Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sommerurlaub auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon uspmv-mueller » Do Mai 27, 2010 16:40

Hallo!

Bis jetzt haben wir uns nicht getraut im Sommer nach Mauritius zu fliegen, da dann dort "Winter" ist.
Wir (2 Erw. u. 4 Kinder) sind bis jetzt immer im März oder Mitte Oktober in Pointe d`Esny gewesen.

Nun haben wir leider in Europa noch nichts interessantes gefunden für die Sommerferien(ist auch schwierig, da wir stark
Mauritius beeinträchtigt sind).

Wie sieht es Ende Juni bis Mitte Juli mit dem Wetter aus?
Die Kinder möchten natürlich schnorcheln (Wellen?). Außerdem können wir starken Wind und kühle Temperaturen
nicht gebrauchen (die haben wir zu Hause schon lange genug)!

Also ist es einen Versuch wert oder suchen wir lieber bei uns weiter?

Liebe Grüße [bye]

Susanne

uspmv-mueller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 19, 2005 3:12

Info Mauritius Annonce
 

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon eichhörnchen » Do Mai 27, 2010 16:56

hallooooooo [bye]

ich empfehle euch im juni/juli die westküste auszusuchen, da de westküste wetterbeständiger ist, die temperaturen sind in flic en flac meistens 3 grad höher als anderswo in mauritius (Flic en Flac Wetter im Juni/Juli: so zwischen 26-29 C. tags, 17-21/22 C. abends/nachts, wasser müsste bei 24-26 C. dann liegen), flic en flac hat einen superstrand zum baden, schnorcheln etc., auch für kinder gut geeignet..... [good] [good] [good]

flic en flac hat eine gute infrarstruktur mit 10-12 einheimische restaurants und einkaufsmöglichkeiten, ja auch die WM wird in einigen Restaurants/bars auf Grossbildleinwände gezeigt..... [good]

schaut mal schnell bei condor vorbei unter www.fliegenpreise.de, dort sind heute flüge für 498 Euro im Juni/Juli inkl. Steuern/Gebühren pro person bis spätestens samstag um 23.59 Uhr und solange vorrat reicht.....zu buchen..... [good]

gruss von der westküste (flic en flac)
eichhörnchen [cool5]
"Ich verrate Dir die kleinen Geheimnisse über Mauritius, die in keinem Reiseführer stehen........"
eichhörnchen
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 13, 2010 20:20
Wohnort: MAURITIUS

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon uspmv-mueller » Do Mai 27, 2010 17:09

Danke für die Info!

Die Preise haben wir gesehen, deshalb haben auch überlegt doch nach Mauritius zu fliegen!
Aber wir wollen gerne in der Ecke bleiben - die ist so schön!!
Dort haben auch eine tolle Unterkunft!
Im Sommer aber wahrscheinlich keine gute Idee!!

Gruß [shout]

Susanne
uspmv-mueller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 19, 2005 3:12

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon Doro » Fr Mai 28, 2010 9:40

Hallo Susanne,
ich kann Euch gut verstehen, die Ecke ist wirklich wunderschön. Aber im maur. Winter würde ich sie Euch wirklich nicht empfehlen. Dort ist es um einige Grad kühler, windiger und es regnet auch eher mal. Da seid Ihr im Norden oder Westen wirklich besser aufgehoben. Der Westen z.B. ist durch die Berge vom Wind geschützer und somit schon wärmer.
Die Temperaturen die Eichhörnchen Euch genannt hat sind vielleicht ein wenig zu positiv beurteilt. Sorry, kommt zwar vor das es im Juli so warm ist, es kann aber genauso mal kalt werden wenn es regnet. Rechnet mal mit einer Durchschnittstemperatur von 26 Grad, wenn es regnet kann es auch mal unter 20 Grad gehen. Wasser dürfte grundsätzlich eher 24 Grad haben - je nachdem wo Ihr planscht auch mal darüber (ich Tauche und da sieht man die Temperaturen immer ganz gut). Ich vergleiche immer ganz gerne mit dem Mittelmeer im Frühsommer, kommt dem ziemlich nahe. Den meisten Residence zu kalt (mir mittlerweile auch, man ist ja verwöhnt [biggrin] ) aber den Europäern immer noch warm genug - man ist ja andere Temperaturen gewöhnt. Derzeit haben wir phantastisches Wetter, viel wärmer als normal um diese Jahreszeit und daher hat man natürlich die Hoffnung das der Winter dieses Jahr schön warm und sehr mild wird. Grundsätzlich ist es aber im Durchschnitt sicher wärmer und angenehmer, beständiger als der deutsche Sommer.
Also wenn Ihr kein subtropisches Wetter wie im maur. Sommer erwartet und Ihr sooooooo Mauritius-geschädigt [biggrin] seid würde ich Euch schon raten versucht es einfach. Die meisten die hier leben mögen den Winter - ich auch - ist wirklich schön.
Ach ja Wellen. Da Mauritius ja fast überall von Korallenriffen umgeben ist braucht Ihr Euch um Wellen keine Gedanken machen, die Lagunen sind auch im Winter ruhig. Wellig ist es in der Tamarin-Bucht, aber selbst dort ist baden dann ein Superspass weil der Sand samtweich in der Bucht ist und die Bucht ganz seicht ist. Dort sieht man im Winter nicht nur die Surfer (Könner wie Anfänger) sondern auch jede Menge Kinder. Der Funfaktor ist wirklich hoch [good] .
Also noch viel Spass beim planen und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon uspmv-mueller » Fr Mai 28, 2010 10:21

Hallo Doris!

Danke für die Info!

Wir werden uns für den Sommer doch ein anderes Reiseziel suchen - ganz schwierig!!!!!!!!!!!!!
Im letzten Jahr waren wir auf Curacao [ahgm] .Wir dachten es wäre im Sommer eine alternative zu Mauritius (auch kein Massentourismus, türkis-blaues Wasser..),
aber Mauritius ist 1000 mal schöner........................
Die Enttäuschung war groß!

Also suchen wir weiter - die Zeit ist knapp!

Liebe Grüße [cool5]

Susanne
uspmv-mueller
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Mär 19, 2005 3:12

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon Doro » Fr Mai 28, 2010 10:41

Dabei soll Curacao superschön sein... [sorry]

Aber wenn man sooooooooo auf Mauritius steht. Ich kann es ja verstehen, lebe ich ja nicht umsonst hier. Trotzdem - ich würde es im maur. Winter schon mal versuchen. Oder wie wäre es mit den Oster- oder Herbstferien? April und Oktober sind wunderschöne Monate auf Mauritius.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon eichhörnchen » Fr Mai 28, 2010 14:04

halloooooo zusammen [bye]

nachfolgend die massgebliche Wettertabelle vom Metrologischen Institut von Mauritius mit dem Nachweis und Messungen der Temperaturen an der Westküste (Messstation Medine):

Mauritius Meteorological Services
Region: West
Station: Medine
MONTH TEMPERATURE WIND SUNSHINE NO OF DAYS WITH RAINFALL LTM NO OF DAYS WITH
Mean Max Highest Max Mean MinLowest MinMean Wind Speed Highest Gust Daily Mean %
Recorded Recorded Km/h Km/h Monthly RAINFALL > 1 MM RAINFALL > 5 MM Hrs per day
January 30.4 35.0 22.5 15.5 80 7.6 200 7.5 233.5 153.2 9 8
February 30.3 35.0 22.7 15.9 82 9.5 256 7.4 207.5 181.8 10 10
March 30.2 34.0 22.3 17.0 80 7.6 125 7.3 224.8 86.2 8 6
April 29.5 34.0 21.3 16.0 80 9.5 129 7.2 215.5 87.6 8 6
May 28.1 32.2 19.5 14.9 78 11.4 90 7.8 241.6 42.7 5 3
June 26.4 31.0 17.7 12.0 78 15.2 83 7.6 226.6 29.0 4 2
July 25.8 30.0 17.0 12.0 77 15.2 80 7.6 236.5 15.4 3 1
August 25.9 30.0 17.0 13.0 76 17.1 83 7.6 234.2 14.8 3 1
September 26.7 31.0 17.5 13.5 76 15.2 82 7.3 220.3 12.5 2 1
October 27.8 32.3 18.6 14.0 76 13.3 85 7.8 241.3 16.5 2 1
November 29.1 33.2 20.0 15.0 77 7.6 87 8.0 240.0 25.7 3 2
December 30.0 34.5 21.6 17.0 79 7.6 174 8.0 246.6 115.6 7 5
Note: LTM = long term mean
Temperature in measured in degrees celsius
Rainfall is measured in millimetres

( Quelle: http://metservice.intnet.mu/pdfs/West.pdf, dort ist die tabelle besser zu lesen)

Es kann sein sein, dass das wetter in tamarin schlechter ist oder war im Juni/Juli als in Flic en Flac.....da wir immer von flic en flac aus die ganzen wolken nach tamarin zum ausregnen rüber schicken...... [mocking] [blum1] [mocking] [blum1]

Alternativ empfiehlt eichhörnchen die Seychellen oder Belize im Juni/Juli !!!!! [good]


gruss eichhörnchen.... [cool5]
"Ich verrate Dir die kleinen Geheimnisse über Mauritius, die in keinem Reiseführer stehen........"
eichhörnchen
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 13, 2010 20:20
Wohnort: MAURITIUS

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon Doro » Fr Mai 28, 2010 14:38

eichhörnchen hat geschrieben:halloooooo zusammen [bye]


Es kann sein sein, dass das wetter in tamarin schlechter ist oder war im Juni/Juli als in Flic en Flac.....da wir immer von flic en flac aus die ganzen wolken nach tamarin zum ausregnen rüber schicken...... [mocking] [blum1] [mocking] [blum1]

gruss eichhörnchen.... [cool5]



Wenn Du so gut in Statistiken bist liebes Eichhörnchen, solltest Du auch wissen warum gerade in Tamarin die Salinen sind und nicht in Flic en Flac. whistle
Falls Du es aber doch nicht weisst - in Tamarin fällt die geringste Regenmenge im Jahr auf der Insel [blum1] . Tja, wir sehen auf unserem Tourelle tatsächlich oft dem Regen in Flic en Flac zu (manchmal sogar ein wenig neidisch - zugegeben... whistle ).

Ach, warum hast Du nicht auch mal die niedrigsten Daten hinzugepackt [biggrin]

Nichts für ungut
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon eichhörnchen » Fr Mai 28, 2010 19:22

hallooooooo zusammen....... [biggrin]

einmal möchten wir die Salinen gar nicht in flic en flac haben [blum1] , deshalb sind diese halt in tamarin...... [good] .dass eichhörnchen ist sehr gut in statistik lesen... [good] [good] [good] ..da dass eichhörnchen sehr wohl in seinen ersten beitrag über die nacht/abendtemperaturen berichtet hat. [twiddle] ........auch in der vorgelegten statistik sind minimal temperaturen zu entnehmen, vielleicht können gewisse leute hier im forum die beiträge nicht richtig lesen....oder wollen die auch gar nicht richtig lesen..... [mocking] [mocking]
und im übrigen ist das eichhörnchen seit 1986 in mauritius und in flic en flac ansässig und braucht sich so gemeine sachen aus tamarin nicht gefallen zu lassen [biggrin], welche dort als gastarbeiter irgendwo in den bergen von tamarin hausen und ständig unzufrieden sind, über die lieben behörden in mauritius..... [blum1] [blum1] [blum1]

gruss eichhörnchen [cool5]
"Ich verrate Dir die kleinen Geheimnisse über Mauritius, die in keinem Reiseführer stehen........"
eichhörnchen
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 13, 2010 20:20
Wohnort: MAURITIUS

Re: Sommerurlaub auf Mauritius?

Beitragvon anne » Fr Mai 28, 2010 19:37

hallooooooo zusammen.......

einmal möchten wir die Salinen gar nicht in flic en flac haben , deshalb sind diese halt in tamarin...... .dass eichhörnchen ist sehr gut in statistik lesen... ..da dass eichhörnchen sehr wohl in seinen ersten beitrag über die nacht/abendtemperaturen berichtet hat. ........auch in der vorgelegten statistik sind minimal temperaturen zu entnehmen, vielleicht können gewisse leute hier im forum die beiträge nicht richtig lesen....oder wollen die auch gar nicht richtig lesen.....
und im übrigen ist das eichhörnchen seit 1986 in mauritius und in flic en flac ansässig und braucht sich so gemeine sachen aus tamarin nicht gefallen zu lassen , welche dort als gastarbeiter irgendwo in den bergen von tamarin hausen und ständig unzufrieden sind, über die lieben behörden in mauritius.....

gruss eichhörnchen


was haben unzufriedene in den Bergen hausende Gastarbeiter mit dem Sommerurlaub auf Mauritius zu tun ?
Ich sehe hier nichts gemeines von Doro

keep cool
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste