Hallo, ich habe den "Walk with the lion" schon dreimal absolviert! Ich bin noch unversehrt und somit kann ich jeden Liebhaber kleiner und grosser Katzen dieses Erlebnis nur empfehlen. Es ist ein "Wahnsinnserlebnis"! Unser erster Walk, Dez. 2008, war schon mit relativ erwachsenen Tieren im Alter von 23 Monaten, es war ein Geschwisterpaar, Iduna und Makiwa. Wir waren 10 Personen und jeder hat nur einen simplen Stock in der Hand. Der Walk dauert ca. 30 - 45 Minuten.
Der Weg , z.T. über Stock und Stein, deshalb bitte geeignetes Schuhwerk, keine Flip-Flops, den Anweisungen der Guides sollte unbedingt gefolgt werden, dannn läuft alles sehr ruhig und geordnet ab.
Die Löwen werden zu nichts gezwungen, sicherlich ist der Weg als solcher mit seinen "Stationen" eintrainiert - aber wenn ein Löwe z.B. keine Lust hat z. B. auf jenen Baum zu klettern, dann wird er auch nicht gezwungen. Als Belohnung gibt es Fleischstückchen. Die Begleiter ca. 3 - 4 und ein Fotograf bezitzen keine Waffen, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen und ich denke auch, dass die kleinen Löwen mal eins auf die Nase bekommen, damit der Stock Respekt einflößt. Man darf neben den Löwen laufen und sie ab den Schultern nach hinten anfassen - am Schwanz ziehen ist schon doof - der Kopf ist Tabu! Ich hatte zu keiner Minute ein ungutes Gefühl - bin mit Tieren nicht sehr ängstlich, habe aber großen Respekt, ein Risiko bleibt immer, denn es sind wilde Tiere.
Der 2. Walk Dez. 2009 war mit einem Löwenpärchen, 9 und 15 Monate. Im letzten Jahr hatte ich mich für den Walk mit zwei "Lausbuben" ca. 5 Mon. alt entschieden. Ginger und Bowser sind nun schon älter und werden nun sicher einen guten Job machen. Im Dez. 2010 haten die beiden nur ca. 15 Minuten Bock auf die Touris, dann fanden sie das Gelände viel interessanter und machten ihren "eigenen Walk", aber daran sieht man, dies ist eine Liveveranstaltung!
Als Entschädigung waren wir danach noch bei den vielen kleinen Löwen im Gehege zum Streicheln. Jetzt gibt es auch ein weisses Löwenpärchen!
Also nur Mut, für Tierliebhaber ein tolles Erlebnis. Man bekommt gegen einen Aufpreis eine CD Mit mit Bildern und ein Video. Anmelden ist aber notwendig. Auf der Casela - Homepage findet man alle Infos!
Falls ich es mal auf die Reihe bekomme Bilder einzustellen, werde ich's tun.
LG Gaby
![happy6 [happy6]](http://www.info-mauritius.com/forum/images/smilies/i_am_so_happy.gif)