Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Spinnen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Werner » Sa Nov 10, 2007 13:02

Daß Spinnen IMMER auf Menschen mit Arachnophobia zulaufen... :mrgreen: i:() :mrgreen: :Q

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Sa Nov 10, 2007 13:56

@ Werner,

sie laufen auch auf uns Nicht-Phobiker zu, nur wir nehmen sie nicht so intensiv wahr.
So ist das eben mit Phobien.

aus Wikipedia:
Sie (die Phobie) äußert sich im übermäßigen, unangemessenen Wunsch, den Anlass der Angst zu vermeiden,

und den haben wir Nicht-Phobiker eben nicht.
Daher der Wahrnehmungsunterschied.

Grüße aus Westfalen
von ewa
:-#
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Tine1009 » Sa Nov 10, 2007 14:51

Da habe ich ja bisher großes Glück gehabt. Wir haben bisher zweimal Urlaub auf Mauritus verbracht und ich habe sehr selten eine Spinne gesehen und zum Glück immer von der "kleinen zarten Art". Bei den größeren Exemplaren kann ich auch hysterisch reagieren. Allerdings hat sich das mit zunehmendem Alter etwas gebessert, trotzdem möchte ich sie nicht im Zimmer haben. Aber es ist genau, wie Ewa schreibt. Wenn sich irgendwo in der Nähe so ein Prachtexemplar befindet, bin ich garantiert die Erste, die es bemerkt. :::(

Euch allen ein schönes Wochenende, wo Ihr auch seid,
aus dem stürmischen, verregneten und zur Zeit absolut ungemütlichem Rheinland

Tine
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon natalie » Sa Nov 10, 2007 15:30

Hallo zusammen!
Da ich auch zu den Spinnenpobikern gehören, habe ich bei meinen zahleichen Urlauben auf Mauritius auch, die meiner Meinung nach größeren Spinnen, sehr wohl wahrgenommen.
Ich war auch immer die erste, die die Spinnen entdeckt hat. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich auf der Terasse immer rundum geschaut habe, ob sich so ein Teil in meiner Nähe befindet. Kann ganz schön anstrengend sein. Aber wenn ich mal eine gesehen habe und mich dann bewegt habe, waren sie auch gleich wieder weg. Sind unwahrscheinlich schnell die Tierchen, aber ungefährlich. Es ist einfach nur der Ekel. Trotzdem fahre ich immer wieder gern nach Mauritius. Und so oft begegnet man den Spinnen ja dann auch nicht.
Dass Mauritianer behaupten, sie hätten "große" Spinnen nur in den Wäldern, liegt daran, dass Mauritianer eine andere Vorstellung von "großen" Spinnen haben als wir deutsche Spinnnenphobiker.
Also nicky 18 lass dir deinen Urlaub nicht vermiesen. Alles halb so schlimm.
Gruß Natalie
Benutzeravatar
natalie
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 163
Bilder: 2
Registriert: So Jan 02, 2005 1:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Beachgirl » Sa Nov 10, 2007 17:28

@nicky18: Ich wünsche Dir natürlich auch einen wunderschönen Urlaub.

Mir fallen die Spinnen - egal wo - sowieso immer vor anderen auf, weil man halt immer alles absucht, weil ja vl doch irgendwo eine sitzen kann.

Die Spinnen werden mich trotz der Phobie nicht davon abhalten wieder nach Mauritius zu fahren :)

Dazu ist das Fleckchen Erde dort viel zu schön um sich von sowas abhalten zu lassen.

:roll:
Beachgirl
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 31, 2007 17:28

Beitragvon Titus » So Nov 11, 2007 9:17

Puh, nur mal gut, dass ich keine Fotos von den Seespinnen gepostet habe...
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Tine1009 » So Nov 11, 2007 15:15

Danke Titus und bitte auch in Zukunft nicht, denn "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Die Zeit auf Mauritius war einfach traumhaft und ich hoffe, dass wir noch ab und zu die Möglichkeit haben, das zu wiederholen.

LG

Tine

i:()
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste