Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Spazierengehen mit Löwen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon wickus » Mi Feb 04, 2015 23:19

E-Mail ist ein Tool was nicht wirklich jeder auf Mauritius beherrscht. Eine Mail an den damaligen Vorsitzenden der Wasserverwaltung wurde mit einem überquillen dessen Mailbox quittiert. Nach dem Motto: Wenn ich nicht antworte dann hab ich die Mail auch nicht gesehen.
Hier ist das Telefon (evtl. auch Fax), wenn es keine Mailantwort gibt, immer noch die beste Lösung. Oder über deren Facebookseite versuchen.

Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon OneWorld » Fr Feb 06, 2015 17:09

Hallo nochmal,

nach langer Überlegung sind meine Frau und ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir das Spazieren mit Löwen doch nicht machen möchten.

Meine Frau ist da viel zu ängstlich und deshalb will ich Ihr das nicht antun.

jedoch sind wir gerne bereit wenigstgens das 15 Minütige Programm mit zu machen. So wie ich das jetzt verstanden habe, kann man auch für 15 Minuten in einem Löwen gehege rein gehen und den Kontakt zu Löwen suchen.

Hat das schon jemand hier gemacht? 15 Minuten hört sich eigentlich nicht viel an, wäre nett wenn jemand seine Erfahrung dazu schildern könnte.

Liebe Grüße aus Hamburg.
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon OneWorld » Di Feb 10, 2015 12:55

Hat das hier wirklich noch keiner gemacht??
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon SyTo » Mi Feb 11, 2015 13:01

Wir sind am überlegen, den Gang im kommenden März (endlich Urlaub) zu machen.

Die Behandlung mit Medikamenten wie in Thailand würden wir und sollte man auch nicht unterstützen.

Der Gang in Mauritius schaut meiner Meinung nach etwas vertrauenswürdiger aus. Auch machen die Tiere (in Videos) einen ziemlich frischen Eindruck!
SyTo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 22, 2015 19:29

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon MartinB » Fr Feb 27, 2015 9:33

Was geschieht eigentlich mit den Löwen und anderen Großkatzen in Casella wenn sie ausgewachsen ( +15 Monate ) sind?
Hat das Restaurant "Lion Curry" auf der Karte ,oder werden die Tiere im Krokodilpark entsorgt ? [biggrin]
Viele erwachsene Löwen gibt es meines Wissens nicht auf Mauritius.
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon mylene73 » Fr Feb 27, 2015 12:33

ich würde so etwas nie unterstützen. Ich frag mal einen Bekannten, welcher dort gearbeitet hat und die Spaziergänge eine Zeit lang betreute, was mit den Erwachsenen Löwen passiert.

Was ich in Casella empfehlen kann, ist die Segway Tour. Das ist cool: in der Schweiz brauchst Du ne Autofahrprüfung und wirst 2h geschult, bevor Du so ein Ding fahren darfst. In Casella kriegst Du einen Velohelm und innerst 15 min wird man auf dem Gefährt etwas geschult. Dann geht es durchs Gehege, wo Zebras und Straussen leben.
Liebe Grüsse,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon MartinB » Fr Feb 27, 2015 12:43

Vielleicht werden sie auch nach Südafrika an "gamefarms" verkauft, wo sie dann von gutbetuchten Hobbyjägern gegen gutes Geld zum Abschuss freigegeben werden!
Da sie Menschen gewöhnt sind bleiben sie bestimmt auch ganz ruhig stehen wenn es knallt [mocking] ,damit auch der schlechteste Schütze ein Erfolgserlebnis hat.
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon wickus » Fr Feb 27, 2015 13:19

Da sie Menschen gewöhnt sind bleiben sie bestimmt auch ganz ruhig stehen wenn es knallt [mocking] ,damit auch der schlechteste Schütze ein Erfolgserlebnis hat

...oder es wird zur Hilfe für total unfähige Jagdurlauber noch ein Wilderer dazugebucht, der im Gebüsch steht, und auch schießt, während der Unfähige nur mit Platzpatronen schießt, damit er nicht aus Versehen noch neben Ihm stehende Menschen erwischt, weil in der Aufregung die Flinte schon vorher losgeht.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Tine1009 » Fr Feb 27, 2015 14:10

@ Martin und wickus
Genau diese Überlegungen wollte ich mit meinem posting auf der vorigen Seite anregen
Um sie auszuwildern , sind die Tiere definitiv zu alt. Also bleibt nur die „Entsorgung“.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man als Urlauber in einem exotischen Land manchmal Angebote wahrnimmt, die nicht dem Umwelt- und Artenschutz entsprechen (wir sind sicher auch nicht frei davon), aber manches geht gar nicht [ireful] , vorausgesetzt, man hat sich vorher über sein Urlaubsland und die dortigen Gegebenheiten informiert (was offensichtlich viele nicht tun, wenn ich so an die Fragen hier im Forum denke [pardon] )

guck' auch hier:
http://www.ingrids-reisewelt.de/index.p ... adid=17530

Dass die Forumsuser mit touristischem/kommerziellen Hintergrund anderer Meinung sind, kann ich zwar nicht billigen, aber verstehen [biggrin]

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon MartinB » Fr Feb 27, 2015 14:44

Hallo Tine,
wie man überhaupt auf die Idee kommt, mit einem zahmen "Wildtier" das nach Mauritius passt wie die Faust aufs Auge, für viel Geld mit einem Rudel Gleichgesinnter durchs Gelände zu laufen, kann ich absolut nicht begreifen.
Eine Runde auf der Nordschleife des Nürburgrings mit einem Stadtbus voller Rentner könnte ich mir prickelnder vorstellen! [biggrin] [biggrin]
Aber wie Du sagst, im Urlaub macht man eben manchmal komische Sachen, dazu gehört wohl auch die Delphinjagd an der Westküste! Ein echtes Highlight! [black_eye]
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste