Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Spazierengehen mit Löwen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Tine1009 » Sa Mai 28, 2011 16:32

anne hat geschrieben:Habe da auch schon zu viele Verletztungen gesehen. Deshalb für mich, käme dieser Spaziergang nie in Frage

Aber jedem das seine

Lieeb grüße anne


Käme für mich ebenfalls nicht in Frage, nicht unbedingt, weil ich Angst hätte, sondern weil ich es ziemlich seltsam fände, auf Mauritus mit Löwen durch die Gegend zu spazieren [lol]
Erinnert mich an einen Urlaub auf La Palma vor vielen Jahren, da konnte man auf Kamelen eine Tour um den Vulkan machen 8-[
Aber wer’s mag und für den Park (?) ist es sicher eine gute Einnahmequelle. Es ist doch zu hoffen, dass ein Teil des Geldes in die Erhaltung der Anlage und zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Tiere verwendet wird [help]

LG

Tine

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Doro » Sa Mai 28, 2011 16:41

Das mit der Mindestgröße hat etwas mit dem Beutescheme dieser Tier zu tun. Sprich alles was kleiner ist passt in dieses hinein [wacko] . Die Tiere, die zu alt für den Walk sind werden in die Zoos weltweit weiterverkauft. Habe auch mal gehört das mit den Erlösen aus diesen Walks Auswilderungsprogramme mitfinanziert werden. Weiss aber nicht genau ob das stimmt. Im Übrigen schaut die Landschaft dort rundherum tatsächlich aus wie in Afrika in den Nationalparks. War letztes Jahr in Afrika auf Safari und die Löwenbilder sind nicht zu unterscheiden mit denen aus dem Casela-Park. Man ist also sozusagen ganz natürlich in einer anderen Welt. Naja - und Mauritius gehört ja auch zu Afrika - anders als auf La Palma wo ich mir Kamele auch ganz schlecht vorstellen kann...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Simba » Fr Jul 22, 2011 8:36

Wir machen im September auch einen Spaziergang mit den Löwen, Termin ist bereits reserviert.

Andere Frage: Kann man den Eintritt dort auch mit Kreditkarte bezahlen? Auf der HP geht irgendwie nichts hervor! (nur Zwecks Einplanung des Bargeldes im Urlaub)!

Vielen Dank vorab!

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Do Dez 23, 2010 0:01

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Doro » Fr Jul 22, 2011 8:44

Da gehe ich mal ganz schwer von aus. Jedenfalls kann man auch mit EC-Karte zahlen, also denke ich geht auch die Kreditkarte.
Viel Spass bei Walk, ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Simba » Sa Jul 23, 2011 12:03

Hallo Doro!

Danke für Deine schnelle Antwort, ob EC-Karte oder Kreditkarte ist uns völlig egal, Hauptsache kein Bargeld!!!
Simba
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Do Dez 23, 2010 0:01

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Done » Fr Jul 27, 2012 21:15

Hallo ihr lieben Abenteuer-Liebenden,

danke für die vielen Tips, ich habe vor drei Stunden den Spaziergang gebucht und freue mich schon total. Gerne werde ich berichten, wie es war und was dabei passiert ist. Am Montag werde ich dort sein.
Im Park soll es noch Affen und alte Schildkröten geben, hat noch jemand einen Zusatztip, was schön sein könnte?

Schöne Grüße von der verregneten Ostküste, Done
Benutzeravatar
Done
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 27, 2012 17:36

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon mylene73 » Sa Jul 28, 2012 9:32

hallo done,
der aussichtspunkt im park ist sehr schön und ich hab im april die tour mit dem segway gemacht und war total begeistert.
viel spass,
mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon Adina-art » So Jan 25, 2015 20:53

Hallo, ich habe bei neueren Bewertungen des Parks gelesen, man darf selbst fotografieren. Anderswo liest man von extra Fotocds? Hat jemand Infos dazu? Für mich als Fotografin macht es eigentlich nur Sinn, wenn ich selbst fotografieren kann ;-) Danke!
Adina-art
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 25, 2015 19:39

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon OneWorld » Di Jan 27, 2015 14:43

Hallo,

wir sind im Mai in Mauritius und wollen natürlich auch zum Casela Park, mit Löwen spazieren und anschließend eine Quad tour machen.

Wo kann ich vorher einen Termin abmachen?

Lg
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Re: Spazierengehen mit Löwen

Beitragvon monika » Di Jan 27, 2015 15:03

Hi,
schau mal hier auf der Kontaktseite.

http://www.caselapark.com/contact-us

Liebe Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste