Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Steinbruch / Hotel Colonial Beach

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Steinbruch / Hotel Colonial Beach

Beitragvon Christina » So Jan 16, 2005 21:22

Hallo,
ich fliege am 2.2. zum ersten Mal nach Mauritius und habe im Hotel Colonial Beach gebucht - klang alles wie gewünscht: klein, familiär, ruhig. Nachdem auch ich vom Veranstalter einen Hinweis erhalten habe, dass ca. 150m vom Hotel ein Steinbruch im Zuckerrohrfeld befindlich sei, habe ich natürlich Befürchtungen, dass die ersehnte Ruhe und Abgeschiedenheit sich womöglich ins Gegenteil verkehrt.
Wer kann mir Auskünfte geben? Wer weiß etwas über den Steinbruch beim Hotel Colonial Beach? Über die Lärmbelästigung?

Freue mich auf Antwort!
Christina

Christina
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » So Jan 16, 2005 22:03

Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen,daß der Steinbruch *arbeitet*...bzw entsprechende Arbeits-Geräusche zu hören sind.

Nach der gültigen Auffassung der Behörden werden die Touristen *geschützt*...:mrgreen:

Aber: In allen Zuckerrohr-Feldern liegen Steinhaufen...vielleicht meint der Veranstalter das...???

(Wohlgemerkt: Ohne die einzelnen Gegebenheiten zu kennen.)

Frage mal Leute,die in MRU leben...!!!
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon Dietrich » Mo Jan 17, 2005 22:16

Nee, ich hab dieselbe Mitteilung von meinem Veranstalter bekommen; auf Nachfrage erklärte man mir, den Steinbruch gäbe es da schon immer, aber jetzt seien die Arbeiten wieder aufgenommen worden. Na toll!!
Es ist auch unser 'erstes Mal', und wir haben aus ähnlichen Gründen das Colonial Beach gebucht (inzwischen aber für die letzte Woche was anderes). Jetzt sind wir natürlich auch beunruhigt, vielleicht weiß ja einer der 'Mauritianer' im Forum mehr.
Gruß an alle
Dietrich
Dietrich
encor Basic
encor Basic

Infobrief

Beitragvon toffiefee » So Jan 30, 2005 15:11

Heute wäre unser erster Urlaubstag auf Mauritius im Hotel Colonial Beach. Haben die Reise auf Grund des Steinbruches nicht angetreten.Planen die Reise für später.Wer kann uns Auskunft geben welche Auswirkung der Steinbruch in der Urlaubszeit 1.-15. Februar 2005 hatte?
toffiefee
nouvo
nouvo

Beitragvon Christina » So Jan 30, 2005 17:33

Hallo,
ich habe mich entschieden, zu fliegen: Augen zu und durch. Mein Reisebüro hatte Kontakt mit der Hotelleitung, die (natürlich?!) sehr beschwichtigt haben - wohl aber sehr, sehr freundlich und rasch reagierten. Die Arbeitszeiten wäre nur stundendweise... Naja, am Tage will ich ja ohnehin die wenigste Zeit im Hotel verbringen. Am Mittwoch geht es los.
Details nach dem 17.2. hier.

Christina
Christina
nouvo
nouvo

Beitragvon Werner » So Jan 30, 2005 19:19

Dann schreibe bitte...wie es wirklich ist/war...!:Q

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt im Paradiese.!
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Dietrich » Di Feb 15, 2005 12:08

So, nun sind wir hier und koennen Entwarnung geben! Den Steinbruch hoert man wirklich so gut wie gar nicht, das Rauschen der Palmen und des Meeres ist jedenfalls lauter. Also falscher Alarm.
Gruss aus Mauritius
Dietrich
Dietrich
encor Basic
encor Basic

Beitragvon lotte » Sa Mär 05, 2005 16:28

Hallo - bin erstmals im Forum & will im April ins Colonial Beach. Christina wollte Ende Februar mitteilen, was es nun mit dem Steinbruch auf sich hat - nun lese ich von Dietmar, daß alles nur heiße Luft ist - dann wärs ja okay... :cool:
lotte
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius