Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sofitel Imperial / Shopping / Hochseefischen u.v. mehr

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sofitel Imperial / Shopping / Hochseefischen u.v. mehr

Beitragvon Bastet74 » So Dez 05, 2004 21:12

i:() Hallo, ha jemand zum Hotel Sofitel Imperial vielleicht Fotos oder Erfahrungen gesammelt die mir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Flitterwochen im Juni verschaffen könnten ? Zudem wäre es sehr nett zu erfahren, wo die besten Shopping-Möglichkeiten und die günstigsten Anbieter für Hochseefischen auf Mauritius zu finden sind. Ist es besser mit einem Taxifahrer eine Inselrundfahrt zu machen oder sollte man sich doch lieber einen Leihwagen nehmen ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Viele Grüße
Sylvia

Bastet74
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Mo Dez 06, 2004 7:14

Moin Sylvia,

da das Sofitel in Flic en Flac ist, sind es nur wenige Kilometer nach Tamarin, die(!) Basis fuers "Big Game Fishing". Nach meinen Infos ist hier auch Ernest Hemingway auf die Fischjagd gegangen.

Shopping ? Tja, das muesstest du wohl etwas besser spezifizieren. Nach was genaus suchst du ? Es gibt hier einen Supermarkt und diverse kleiner shops fuer Lebensmitel etc. Fuer Textilien gibts auch hier einige Shops und fuer Schmuck, so weit ich weiss, ist nicht unbedingt mein Interessenfeld ;-), sind auch 2 Geschaefte da.

Wenn Ihr noch nie in England/Australien/Suedafrika gefahren seid, also mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite, dann nehmt besser ein Taxi oder einen Mauritianer, der eine Tour mit euch macht. Wenn Ihr auch immer den Verkehr in Paris oder in italienischen Staedten gehasst habt, dann lasst es auch besser sein, selbst wenn Ihr mit der Lenkung auf der rechten Seite vertraut seid. Ausserdem seid Ihr neu auf der Insel und wuerdet selbst mir Karte viel kostbare Zeit liegen lassen.

Hier faehrt man egoistisch/kooperativ. Also es nutzt es nichts auf die Verkehrsregeln zu pochen, sind ohne Polizei eh nur Richtlinien. Einige Fussgaenger haben in Ortschaften die Einstellung, das man sie sehn kann, wenn sie die Strasse ueberqueren und man gefaelligst um sie herum fahren kann oder anhaelt. Ausserdem erwartet man, das man sich bei schlecht einsehbaren Ecken und komplexem Verkehr durch Hupen ankuendigt, damit jeder rechtzeitig mitkriegt was da alles auf der Strasse ist.

Ok, hier ist eben nicht Europa und mir machts mittlerweil Spass hier zu fahren. Aber nicht jeder mag es.

Viel Spass.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Beitragvon Bastet74 » Mo Dez 06, 2004 20:58

Hi Joe,

danke für die Infos - wir werden uns dann wohl eher ein Taxi nehmen als selbst zu fahren. Wieviel kostet denn ein Taxi für eine Tagesfahrt zur Erkundung der Insel und gibt es denn auch Taxifahrer die deutsch sprechen ? Inpuncto Shopping meinte ich Textilien und evtl. Schneidereien für Maßanfertigungen. Was kannst Du denn so zum Hotel Sofitel Imperial berichten ?

Viele Grüße
Sylvia
Bastet74
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Joe » Do Dez 09, 2004 13:05

Hallo Sylvia,

bin wegen einer Erkaeltung halb ausser Betrieb gewesen.

Taxifahrer die Deutsch sprechen ? Oh, es mag Ihn oder Sie geben, aber mir sind sie beide nicht bekannt und es duerfte schwierig sein sie zu finden . Ein Kassiererin im Winners Supermarkt in Bambous hat mich mal in deutsch angesprochen, waehrend ich in Deutsch mit einem Freund sprach und ich kann dir sagen, das ich absolut ueberrascht war. Das ist selten. Englisch oder Franzoesich und natuerlich das "gestreamlinte" Franzoesich Creole genannt, sind hier die Hauptsprachen. Hindi verstehen Europaer gar nicht und sogar junge Mauritianer indischen Ursprungs sollen schon so Ihre Schwierigkeiten damit haben, also vergessen wirs.

So eine Tagesfahrt kann zwischen 1200 und 3500 Rupies kosten, je nachdem was ausgemacht wird und was "geliefert" wird. Taxi geht so bis 2000 Rupies. Wenn man eine Tour(bis max 4 Personen) mit Mittagessen, Getraenken (also Vollservice, z.B. Mittagessen im Freien oberhalb des "Felsens, der weint" bei Gris-Gris ist echt super !) etc. macht , dann gehts natuerlich auf die 3500 Rupies zu, wobei natuerlich die Zeit und die Strecke auch noch eine Rolle spielt.

Textilien gibts in FeF, aber Quatre Bornes (Kenne guten Schneider da), Rose Hill und insbesonders Curepipe, Floreal sind auch recht interessant. Stoebere mal im Forum herum: Anne hat schon mal Ihre Geheimtips preis gegeben. Ich glaube in Phoenix war da was . . .

Zu dem Hotel kann ich nur soviel sagen, das ich da schon dran vorbei gefahren bin . . . :-)
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon anne » Do Dez 09, 2004 16:53

Hi

zu Curepipe muss ich sagen, war da vorgestern, die shopping Moeglichkeiten entsprechen nicht so dem europaeischen Geschmack, jedenfalls das Angebot in der Innestadt,

besser ist da Grand baie, Quatre Bornes, geh mal zum Donnerstag oder Sonntags markt
In Phoenix ist MaxMara, factory shop, da gibt es schicke Sachen, allerdings bedenke, MM ist teuer.

Ich war jetzt auch wieder mal in den factory shops in Floreal, die brauchen dringend mal einen neuen Designer, vor 9 Jahren sahen die Pullover genauso aus.

am Sofitel bin ich mal vorbeigelaufen :mrgreen:

liebe Gruesse anne aus Mauritius

bestes Wetter, aber kuehler als normal um diese Zeit, und die Natur ist so um 3 Wochen zurueck,
meine geliebten Flambayont Baeume stehen noch nicht in vollster Bluete
anne

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius