Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Spazierengehen mit Löwen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon OneWorld » Di Jan 27, 2015 17:58

Danke Monika :)

Kann mir jemand sagen wie teuer das spazieren mit Löwen ist? Ich finde die Preisliste auf der Homepage ehrlich gesagt sehr unübersichtlich.

Was würde das spazieren und 1 std Quas fahren pro person kosten?

Danke :)

OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Info Mauritius Annonce
 

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Tine1009 » Di Jan 27, 2015 19:54

OneWorld hat geschrieben:Ich finde die Preisliste auf der Homepage ehrlich gesagt sehr unübersichtlich.

Was würde das spazieren und 1 std Quas fahren pro person kosten?



Versteh' ich jetzt nicht [twiddle] , ist doch ganz klar angegeben: walk with lions 3500 Rupies pro Person (das sind ca. 92 Euro), ebenso die Preise für die Quadfahrten 1 oder 2 Personen, mit oder ohne Lunch...
http://www.caselapark.com/

Und nix für ungut [pardon] , ich informiere mich auch gern vorher über das Preisniveau, aber wenn ich auf Hochzeitsreise bin und mir ein 5*** Hotel leisten kann, wo die Nebenkosten ja nicht gerade unerheblich sind... [nea],

Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich gerade dafür Geld ausgebe [mad] oder nicht besser etwas genieße, was für Mauritius typisch ist [blum1]
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon OneWorld » Mi Jan 28, 2015 0:34

Ich finde den Casela Park eigentlich einmalig auf der Welt. Spazieren mit Löwen - das kann nicht jeder über sein Urlaub sagen :)

Für mich ist eigentlich der casela Park ein MUSS auf Mauritius
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Nora » Mi Jan 28, 2015 1:09

Hallo,

wie wärs denn mal mit Eurer Anwesenheit bei der geplanten Massentötung von Hunden in dieser Woche?! Ist doch bestimmt auch ganz lustig und einmalig auf Mauritius..... Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen......
Aber "Massentötung von Löwen im Casela-Park" würde sich ganz gruselig anhören . Da wären doch alle entsetzt.....
Viele Grüße aus dem Paradies....Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Tonicek » Mi Jan 28, 2015 1:18

Tine1009 hat geschrieben: . . . Versteh' ich jetzt nicht [twiddle] , ist doch ganz klar angegeben: walk with lions 3500 Rupies pro Person (das sind ca. 92 Euro), ebenso die Preise für die Quadfahrten 1 oder 2 Personen, mit oder ohne Lunch...
Und nix für ungut, ich informiere mich auch gern vorher über das Preisniveau, aber wenn ich auf Hochzeitsreise bin und mir ein 5*** Hotel leisten kann, wo die Nebenkosten ja nicht gerade unerheblich sind . . . . Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich gerade dafür Geld ausgebe oder nicht besser etwas genieße, was für Mauritius typisch ist

Hallo, Tine, jetzt mal nix für ungut, aber was haben die Hotelkosten mit den Preisen für "Spazieren mit Löwen gehen" zu tun? Ohne weiteres kann man ein teures 5*****-Hotel haben und das "Löwen Spazieren" als zu teuer empfinden. Man kann das doch nicht miteinander in Relation setzen.

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, auf Mauritius mit Löwen zu spazieren, genauso wenig wie ich in Marokko Kamel geritten oder in Thailand auf 'nen Elefanten gekrabbelt bin - ist mir ganz einfach zu albern. - Ohnehin machen die meisten das nur, um den Daheimgebliebenen die Fotos dann zu zeigen . . . Tut mir leid, muß ich nicht haben
.
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Tonicek » Mi Jan 28, 2015 1:32

Nora hat geschrieben: . . . wie wärs denn mal mit Eurer Anwesenheit bei der geplanten Massentötung von Hunden in dieser Woche?! Ist doch bestimmt auch ganz lustig und einmalig auf Mauritius.....

Hallo, Nora, da muß ich Dir widersprechen, mit der Einmaligkeit. Schon vor 20 Jahren, genauer 1994, wurde in G.B. + Pereb. eine erste Aktion durchgeführt, bei der ein LKW mit Männern, die alle große Käscher in den Händen hatten, durch den Ort fuhr. Sahen die Männer einen streunenden Hund, sprangen sie vom LKW, fingen den Hund per Käscher ein und verfrachteten ihn auf den LKW.

Alle, die wollten und einen Hund vermißten, hatten die Gelegenheit, vier Wo. lang zur Polizeiwache zu gehen und dort zu schauen, ob ihr Hund da war. Alle Hunde, die nicht abgeholt wurden, wurden nach 4 Wo. eingeschläfert . . . So war das damals.

P.S.: Aus welchem Paradies kommen denn Deine Grüße? - Auf alle Fälle Grüße zurück in's Paradies, wo auch immer . . . [bye]
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Tine1009 » Mi Jan 28, 2015 7:01

Tonicek hat geschrieben:
Tine1009 hat geschrieben: . . . Versteh' ich jetzt nicht [twiddle] , ist doch ganz klar angegeben: walk with lions 3500 Rupies pro Person (das sind ca. 92 Euro), ebenso die Preise für die Quadfahrten 1 oder 2 Personen, mit oder ohne Lunch...
Und nix für ungut, ich informiere mich auch gern vorher über das Preisniveau, aber wenn ich auf Hochzeitsreise bin und mir ein 5*** Hotel leisten kann, wo die Nebenkosten ja nicht gerade unerheblich sind . . . . Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich gerade dafür Geld ausgebe oder nicht besser etwas genieße, was für Mauritius typisch ist

Hallo, Tine, jetzt mal nix für ungut, aber was haben die Hotelkosten mit den Preisen für "Spazieren mit Löwen gehen" zu tun? Ohne weiteres kann man ein teures 5*****-Hotel haben und das "Löwen Spazieren" als zu teuer empfinden. Man kann das doch nicht miteinander in Relation setzen.

Ich denke OneWorld kann mein posting schon richtig einordnen, es gab von ihm im Vorfeld bereits diverse Anfragen zu Nebenkosten, AI oder HP so dass mich diese neue Anfrage doch etwas erstaunte [shok] [pardon]

Tonicek hat geschrieben:Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, auf Mauritius mit Löwen zu spazieren, genauso wenig wie ich in Marokko Kamel geritten oder in Thailand auf 'nen Elefanten gekrabbelt bin - ist mir ganz einfach zu albern. - Ohnehin machen die meisten das nur, um den Daheimgebliebenen die Fotos dann zu zeigen . . . Tut mir leid, muß ich nicht haben

Wenn Du Dir den thread mal von vorn durchliest, wirst Du sehen, dass ich da ganz Deiner Meinung bin. Ich finde es außerdem absolut „daneben“, wenn in einem Land, wo sie nicht hingehören, Raubtiere für die Bespaßung von Touristen abgerichtet werden. Was passiert wohl mit ihnen, wenn sie zu alt dafür sind?

Wen es interessiert, es gibt zu diesem Thema u. a. im Reiseforum „Ingrids Welt“ einen thread (dem ich mich voll anschließe).

Und nein, ich habe nichts gegen den Casela-Park. Auch wir besuchen ihn fast jedes Mal, wenn wir auf Mauritius sind whistle

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Tonicek » Do Jan 29, 2015 19:34

@ Tine: Gebe Dir umunwunden recht - ich halte von diesen ganzen Tier-Touri-Belustigungen eigentlich gar nichts.
Mir grause es auch in Thailand immer,wenn ich "tanzende Elefanten" sah, die dann zur Belohnung eine Banane bekamen.
Jedoch muß man auch sehen, daß das für die Einheimischen eine gute Einnahme ist, man kann es so sehen und so - für mich ist das jedenfalls nichts.
Gruß, Tonicek.
Benutzeravatar
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 275
Registriert: Di Dez 30, 2014 2:01
Wohnort: Mélnik / CZ

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon musicjunkie » Fr Jan 30, 2015 12:50

Ich denke auch, dass dies sehr unfair ist.Wenn ich bezahlte, bekam aber die gleiche Behandlung in dem Zoo.
musicjunkie
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 30, 2015 7:39
Wohnort: 50823 Köln

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon OneWorld » Mi Feb 04, 2015 18:45

Ist das normal, dass der E-mails nicht beantworten?

Habe denen schon bereits 2 Email via Kontaktforumular geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Wäre natürlich schön, weil ich gerne einen Termin reservieren würde..
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste