54

:welcome) mike, bin gerade aufem sprung > hier ist der link zu http://www.telecomplus.net/dialup.htm telecomplus > ist noch ein monopol. links in der leiste siehst du dial up, isdn, adsl > dort muessen auch die preise stehen.
spaeter versuche ich die anderen fragen zu beantworten.
cu later
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Fr Sep 12, 2003 17:06

mike ich bins wieder, so habe folgende links gefunden.
einmal :
BOI > Board of Investment >http://www.boimauritius.com/boi_uk/boi_explorer/index.htm

da bin ich selbst gerade vorstellig wegen einem project.
du wirst auf dieser page wohl einige fragen beantwortet bekommen und ich denke man sollte sich direkt an sie wenden.


hier ein link > wo du nachlesen kannst > was mauritius eigendlich vor hat im cyber land >
http://ncb.intnet.mu/cyber/glance.htm

und dann haben wir noch den freeport > mit dem man verschiedene dinge machen koennte und moeglichkeiten bietet.

http://www.freeport.gov.mu/

http://www.mcci.org/DB_investment.htm


hoffe das beantwortet ein paar fragen.

ich habe hier durch die webpage gerade jemand kennen gelernt > der heute hier auf der insel ankam und grisch investiert hat.
traf ihn aber noch nicht > somit 0 austausch stattfand, was sich wohl aber die naechsten tage aendern wird :lol:

meine eigene erfahrung sagt : mit einem localen partner ist man nie schlecht bedient.

hoffe es hilft
gruesse
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Selbstaendigkeit auf Mauritius

Beitragvon Michael » Di Okt 07, 2003 15:23

Hallo Mike

du nennst Dich Mike und heisst vielleicht auch noch so und bist Programmierer. Ich heisse Michael, einige Freunde nenen mich Mike nd ich bin zu allem auch noch Programmierer. Was'n Zufall.

Also ich lebe jedenfalls schon etwa 4.5 jahre hier und habe inzwischen auch meine eigene Firma. Wir unterhalten eine Sprachschule ( Deutsch nd Italienisch ) und entwickeln ebenfalls Software.

Es gibt keine wirklichen Probleme bei der Firmengruendung, allerdings nervenzermuerbende Prozeduren. Z.B. brauchte ich fuer mein angemietetes Buero ( das Gebäude steht schon seit Jahren ) eine Baugenehmigung bevor ich die Genehmigung zum Betrieb des Bueros beantragen durfte.

Wie auch immer, ich beantworte Dir gerne weitere Fragen - vielleicht ergibt sich ja sogar die Moeglichkeit eine Zusammenarbeit. Käme von meiner/unserer Seite darauf an was fuer Software Du entwickelst und vertreiben willst - aber vielleicht passt es ja.
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Di Okt 07, 2003 22:09

:welcome) Michael!
gut zu wissen das wir soviele programmer hier haben, somit kann ich bei euch nachfragen> wenn ich meine kiste in den sandsetz :pc)
nice day
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Michael » Mi Okt 08, 2003 10:03

i:() i:() Hallo Stefan,

na sicher doch. Wir werden uns ja sicher bald mal kennenlernen
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mi Okt 08, 2003 14:29

Michael> yep das denke ich auch !
nice day
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste