Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Simcard wieder verwendbar?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Simcard wieder verwendbar?

Beitragvon lagom42 » Mo Jan 03, 2011 19:00

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

es war ja sooo schön! Wir waren wieder für drei Wochen auf unserer Trauminsel und haben es sehr genossen [lol] !!!

Wir waren bis zum 12.12. dort und haben uns erstmals eine Simcard von Emtel für 10,00 Euro zum telefonieren gekauft.
Da wir noch ein kleines Restguthaben auf der Karte haben und wir im November wieder nach Mauritius fliegen möchten, habe ich eine Frage an Euch, die Ihr vielleicht beantworten könnt: Ist es möglich, diese Karte dann wieder zu nutzen? Wisst Ihr, ob ich sie vor Ort oder vielleicht schon von Deutschland aus wieder aufladen kann? Oder würdet Ihr Euch einfach wieder eine neue Karte kaufen? Bin auf Eure Antworten gespannt ...

Herzliche Grüße,
Lagom42

lagom42
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Simcard wieder verwendbar?

Beitragvon dianthus » Mo Jan 03, 2011 23:04

hallo,

also, als ich die emtel-karte am 2.12.2009 gekauft hatte wurde mir erklärt dass sie 1 jahr gültig wäre.
hat mir auch mein taxi-chauffeur bestätigt.
müsste sich demnach zumindest für den anfang für euch ausgehen. [good]
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon suzan » Di Jan 04, 2011 21:34

Hallo Lagom42

Emtel simcard bleibt nur erhalten, wenn man sie alle 3 monate wieder mit einer neuen weetkarte lädt. Mann kann emtel wertkarten in Europa aber nicht kaufen.
mir ist es auch schon mal passiert und ich habe dann eine neue nummer bekommen; seitdem habe ich immer genug wertkarten mit - laden geht in österreich problemlos

lg
suzan, die am 20. Jänner wieder für 3 wochen abhebt [lol]
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon JoKi » Mo Jan 10, 2011 16:05

Hallo,

lagom42 hat geschrieben:Ist es möglich, diese Karte dann wieder zu nutzen? Wisst Ihr, ob ich sie vor Ort oder vielleicht schon von Deutschland aus wieder aufladen kann? Oder würdet Ihr Euch einfach wieder eine neue Karte kaufen? Bin auf Eure Antworten gespannt ...

Lagom42

Im Prinzip: Nein.
Emtel hat einen Aktiv-Zeitrahmen von max. 6 Monaten. Danach wird die Karte und auch die Nummer(!) bedingt durch Inaktivitaet schlechtweg disabled. Selbst eine spaetere Reaktivierung wird nicht mehr gestattet. Habe das Spielchen gerade mit 2 Prepaid-Karten durchgemacht, die wir eigentlich immer fuer Familie, Freunde und Bekannte auf Vorrat hatten. Selbst das Restguthaben wird einem sprichwoertlich geklaut!
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon Dori » Do Feb 24, 2011 20:30

Hallo alle zusammen,

das ist mein erster Beitrag im Forum und ich probiere mal, wie es geht. Kann sein, dass ich hier mit meinem Thema nicht ganz richtig bin, deshalb schreit bitte nicht gleich auf [lol]
Ich will auch Ende April nach Mauritius und habe hier im Forum gelesen, dass wer eine SIM-Card bei "airBaltic card Mobile" gekauft und mit Erfolg verwendet hat. Also habe ich gestern über airbalticcard.com eine SIM-Card bestellt und über PayPal bezahlt. Die Kosten sind:

- die Karte € 19,90 (beinhaltet € 10,- Gesprächsguthaben)
- Lieferung € 7,-
Summe € 26,90

Ich hoffe, dass das alles klappen wird mit der Zusendung. Eine deutsche Handhabungsanleitung gibt es ausdruckbar auf der airBaltic-Site. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, kann man die Karte auch irgendwie über diese Seite nachladen.

Liebe Grüße von Dorit
Dori
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Zurück zu Fragen zu Mauritius