Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sonnen oben ohne

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon diver63 » Mi Mär 08, 2006 18:48

@britt,
Danke für den Tipp.
Selbstbräuner ist wiederrum nicht von jedem Hauttyp verträglich, meine Frau geht wegen ihren Neurodermitis regelmäig (1mal im Monat, also in der kalten jahreszeit) deswegen ins Solarium.

Die verträgt rein garnichts zum Einschmieren (wahrscheinlich auch kein Mückenschutzmittel), außer die für sie speziell angemixten Cremes.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das hier werten soll, vielleicht schreiben hier nur die etwas sehr Konservativen. Von Respektlosigkeit gegenüber einem Land zu sprechen, wenn Frau sich (am Strand) oben ohne sonnt, klingt für mich (sorry) deutlich übertrieben.

Hey, wir leben im Jar 2006 und nicht mehr 1906. Die Welt entwickelt sich, das ist nicht wirklich aufzuhalten, auch wenn ich dies nicht immer begrüße.

Vom Reisebüro (die Dame war erst kürzlich dort) wurde mir heute gesagt, dass dies gleichwohl toleriert wird. Meine Frau soll sich also keine Soregn machen

Wir werden sicher mal berichten, ob und welche Erfahrung diesbezüglich auf MRU machen.

Allen nochmals Dank für ihre Antworten und einen schönen Urlaub.

Lieben Gruß
diver63

Bild
diver63
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Mi Mär 08, 2006 21:22

Hi Werner

WER sich daneben benimmt...fliegt unbarmherzig raus...auch mit Diplomatenpaß. (Da war ich selbst dabei!)

Was hast DUUUUUUU denn angestellt ,
das Du rausgeflogen bist ? :mrgreen:
oder verstehe ich Dich jetzt falsch :mrgreen:

_________

ich verstehe wirklich nicht,
warum man sich unbedingt oben ohne sonnen muß?

Und ich habe auch die Beobachtung gemacht, je älter und fetter,
umso öfters oben ohne.
Ich weiß auch nicht warum das so ist.

Sicher liegen an den Hotelstränden in islamischen Ländern viele Frauen oben ohne rum,
nur verstehen die sicher nicht, wie von den Hotelangestellten über sie gesprochen wird,
in deren Augen sind das die billigsten Nu.....

Ich finde es gibt wirklich keine Notwendigkeit , in einem Land in dem die einheimischen Frauen bekleidet ins Wasser gehen,
obne ohne zu sein.

Nicht denken ich wäre prüde, oben ohne war ich schon vor 30 Jahren am Strand, es ist keine neue Erfindung, aber es war in Frankreich und mit Oberteil wäre ich am Strand damals aufgefallen.

liebe Grüße anne

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Werner » Do Mär 09, 2006 1:49

Aber anne... : Bild

Ich selber habe nie einen Diplomaten-Pass gehabt. (Brauche eigentlich auch keinen).
DENN:Ich bin ein Engelchen... Bild
Persönliche Anmerkung : Bei bestimmten Gov's & MoP's bin ich sehr beliebt... Bild Bild

Aber:
Ich war dabei und involviert,als Jemand mit Diplo-Pass aus dem Land heraus-expediert wurde... Bild
Zu Recht übrigens.

(Die Geschichte habe ich aber schon erzählt...oder.?)

Mauritius (und auch Singapur) nehmen nach meinen Erfahrungs-Werten keine Rücksicht auf einen Diplo-Pass...wenn sich Jemand *daneben* benimmt.
Ist auch richtig so (meine Meinung)...und gehört auch zum Thema *Ausländer-Freundlichkeit*
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Werner » Do Mär 09, 2006 1:59

Nachtrag :
WARUM es *konservativ* ist...wenn man mit Bade-Anzug/Bikini baden oder sonnen geht... Bild
UND : Es *fortschrittlich* ist...wenn man *oben ohne* an den Strand geht... Bild

...weiß ich nicht.

Gehört aber nicht hierhin...es ist kein Philosophie-Studium Bild

Werner

Beitragvon Susan » Do Mär 09, 2006 13:30

Im Reisebüro wird viel erzählt, um eine teure Reise zu verkaufen :mrgreen: .
Es ist jedem selbst überlassen, ob er "oben ohne" auf Mauritius am Strand liegt.
Du hast gefragt, wir haben geantwortet, daß die Antworten nicht so ausfielen, wie Du es gerne hättest liegt an den Moralvostellungen Mauritius´.
Es spielt doch keine Rolle, ob wir in Europa so tolerant sind, daß es für uns normal ist, "oben ohne" am Strand zu liegen. Du fährst in ein Land, in dem es nicht normal ist, und auch nicht gerne gesehen, entweder du akzeptierst das(bzw. deine Frau) und sonnst mit Oberteil, oder Du setzt Dich darüber hinweg. So einfach ist das.
Allerdings finde ich es etwas verwunderlich, Leute, die auf Mauritius (oder Malediven, Ägypten usw.) nicht "oben ohne" baden und sonnen, als konservativ oder spießig darzustellen.
Jeder Jeck ist eben anders.
Es gibt m.W. keine Strände, ausser am Paradise Cove Hotel, wo keine Einheimischen vorbeikommen oder auch baden.

@Anne: täusche ich mich, oder fährst Du bald schon wieder? :cool: Du bist doch grad erst zurückgekommen!
Wir fliegen Montag nach Sharm El Sheik zum Tauchen, wir wollten mal nicht so lange fliegen.

LG
Susanne
Susan
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Werner » Do Mär 09, 2006 13:52

Hallo susan:
Die ersten 5m (oder sind es 10m) eines jeden Strandes in MRU sind *public*. :ploppop

Das ist das Ergebnis eines *Volks-Aufstandes*
...als in der Anfangszeit des Staates MRU die Strände durch die Besitzer der Strand-Grundstücke eingezäunt wurden... i:()
...und dadurch es fast keinen freien Starndzugang mehr gab. :Q :!:

Ergebnis: Aufstand :!: :pp)
Ergebnis : Die ersten 5 (oder 10) meter sind für JEDERMANN überall zugänglich. :ploppop

Werner

Beitragvon napa » Do Mär 09, 2006 17:03

Anne :
Und ich habe auch die Beobachtung gemacht, je älter und fetter,
umso öfters oben ohne.
Ich weiß auch nicht warum das so ist.

Hallo Anne
vielleicht eine Erklärung:
wenn ich von meinem häßlichen Gesicht ablenken will, ziehe ich immer was aus

f
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon manuelheilmann » Do Mär 09, 2006 20:10

Oben-ohne auf Mauritius sollte man wirklich lassen

1. Gibt es sehr wohl ne Menge Moslems, die am WE mit ihren Familien zum Strand fahren

2. Auch bei den Hindus ist das nicht gern gesehen. Meine Frau ist selber Inderin und stört sich massiv daran, obwohl sie in Deutschland lebt und dadurch sicherlich toleranter als dortige Einheimische ist. So denken dort aber alle Hindus und Moslems.

Den Chinesen und meisten Kreolen ist es wohl tatsächlich egal.
manuelheilmann
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Mo » Fr Mär 10, 2006 3:04

Hallo zusammnen,

welch eine Diskussion!! Ich kenne kaum eine toleranteres Land als Mauritius. Wie kommt man da auf die Idee zu sagen, wir Deutschen seien toleranter nur weil Oben-ohne-baden ok ist.

Tipp: Rügen ist eine sehr schönes Ziel für Nacktbader. Da kann man es tun ohne respektlos zu sein. Hat auch den Vorteil, dass es nicht so weit ist.

Ich jedenfalls bin dafür, dass Mauritius davon verschont bleibt und empfinde Oben-ohne-Frauen dort als deplaciert.

Gruß,

Mo :wink)
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Mo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon monika » Fr Mär 10, 2006 3:20

Tja, auf Rügen kannst du jetzt bestimmt ohne Sorge oben ohne baden. Fährt sowieso keiner hin mit vogelgrippe. An den Hotelstränden in Mauritius ist es kein Problem. Meine Kellner Kollegen im Sofitel freuen sich immer, wenn sie mal was nettes zum schauen haben.
Gruss, Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius