Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

SMS von und nach

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: SMS von und nach

Beitragvon Angle » Sa Jul 09, 2011 22:20

Hallo,

ich habe E-Plus und mein Freund ist auch bei Emtel. Wir haben eigentlich selten Probleme. Es hakt vielleicht mal kurz, so dass er ein paar Stunden später gleich alle drei zuletzt gesendeten SMS gleichzeitig bekommt...aber das ist auch schon das schlimmste, was bisher passiert ist. Außer: in den Niederlanden!!! Dort habe ich keine SMS empfangen - er alle! Konnten aber Gott sei Dank telefonieren. Als ich dann wieder über die holländische Grenze nach Deutschland gefahren bin, trudelten alle SMS ein.

Ist schon manchmal sehr komisch mit den ganzen Netzen...ich hab auch keine Erklärung dafür [pardon]

Toi toi toi, dass es bei Euch bald wieder klappt. Muss schlimm sein!

LG Tina

Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Info Mauritius Annonce
 

Re: SMS von und nach

Beitragvon mkkmoustik » So Jul 10, 2011 17:39

Hey Tina!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin ja beruhigt, dass es scheinbar nicht der regelfall ist, dass die sms nicht ankommen!
Da werd ich jetzt einfach mal hoffen, dass sich das bei uns auch schnell wieder ändert, weil, wie du schon richtig vermutest, es ist wirklich schmlimm!!!

Liebste Grüße,
m kk moustik
Benutzeravatar
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Fr Jul 08, 2011 0:57

Re: SMS von und nach

Beitragvon mondial » Di Jul 12, 2011 11:26

Hallo!

Ich stehe seit fast einem Jahr mit mehreren Freunden auf Mauritius u.a. auch via SMS in Kontakt. In den vergangenen Monaten testete ich aus anderen Gründen 3 Anbieter (E-Plus, O2 und letztendlich T-Mobile). Sämtliche SMS kamen/kommen zeitgerecht an; egal von welcher Seite! Ich konnte hier bis heute niemals Übetragungsschwierigkeiten feststellen.
Versuche es doch mal mit Facebook (ist insbesondere bei Mauritianer mittlerweile ein Hype) oder Skype oder wenn er ein Smartphone besitzt, mit Whatsapp... alles ist kostenlos und Internetcafes gibt es auch auf Mauritius!

Viele Glück und vertraue auf Dein Gefühl! :-$

LG
mondial
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 04, 2010 17:52

Re: SMS von und nach

Beitragvon mylene73 » Di Jul 12, 2011 13:11

Hi,
Auch ich bin seit Dezember mit mehreren Leuten in ständigem Kontakt. Skype, Mail, Facebook und SMS.
Ich habe keine Schwierigkeiten mit SMS, weder hin noch retour.
LG,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: SMS von und nach

Beitragvon Regina MRU » Di Jul 12, 2011 13:48

Hallöchen,

also von meinem emtel hier kann ich auch ohne Probleme mit meinen Freunden in Deutschland und Frankreich Kontakt halten. Geht super schnell und war bisher auch immer sehr zuverlässig.

Also mal ganz ehrlich, mir persönlich kommt die ganze Geschichte etwas seltsam vor. Hat sich dein Freund denn schon mal bei Emtel informiert, oder hat er es mal mit dem anderen Handy probiert????? Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg........................................................man muss sich nur kümmern.

Liebe Grüße aus ebene,

Regina
Benutzeravatar
Regina MRU
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 110
Registriert: Do Jan 27, 2011 16:39
Wohnort: Flic en Flac

Re: SMS von und nach

Beitragvon mkkmoustik » Di Jul 12, 2011 14:21

Also es geht jettz wieder alles!! :-) :-)
Das Ding ist, das war nicht das erste mal.. es ging schon mal für 2 wochen nicht, da hat er bei Emtel angefragt, und die meinten, das läge daran, wo er wohnt, dass es da zur Zeit probleme gäbe. Und jetzt hat er ein neues Handy, das hat dann wohl alles zusammen gespielt. Aber wie gesagt, jetzt funktioniert wieder alles!

Merci beaucoup quand même für eure Antworten!
Miss KK-Moustik
Benutzeravatar
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Fr Jul 08, 2011 0:57

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste