Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

steigende kriminalitaet in mru

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Mai 29, 2007 21:11

anne hat geschrieben:..... Mauritius ist keine Insel der Seligen, sondern ein ganz normales Land, mit zum Glück mehr Sicherheit für die Touristen als etliche andere Urlaubsländer..... lieeb Grüße anne

Das kann ich unterschreiben, wenn noch das Wort "Urlaubsländer" einfach durch "Länder" ersetzt wird, denn "Opfer" kann man nicht nur im "Urlaubsland" werden.

Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Di Mai 29, 2007 21:22

wenn noch das Wort "Urlaubsländer" einfach durch "Länder" ersetzt wird, denn "Opfer" kann man nicht nur im "Urlaubsland" werden

stimmt, hab ich geändert.

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Werner » Mi Mai 30, 2007 9:38

Jaja....: *Ausland* ist ueberall.:
Auch in DEU... :cool: :::(
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon britta » Mi Mai 30, 2007 10:44

hi war mit meiner familie im 04.07 zum letzten mal dort konnte keine kriminalität feststellen. vorsicht aber bei handtaschen auf den großen märkten in port louis einige taschendiebe.
britta
encor Basic
encor Basic

Beitragvon suzan » Do Mai 31, 2007 23:04

Hallo Anne!

ich seh das genau so wie Du - du kannst nirgends mehr was liegen lassen was nicht niet und nagelfest ist. Der neid ist einfach eine schlimme Auswirkung die es schon seit immer gegeben hat

lg suzan
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon Rosagularis » Fr Jun 01, 2007 14:59

Hallo zusammen,

wir waren im November/Dezember letzten Jahres auf Mauritius und haben uns eigentlich nie unsicher gefühlt. Was Bekannten von uns dann im Januar passiert ist, hat mich doch einigermaßen geschockt. Sie verbrachten zwei Wochen anlässlich ihrer Silberhochzeit dort. In der zweiten Woche unternahmen sie dann mit einem Taxifahrer einige Ausflüge. Am Aussichtspunkt (mit dem großen neuen Parkplatz) in die Black River Schlucht wurden sie dann am hellichten Tag und obwohl ihr Taxifahrer dabei war, von einer Gruppe von drei Männern und einer Frau überfallen. Diese versuchten, meiner Bekannten die Handtasche zu entreißen, und schlugen, nachdem sie dies verhindern konnte mit einer Machete auf sie ein, so dass sie erhebliche Verletzungen an ihrer Hand erlitt. Danach flüchteten die Täter unverrichteter Dinge. Das Resultat war eine Behandlung im Krankenhaus, und zu Hause eine Krankschreibung für weitere Wochen. Zwar ermittelte die Polizei (unser Bekannter konnte Fotos von den flüchtenen Tätern machen), aber ob und was dabei heraus kam, wissen sie bis heute nicht. Sie haben jedenfalls genug von Mauritis.

Ich finde diesen Überfall schon ziemlich erschreckend und dreist, zumal er sich an einer doch recht häufig besuchten Stelle des Nationalparks und bei Tage ereignete, und wird bei unserem nächsten Mauritiusbesuch vielleicht doch für ein ungutes Gefühl sorgen.

Viele Grüße,
Rosagularis.
Rosagularis
nouvo
nouvo

Re: Kriminalitaet

Beitragvon Klaus » So Jun 03, 2007 3:13

MmeTortue hat geschrieben:Ein Grund - jedenfalls bei uns hier in Mahebourg - ist das immer groesser werdende Drogenproblem, das die sog. 'Beschaffungskriminalitaet' mit sich bringt.
Hi Mme Tortue, das sehen wir leider genau so....Und auch was sich hier in MB zwischen dem London und der Gegend um das Neubaugebiet bei Morc Lorette bis hin nach Beau Vallon abspielt.. :shock: Ich dachte bis vor wenigen Monaten noch das es hier in dieser Ecke der Insel nie so weit kommen kann....aber, naja, so kann man sich täuschen :::( Zum Glück ist MRU für uns nun bald Vergangenheit...Fin...
LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon stefan » So Jun 03, 2007 22:36

klaus,sorry, aberdein jammern nervt. sei mal objectiv,wurerde vieleicht einen schub geben bei deinen postinGs.

danke
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon valverde » So Jun 03, 2007 23:05

vor allem im hotel shandrani wird ja gestohlen ohne ende...
valverde
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Angel » So Jun 03, 2007 23:18

Wie schön - da wird man dann endlich all den alten Krempel los . . . i:()
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius