Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sonnen oben ohne

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Marco Polo » Mo Mär 13, 2006 20:01

diver63 hat geschrieben:@Marco Polo
Danke für den Tipp, Totes Meer ist gut, waren wir auch schon, nur klappt es dort nicht wirklich mit dem Heiraten, was ja unser Hauptanliegen (gleich gefolgt nach einem entspannten Urlaub) auf MRU ist.

Ja, das mit dem Heiraten, das ist schon so eine Sache ... auf jeden Fall wünsche ich euch Alles Gute, ob ihr nun topless heiratet oder oben mit. :ploppop

Marco Polo
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mo Mär 13, 2006 22:08

Hi

Zitat von zomme:

Frauen sind nicht dumm und werden sich nicht vor eine schulklasse oder vor eine mauritianische population topless machen...

Genau darum geht es mir !

ich SEHE IMMER wieder Frauen, dt,fr.ital.
die GENAU DAS machen !

ich finde es auch etwas uninterressant, was ein mru Mann denkt,
mir geht es nur mehr darum:
WAS DENKT EINE MAURITIANISCHE FRAU !

wenn sie mit Ihrer Familie am Strand spazieren geht und
selber fast voll bekleidet ins Wasser geht.

Das sollte sich Frau ( Touristin ) mal überlegen und sich dann anpassen.
Das ist meine Meinung.

und es muß nicht alles verboten werden, was nicht der Sitte entspricht.
Nasenbohren ist in Dt ja auch nicht verboten,
macht man aber trotzdem nicht
Damit der Tourist nicht ganz ohne info nach mru fliegt,
gibt es Reiseführer:

oben ohne info im Marco Polo

auch etwas für die Franzosen
sur les plages publiques, éviter le monokini et les strings

Savoir-vivre et coutumes

Les Mauriciens sont tellement doux et tolérants qu'on a du mal à les choquer. Un détail quand même : sur les plages publiques, éviter le monokini et les strings.
De manière générale, les Mauriciens sont d'un contact facile, très agréable. Malheureusement, certains Mauriciens ont des intentions plus mauvaises que la curiosité.
Zitat routard.com

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon fati79 » Mo Mär 13, 2006 22:28

Mein erster Beitrag war eigentlich nicht als Pauschalurteil gedacht, ich dachte, der aufmerksame Leser würde das schon merken.

Wer sich trotzdem angesprochen fühlt, wird schon wissen, warum.

Über den "ehem." Österreicher Arnold S. möchte ich lieber kein Wort verlieren, der ist sowieso ein Phänomen:
Er kann nicht mehr deutsch und noch nicht Englisch :mrgreen: :mrgreen:

Kann mich gar nicht erinnern gesagt zu haben, Deutschland bestehe nur aus Dieter Bohlen :lol:

@ diver63:

Hättest du schon früher geschrieben, warum du dich nach oben ohne erkundigst, wären die Wellen hier sicher nicht so hoch gegangen, aber dann hätte ich die letzten Tage nicht so viel lachen können.

Aber andererseits ist das ein sehr persönliches Problem, daß außer dir und deiner Frau niemanden etwas angeht, mit dieser ( mir neuen) Information stellt sich die Situation auch für mich ganz anders dar.
Nur kannst du uns nicht vorwerfen, zu kritisiren, ohne die Hintergründe zu kennen, wenn DU SELBST uns diese Hintergründe vorenthältst.

Ich finde es spannend, wie weit das Thema abdriftet, wir könnten jetzt noch über die Todesstrafe diskutieren, wovon ich ein strikter Gegner bin. ( Von der Strafe, nicht der Diskussion, damit du mich nicht falsch verstehst)

Überraschung: Im Iran besteht sogar ein Zusammenhang zwischen Oben Ohne und Todesstrafe :!:

Liebe Grüße

fati79
fati79
encor Basic
encor Basic

Bilder: 54

Beitragvon zomme » Mo Mär 13, 2006 23:00

Anne,
hast Du dich mal gefragt warum manche mauritianer mit ihre kleidung ins wasser gehen? Da solltes Du dich mal fragen stellen! oder mal diee person ansprechen dann wird es Dir vielleicht mehr klarheit kommen.

Was lustig ist, das ich hab das gefühlt das Ihr mehr weiss als wir selbst. Wir sind an der tourismus gewöhnt bevor Du mal von Mauritius was gehört hast...
Du bist 1 bis 2 mal in mauritius pro jahr und sagst (was denk eine mauritianische frau mit seine familie) und mit ein oder 10 person in kontakt zu bleiben ist kein mehrheit... Anne wir sind keine affe ins käffig wo man bananen wirf...jetzt geh mal tief in dir rein...
sind 2 wege, wenn eine touristin sich beobachtet oder unwohl fühlt in der nähe von eine mauritianische familie wird sie aufstehen und sich ein ruhiges platz suchen genau so

wenn die Mauritianerin sich gestört fühlt, wird sie ein weitere platz suchen...Sie sind beide nicht dum...denkst jemand wenn er sich gestört fühlt wird weiter sich quellen...Nein!!!

Warum ist es meisten NEIN, weil wir sind gewonht mit der tourismus seit dem anfang!

Und übrigens es gibt in die Hindische religion mehrere hinsicht...denskt du das alle gleich sind...Nein

Und wenn Du genau gelesen hast seit dem anfang meine beiträge ist das ich beide seite im schutz nehme ob Frau oder Mann.

Aber hier wird mehr über persönnliche meinung gesprochen...

Die frage war ist es erlaubt im Mauritius oben ohne...Ja ist es und wird wahrscheindlich die nexte 100 Jahre so sein...
Schön über persönnliche gefühle zu sprechen aber zitat ist, wir sind Mauritianer und vielle und ich sage vielle von uns ob Hindus, oder Muslim, oder kreole...sind andere meinung und das mach die mehrheit.

Gruss Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon anne » Mo Mär 13, 2006 23:31

Hi zomme

du siehst dir ganze Angelegenheit von der Seite: MANN,

FRAU kann da anders denken.
Anne wir sind keine affe ins käffig wo man bananen wirf...

findest Du diesen Satz mir gegenüber passend?
Ich liebe Dein Heimatland sehr, fühle mich da sehr wohl und hoffe nicht,
das ich obigen Eindruck hinterlasse.

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Seidies » Di Mär 14, 2006 0:05

@all!
Ich lese schon sehr lange und auch recht amüsiert diese Diskussion. :-)

Die Frau, die sich oben ohne sonnen will ist krank. Sie hat, im wahrsten Sinne des Wortes, eine echt ätzende Krankheit. Sie hat Neurodermites. :::(

Ich bin ganz sicher, das diese Frau sich nicht vor den Einheimischen oben ohne sonnen wird.

Ich war selbst leider erst einmal auf Mauritius. Zum Glück war ich hin und wieder auch an den öffentlichen Stränden dort habe ich zum Glück nie eine Frau gesehen die sich oben ohne gesonnt hat. :ploppop

An unserem Strand waren Models von denen Fotoaufnahmen gemacht wurden. Sie waren zum Teil ganz nack, aber wenn sie gesehen haben, das Einheimische oder Strandverkäufer kamen haben sie sich sofort bedeckt und das finde ich auch gut so. :leb)

Also ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

@Diver63 Ich wünsche deiner Frau eine schnelle Heilung und euch beiden einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße aus dem eisigkalten Hamburg, heute morgen minus 18 Grad.
Nicole!
Seidies
moris explorater
moris explorater

Beitragvon zomme » Di Mär 14, 2006 0:41

Anne,
ich bin nicht hier um dir zu beleidigen oder dich zu beschimpfen,
Ich sehe es von der beide seite und nicht nur auf der männer seite,

Jetzt denk mal gut darüber nach @ Anne und Werner,

Wir sind eine volk wo immer gesagt und gekämpf haben für unsere woll befinden in Mauritius...

Und wenn das ein Problem wäre oben ohne hätten wir es schon lang verboten in Mauritius, da sind genügen stimmen im land und genügen verschiedenen religion. Ob frauen oder männer

noch einmal wenn das ein probleme wäre...HÄTTEN WIR ES VERBOTEN.

*Les Mauriciens sont tellement doux et tolérants qu'on a du mal à les choquer. Un détail quand même : sur les plages publiques, éviter le monokini et les strings.
De manière générale, les Mauriciens sont d'un contact facile, très agréable. Malheureusement, certains Mauriciens ont des intentions plus mauvaises que la curiosité.
Zitat routard.com*

Das ist wieder eine persönliche meinung...Ich hab das gefühl manchmal das Ihr denkt wir sind aus eine andere welt und werden bei eine nackte brust oder weiss der gaja was schoquiert.
Oder andere denken das weil sie aus der westliche welt kommen das sie müssen was retten wo nicht zu retten ist weil wir unsere ritmus haben.
Wir sind nicht abgeschnitten von der ganze welt und wohnen in der urwald.

Leute wir sind in Mauritius aufgewachsen und für uns ist das leben mit sonne, warme wetter, tourismus usw...normal. Mauritius ist ein sehr gute entwickelte land und ein oben ohne ist für uns nicht mal ein thema wo auf dem tisch kommt, weil es uns nicht mal interessiert...hab Ihr das nicht gesehen oder kommt jede mauritaner zu euch und beschwer sich über so ein thema???
So ein diskussion über oben ohne führen wir (mauritianer) nicht mal...
Unglaublich!!!
Und kann nur sagen das ist das erstmal wo ich in mein über 30 jahre leben so eine diskussion mitgemacht habe...nicht mal im mauritius haben wir uns auf so ein thema geredet.

und liebe Anne das ist nicht gegen dich aber das thema oben ohne war nie bei uns ein problem ob frau oder mann.

Gruss Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon Marco Polo » Di Mär 14, 2006 12:49

fati79 hat geschrieben:Überraschung: Im Iran besteht sogar ein Zusammenhang zwischen Oben Ohne und Todesstrafe :!:
Zum Glück wird auf Mauritius keine iranische Politik betrieben, kann man da nur sagen. Ich denke übrigens, dass im Iran die Todesstrafe nicht das einzige ist, was stinkt. Sorry, politische Diskussionen über den Iran gehören eigentlich nicht in ein Mauritius Forum.
Marco Polo

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 14, 2006 21:57

Hi,

der Trend auf Mauritius geht immer mehr dahin, daß die Touristen oben ohne machen.

Mir selber wurde damals gesagt, daß es nicht gerne gesehen wird auf Mauritius oben ohne sich zu sonnen.

Ich bin der Meinung, daß man sich jedem Land anpassen sollte. In einem ist es erlaubt und in einem anderen Land halt verboten bzw. nicht gerne gesehen :pp)

Man muß hundert Prozent damit rechnen, wenn man auf Mauri oben ohne sich sonnt, daß man von den Männer von oben bis unten betrachtet wird. :mrgreen:

Ich war auf Ile aux Cerf mit einer Truppe von einheimischen Freunden und es waren halt einige Frauen, die sich oben ohne gesonnt haben. Man(n) wurde da gegafft und Sprüche darüber gerissen. :bump)

Es sollte jeder selber wissen, was er macht! Ich selber würde mich oben ohne auf Mauritius nicht wohl fühlen. Vielleicht in einer einsamen Bucht!

In Spanien wäre das schon ganz anders. Da fällt man eher auf, wenn man obenrum bekleidet ist :lol:

Aber ein Mann mit einem String, der furchtbar unförmig ist, ist auch abstoßend... habe ich auf Mauritius auch schon gesichtet und ich fand es furchtbar. Habe sogar ein Photo davon gemacht. Wollte es hier im Forum setzen, habe aber dann gedacht... das Steffan mit mir schimpfen würde... es sieht wirklich grauenhaft aus :Q

Meine Devise ist, wenn man sich den Gegebenheiten anpasst, ist es am besten. Das bekommt man vor Ort am besten heraus, in dem man sich umschaut!

Liebe Grüßen

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan

Bilder: 2124

Beitragvon JayKay » Sa Mär 18, 2006 14:21

Hi @ all!

Ich werde mit meiner Freundin in 9 Tagen zum ersten Mal auf MRU sein und fand das Thema spannend, weil sie sich auch gerne mal oben ohne sonnt.
Ich habe mir jetzt die Diskussion von vorne bis hinten angesehen und finde, dass alle wesentlichen Argumente genannt wurden. Besonders interessant ist Zomme's Ansicht, die zwar eine einheimische, aber dennoch auch nur eine Einzelmeinung ist. Im Gesamtbild denke ich, dass es in MRU nur etwas respektloser ist, sich oo zu zeigen, als in einem normalen, deutschen Schwimmbad. Auch DA gibt es zu dem Thema verschiedene Meinungen, dia aber selten in einer Konfrontaion enden.
Und, wie so oft, habe ich den Eindruck durch die Beiträge mehr über die Verfasser zu lernen, als über das Thema.

Grüße an alle! :ploppop
Gut drauf gewesen und nun gebräunt zurück...
JayKay
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius