Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

steigende kriminalitaet in mru

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

steigende kriminalitaet in mru

Beitragvon mahjna » Mi Mai 23, 2007 10:26

steigene kriminalitaet in mru.

gerne moechte ich zu diesem thema die meinung anderer forumsteilnehmer hoeren.

mahjna

mahjna
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Mi Mai 23, 2007 19:43

Moin,

tja wie du siehst ist das Thema nicht der Hit. Liegt wohl daran das sich in dem Bereich nichts veraendert hat. Es gibt natuerlich Kriminalitaet, aber bisher kann ich keine Steigerung feststellen.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Beitragvon Kidir » Mi Mai 23, 2007 22:51

Steigende Kriminalität findet seit Jahren überall auf der Welt statt. Eine Insel der Seeligen habe ich mir schon längst abgeschminkt, nicht nur MRU.
Ausserdem ist die Frage seltsam formuliert. Kein Link, kein Hinweis auf Stastiken, keine eigene Meinung...
Was für eine Einstellung hat denn die Fragestellerin diesbezüglich ?

[Höfliche Grussformel an] Liebe Grüße [ Höfliche Grußformel aus ]

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon stefan » Do Mai 24, 2007 9:54

Ausserdem ist die Frage seltsam formuliert. Kein Link, kein Hinweis auf Stastiken, keine eigene Meinung...
Was für eine Einstellung hat denn die Fragestellerin diesbezüglich ?

sehe ich genauso
stefan

Bilder: 164

Beitragvon mahjna » So Mai 27, 2007 23:04

liebe forumsteilnehmer, lieber Kidir

nach 6 monaten permanent auf der insel muss ich doch sagen, dass ich ein bisschen geschockt bin, wie sich hier vieles am aendern ist. vielleicht muss ich dabei noch erwaehnen dass ich mit einem mauritianer verheiratet bin und wir seit vielen jahren ca. 1 monat pro jahr ferien machen ich bin also kein *neuling*.

mit einer statistik kann ich nicht aufwarten. diese wuerde es betreffend *steigender kriminalitaet* in mru sicher auch nicht geben (welcher hund beisst sich den schon ins eigene bein?).

vielleicht liegt es daran, dass ich und meine familie, sowie viele freunde, verwandte und bekannt die letzten monaten opfer von diversen gewaltdelikten und verbrechen wurden, die von normalen diebstaehlen ueber raubueberfaelle, einbrueche usw. reichen, und zwar in so gehaeufigter form, dass ich angefangen habe die ohren und die augen zu oeffnen und was ich sehe ist WIRKLICH, WIRKLICH gar nicht schoen....

vielleicht ist dieses thema wie joe weiter oben sagt in einem forum fuer ueberwiegend touristen nicht der hit. es sollte ja weiterhin das bild von einem *friedlichen und sicheren* mru in den koepfen von vielen touris herrschen.

es ist halt schon so, dass wenn du in einem land lebst du halt viel mehr mitbekommst als dir manchmal lieb ist.

liebe gruesse an alle

mahjna
mahjna
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kidir » So Mai 27, 2007 23:56

Liebe Mahjna !

Schön, daß Du dein Ausgangsposting genauer erläutert hast und sorry für meinen etwas übereilten "Angriff ". Und jetzt wird die Situation greifbarer.

Du beziehst dich ja eher auf die Kriminalität der Einwohner (Einwanderer aus ärmerern Staaten gibt es doch in MRU kaum ?) untereinander, oder versteh ich das jetzt falsch ? Also nicht allein auf Überfälle auf Touristen ?

Ich werde morgen/übermorgen mehr schreiben, jetzt bekomm ich grad noch Besuch. Nur kurz zur steigenden Kriminalitätsrate, daß ist nicht nur in MRU so, sondern auch in Deutschland, Thailand, USA etc.etc.....

Aber mehr dazu bald

Eine ruhige Nacht wünsch ich Dir und deiner Familie

Kidir
Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Titus » Mo Mai 28, 2007 7:06

Ein kurzer Blick in die "Faites Divers" vom Express:

- 21 ordinateurs volés dans une école
...........

- Ils voyageaient avec des armes

Trois individus ont été arrêtés aux petites heures du matin jeudi pour possession d’armes offensives. ....

- Un SDF féru d’électronique

Un Sans domicile fixe (SDF) a été appréhendé aux petites heures du matin jeudi pour avoir cambriolé une maison à Quatre-Bornes. ....

- Une mère porte plainte contre un enfant de six ans

La mère d’une fillette de six ans a porté plainte contre le camarade de classe de celle-ci pour attentat à la pudeur.....

- Hôpital recherche câbles électriques

Environ 500 mètres de câbles électriques auraient disparu de la salle du générateur de l’hôpital Victoria, cette semaine. Les voleurs, visiblement bien informés, auraient commis leur forfait durant le week-end, .....
Titus

Bilder: 2

Beitragvon Kidir » Mo Mai 28, 2007 9:28

Lieber Titus !

Sorry, mais je ne parle pas francais !!! Ich kann leider überhaupt nix verstehen ! :::(

Gibts da ne Übersetzung von oder zumindest was auf Englisch ?
Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Joe » Mo Mai 28, 2007 9:43

Hi Kidir,

dann markiere den Text mit der Maus. Drücke CTRL-C (STRG-C) und geh dann auf die Website

http://babelfish.altavista.com/

Füge dort den Text mit CTRL-V (STRG-V) in das Textfeld ein und wähle French-German. Dann hast du ein naja-Übersetzung, aber man kann das Meiste wenigstens verstehen. Besser als gar nix :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Kriminalitaet

Beitragvon MmeTortue » Mo Mai 28, 2007 13:50

Auch ohne Statistik habe ich ebenfalls den Eindruck, dass die Kriminalitaetsrate auf Mauritius am Ansteigen ist. Ein Grund - jedenfalls bei uns hier in Mahebourg - ist das immer groesser werdende Drogenproblem, das die sog. 'Beschaffungskriminalitaet' mit sich bringt. Wir wohnen seit September letzten Jahres in unserem neu gebauten Haus direkt zwischen zwei der lokalen Drogen-Brennpunkten und hatten bereits zwei Einbrecher (die unsere Hunde allerdings stellten).

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius