Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sonnen oben ohne

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Kidir » Fr Mär 10, 2006 12:19

Hallo !

Nicht nur bei Moslems und Hindus ist Oben-ohne nicht gern gesehen :
dito in Tobago und Thailand. Dabei ist Tobago überwiegend christlich und Thailand buddistisch bevölkert :!: Es ist ja wirklich eher so, daß ausser in einigen Ländern Europas in der Welt Oben-ohne nicht gern gesehen wird.
Warum gerade ältere Menschen sich ausziehen, da hätte ich einige Vermutungen: ein Teil dürften Alt-68'er sein(jaja, sie sind jetzt auch 60+)und haben für Selbstverwirklichung u.a. durch Nackheit gekämpft. Außerdem scheint da eine Gedankenkette ins Rollen zu kommen: es werden ihnen von Veranstaltern etc. im Ausland paradiesische Strände, paradiesische Zustände etc. versprochen. Was liegt da näher, als auch den Körper in einen"paradiesischen"Zustand zu versetzen?
Auch scheint bei einigen ein gewisser Altersegoismus/starrsinn einzusetzen, frei nach dem Motto: wem es nicht gefällt, der soll halt wegschauen. Ich möchte dies hier nicht allen älteren Menschen unterstellen, habe aber Altersegoismus schon bei einigen kennenlernen dürfen. :mad:

Da ich als Frau im Ausland auch respektvoll behandelt werden möchte, passe ich mich den üblichen Sitten auch an. Länder, wo dies zu krass (Tschador o.ä.) ausgelegt wird, meide ich schlichtweg. Ich finde schon, daß man es den Einheimischen anmerkt, wenn sich jemand total daneben benimmt, auch wenn sie vordergründig erst mal lächeln,siehe Thailand. Aber sobald sie sich wegdrehen, wird der verächtliche Blick nicht mehr zurück gehalten.

Mal schaun, was ihr dazu meint

Ein schönes WE noch für alle

Kidir

Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Susan » Fr Mär 10, 2006 12:26

@ Werner

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Paradise Cove einen aufgeschütteten?? Strand inmitten der Hotelanlage, so daß man von draussen gar nicht ran kommt.

LG
Susan :cool:
Susan
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Werner » Fr Mär 10, 2006 13:06

Hallo susan:
Diese gesetzliche Regelung,die ich angesprochen habe,ist definitiv.!
M.W. gibt es auch keine Ausnahmen...(auch wenn ich das Paradise cove nicht kenne.)
ABER : Auch in Grand Baie sind alle Strände von außen (die ersten 10 m) frei zugänglich.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
@kidir:
Ich stimme dir voll zu.
Natürlich auch kann man einen Schador nicht *in einen Topf* werfen mit Regelungen in bezug auf Bikini und *oben ohne*.
Auch argumentativ nicht.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Irgendwie hat Keiner mein Argument mit den *Älteren Nackten* und den *zugeknöpften Jüngeren* verstanden:
WENN also die *Älteren* nackt sind...und die Jüngeren eher *angezogen*...:
WO bleibt da *das Leckere* zum Schauen.? Wo bleibt da die Ästhetik.?

@ kidir und Andere: Du hast Recht :
Offenbar steckt ein Generationen-Problem dahinter:
Als die jetzt Älteren noch jünger waren...war es die Nach-68er Zeit.:
Da war *Oben-Ohne* ein Zeichen der sex.Revolution und daß man es denen *da oben* zeigen würde...
Diese selben Leute sind jetzt älter geworden...haben aber ihre Einstellung nicht abgelegt...und leben sie nostalgisch weiter aus.

Die Jüngeren...: Die wissen nichts von der 68er-Revolution....bestenfalls aus Erzählungen ihrer Eltern und dem Fernsehen...:
ERGO: Die ziehen sich wieder an... :mrgreen: :mrgreen:

(Denen fehlt der *esprit* der 68er)

Das Alles ist aber eine Privat-Meinung und Privat-Deutung.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

nur oben ohne?

Beitragvon napa » Fr Mär 10, 2006 14:08

auch ein Weg braun zu werden oder hat dies andere Gründe?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,405236,00.html
für Interessierte:
Helm nicht vergessen
f :wink)
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon diver63 » Fr Mär 10, 2006 15:19

Moin,

nun wir wollen ja nun nicht nackt und schon garnicht mit dem Fahrrad (ob nun mit oder ohne Helm) durch die Gegend radeln. Aber der Beitrag war interessant.

Grundsätzlich: Deswegen verstehe ich auch die Argumente hinsichtlich dem Respekt.

Aber auch ein Urlaubsland wie Mauritius kann sich nicht auf Dauer nur auf seinen Respekt berufen wollen. Ich finde es ehrrührig von den Mauri-Anhängern, wie sie hier diesbezüglich die Fahne oben halten.

Ich kann verstehen, dass mancher darin eine Art Sittenverfall sieht.

Aber wird da nicht deutlich übers Ziel hinausgeschossen, wenn (Kinder-)Prostitution Alkohol, Drogenmissbrauch und -kriminalität zum Alltag auf Mauri gehören.

Nun mag einer sagen, der spinnt und vergleicht Äpfel mit Birnen. Aber man kann Moralvorstellungen einerseits nicht in den Himmel heben, wenn sie anderswo von den gleichen Leuten mit den Füßen getreten wird.

Um Kritken vorzubeugen, ich stehe nicht auf den Standpunkt das Unrecht das Recht gibt auch Unrechtes zu tun.

Mir geht es mehr um eine, sagen wir, scheinheilige Diskussion.

Ich will hier keineswegs von irgendwas ablenken und mit macht und gewalt irgendetwas durchsetzen wollen (dazu fehlt mir definitiv der lange Arm).

Es wird hier ein Geschrei angefangen wegen "nackter" Brüste
Nach wie vor, wir sprechen hier vom Strand (auch wenn per Gesetz zur Öffentlichkeit bestimmt ist).

Hier stimmt m.E. die Verhältnismäßigkeit nicht. Wie es sich entwickelt, wird die Zukunft zeigen und ich denke auch auf Mauri wird dass ganz officielle OK für "oben ohne" nicht lange auf sich warten lassen.

Denn nun nur alte Schachteln wollen sich möglichst obenrum nahtfrei sonnen, auch junge knackige Frauen (Originalton meiner Frau)!
Lieben Gruß
diver63

Bild
diver63
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Dodolein » Fr Mär 10, 2006 16:19

also ich kann hierzu nur sagen,
1.wenn ihr schon unbedingt oben-ohne baden oder sonnenbaden wollt,dann gibt`s da andere länder als mauritius usw...
2.wenn ihr da unbedingt hin möchtet dann verzichtet doch auf oben-ohne,(übrigens finde an einem mädchen oder einer frau einen bikini oder badeanzug viel schöner und reizvoller als ohne)!!
ich hab auch schon fkk-urlaub und oben-ohne urlaube hinter mir,aber nur an dafür ausgewiesenen plätzen und in ländern, wo es nun wirklich zur tagesordnung und zum urlaubsalltag gepasst hat.
ich persönlich würde mich unwohl fühlen und schämen am strand von mauritius oben-ohne rumzuspazieren.
warum können sich viele urlauber den sitten eines landes nicht anpassen?
kann es sein,das der gedankengang in diese richtung geht: hoppla, jetzt bin ich da,ich bin deutsch,und bringe euch geld. also mach ich auch was ich will??

nichts für ungut-an alle oben-ohne-fans

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon flittard » Fr Mär 10, 2006 17:01

Habe am Flic en Flac auch leider zwei Damen oben ohne gesehen. Habe ihnen allerdings nicht gesagt, wie peinlich ich sie finde. Es waren auch zwei Damen, die es sich ganz sicher nicht mehr leisten konnten. Das Alter der Damen lag auch mehr in der Nähe dessen, wo man(n) das nicht mehr sehen mag. Die Damen sollte auf Malle Urlaub machen. Da stört das keinen. :mad:
\\\\\\\" Wer spart hungert für die Erben \\\\\\\"

LG Flittard
flittard
moris explorater
moris explorater

Bilder: 8

Beitragvon rasselbande » Fr Mär 10, 2006 18:06

Ich neige dazu, mich örtlichen Gepflogenheiten anzupassen und habe kein Problem damit, mein Oberteil anzulassen - aber es nervt mich, wenn darüber geredet wird, welche Damen sich "das leisten können" oder nicht. Kein Mensch regt sich bei bierbäuchigen Männern auf, denen der Wanst über die Badehose hängt, weil sie diesen zeigen statt ein T-Shirt drüberzuziehen. Das ist auch nicht ästhetischer als ein (wie auch immer geformter) nackter Busen!
Mit leicht feministischen Grüßen
Stephanie
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Mo » Fr Mär 10, 2006 23:31

Hi diver63,

klar du wirst es schon richten. Deine Frau legt sich in MRU nackt an den Strand und die Mauritier werden sofort ihre Meinung ändern.

Nach eurem Urlaub wird dann im Fernsehen verkündet: "Diver63 war hier und hat uns endlich zu fortschrittlichem Nacktbaden bekehrt". Das mauritische Volk ist ihm auf ewig zu Dank verspflichtet!!!!

Seltsam, dass keiner auf die Idee kommt sich das in einem moslemischen Land zu trauen. Kann es sein, dass es dort unter Strafe steht? Da droht Knast! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie wär's mal mit freiwilligem Verzicht, so einfach mal aus Respekt? :ob

Übrigens hat sich schon manche Besucherin der Malediven bei der Abreise über die gesalzene Rechnung gewundert. Da wird das ganz suptil bestraft. Die Hotelangestellten sehen weg. Die Rechnung mit der Strafgebühr kommt später! Wer nicht hören will, muss fühlen! :Q
Die trinkt das nächste mal lieber ein paar Cocktails mehr für das Geld.

Für eine solche Lösung sind die Mauritier jedoch zu tolerant.

Gruß,

Mo :wink)
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Mo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Marco Polo » Sa Mär 11, 2006 7:20

Das Geld der Urlauber kassieren die Mauritianer nur allzu gern. Warum also nicht ein wenig Toleranz den ausländischen Gästen entgegenbringen?
Marco Polo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius