Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sprachen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sprachen

Beitragvon AllradFan » Mo Jul 27, 2009 19:57

Hallo Monika,
es ist schon so wie du schreibst das im Tourismussektor viele Mitarbeiter eine oder sogar mehrere Sprachen sprechen.
Wobei ich dir in deinem zweiten Punkt nur bedingt recht geben kann. Sicher gibt es soziale Brennpunkte oder Gruppen in Deutschland wo diese O Bock auf alles Jugendliche abhängen und die für ihre Bildung keinen Moment ihrer Zeit einbringen.
Aber der größte Teil der Jugendlichen will schon Lernen und sucht eine Ausbildung oder einen Arbeit. Auch auf dem zweiten Bildungsweg über die Volkshochschulen usw. da bekommst du zum Teil keinen Platz da alles besetzt bzw. ausgebucht ist.
Auf alle Fälle möchte ich nicht mit den jungen Leuten von heute tauschen, wenn ich daran denke das ich zu meiner Zeit noch eine Geldprämie bekommen habe damit ich die Ausbildung in diesem Unternehmen gemacht habe davon können die jungen Leute nur träumen, und von den Einstiegsgehältern heute, nach der Ausbildung, ganz zu schweigen.

Gruß
Dieter

AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon CRaZy » Di Jul 28, 2009 0:38

@ monika
"Versucht das mal in Deutschland...... " :ploppop

@ AllradFan
Nicht nur in sozialen Brennpunkten ist es um das sprachliche Level in D traurig bestellt... sorry... meine unmassgebliche Meinung!
Hab einfach schon zu oft in derartigen Fällen "dolmetschen" müssen.
Klar hat es die Jugend nicht leicht, aber das ist wieder ein anderes Thema ... und meine Sprachkenntnisse sind mir auch nicht zugeflogen
(9 Jahre Englisch + Deutsch/US-Beziehung, 5 Jahre Französisch, großes Latinum, woraus sich Basics in Span. und Ital. ergeben... alles "hart erarbeitet")

Ferner erwarte ich bei Trips/Aufenthalten im Ausland auch nicht, das die Locals deutsch sprechen...
Leutchen mit derartiger Mentalität sollten in Malle bleiben.
Hiiiiiiilfe... nicht steinigen!
LG Tina
Benutzeravatar
CRaZy
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 13
Registriert: Mi Jul 15, 2009 1:51
Wohnort: Köln

Sprachen

Beitragvon AllradFan » Di Jul 28, 2009 1:16

Hallo Tina,

so so… soll ich jetzt den Müllmann in Deutschland auf Französisch ansprechen, nur um zu beweisen das ich eine bessere Schulausbildung oder bessere Sprachkenntnisse habe wie er.
Sei doch froh dass du mehrere Sprachen kannst, es gibt aber auch Leute für die es sehr schwer ist eine Fremdsprache zu Lernen.
Und die sollen dann alle nach Malle…. dann wären aber auf Mauritius sehr wenige Urlauber.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Beitragvon CRaZy » Di Jul 28, 2009 1:48

@AllradFan
"so so… soll ich jetzt den Müllmann in Deutschland auf Französisch ansprechen, nur um zu beweisen das ich eine bessere Schulausbildung oder bessere Sprachkenntnisse habe wie er."

Keiner versteht mich :wink)
Das hat doch nichts mit Selbstdarstellung zu tun.

Im Gegenteil... ich spreche meist zunächst nur Englisch...
ad eins, weil es mir am leichtesten fällt (außer meiner Muttersprache)...
ad zwei, weil es immer für fun sorgt, wenn ich den Inhalt eines Gespräches subsumiere,
bei dem sich meine Gegenüber sicher sind, dass ich nichts mitverfolgen kann :lol: :lol: :lol:
LG Tina
Benutzeravatar
CRaZy
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Bilder: 13
Registriert: Mi Jul 15, 2009 1:51
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste