Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

SIM-Karte von airBaltic | Telefon & Internet

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

SIM-Karte von airBaltic | Telefon & Internet

Beitragvon Dori » Mi Mär 09, 2011 2:49

.
08.03.2011 23:50
Infos für zukünftige Telefonierer über airBalticcard:
In Vorbereitung meiner Reise nach MUR habe ich über das Internet bei airBaltic ( http://www.airbalticcard.com/de/) in Estland eine SIM-Karte bestellt, über PayPal bezahlt und per Einschreiben erhalten. Kosten: € 26,90 davon: € 10,-Guthaben, € 7,- Einschreibgebühr, € 9,90 Einrichtungskosten.
Wenn man will, kann man sich auch deutschsprachig ein Kundenkonto bei airBaltic anlegen und bekommt dann div. Informationen rund um seine SIM-Karte, wie Kosten, angerufene und anrufende Nummern u.v.a.m. So kann man auch die Karte aufladen, wenn das erforderlich wird.
Man kann diese Karte auch in Deutschland nutzen und so tun, als würde man aus MUR in Deutschland anrufen. Das funktioniert etwas wunderlich: [ireful]

Wahl aus dem airBaltic - Netz nach Deutschland
Deutschland | Ortskennzahl ohne Null | Telefonnummer
Nummer in Germany wählen: 0049 | 351 | 123456
Kommt Anzeige: Nummer für Anruf nicht freigegeben STOP
Aktion: Anzeige verschwindet
Kommt Anzeige: Wait for Call - OK
Aktion: keine Taste drücken! Warten!
Aktion: Handy klingelt, die angerufene Nummer ruft zurück
Aktion: Gespräch annehmen und sprechen

Obwohl nicht lebensnotwendig, bastle ich nun noch am Zugang zum Internet herum, leider bisher ohne Erfolg. Auf Anfrage in Estland hat mich ein deutschsprechender Mitarbeiter zurückgerufen und versucht, mir das zu erklären. Das muß so gehen:
Der Internetzugangspunkt muß wohl lauten so ähnlich wie: apn siend.ee Als Username muß man die eigene airBaltic Handynummer eingeben und die Passworteingabe frei lassen. Wie gesagt, klappt bisher noch nicht. Falls jemand Erfahrungsträger sein sollte, bitte melden.

Liebe Grüße
von
Dori

Dori
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: SIM-Karte von airBaltic | Telefon & Internet

Beitragvon Doro » Mi Mär 09, 2011 8:20

Hallo Dori,
hört sich ja alles sehr spannend an. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich den Aufwand nicht den Du da treibst. Wenn Du in Mauritius ein Handy mit Karte möchtest, warum kaufst Du Dir dann nicht hier vor Ort eine Pre-Paid-Karte an der nächsten 'Ecke' für 250 Rupees (ca. 6,50€) , hast 150 Rupees Startguthaben inclusive und telefonierst für wenig Geld hier auf Mauritius National und International? Ist doch viel einfacher?
Oder verstehe ich da was falsch?
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon anne » Mi Mär 09, 2011 16:48

Hallo Dori

ich habe mir mal grad deine beworbene Webseite angesehen,
bei Preise von Mauritius nach DT : 0,69 / Minute
abgehende sms: 0,35 €
und die
die hohen Anschaffungskosten und Abrechnung über Estland sehe ich absolut keinen Sinn in der Karte.
Mit einer prepaid Emtelkarte Mru nach Dt kostet es: ca 0, 25 € / Minute
sms im Inland und nach DT : unter 1 rs

mit der Karte kann und einem Handy, kann man auch sehr günstig ins Internet gehen.
Fällt beim Guthaben kaum auf, wenn man eine Seite aufruft.
Kartenpreise hat Doro ja schon gepostet , hier noch Infos über Preise auf der Webseite des mauritianischen Anbieters: www.emtel.mu

Liebe Grüße anne
anne

Beitragvon Dori » Mi Mär 09, 2011 18:04

Hallo Doro (und Anne),

nein Du hast schon recht, es geht alles immer viel einfacher und preiswerter, nur es gibt dabei einen Trick: Man muss wissen wie [nyam1]
Ich bin bei einem Finnlandurlaub schon mal mächtig auf die Nase gefallen, weil ich von dort absolut keine Verbindungg nach Deutschland bekam. Ich habe tagelang gebastelt und probiert, bis ich es vor Ort begriffen habe, wie es geht. Insofern möchte ich es möglichst schon vorher testen. Ich hatte hier im Forum den Hinweis auf airBalticcard gefunden und das Telefonieren konnte ich in beiden Richtungen (deutsches Festnetz <=> Handy mit airbalticcard-Nummer) nach Erhalt der SIM-Card mit Erfolg ausprobieren. airBaltic benennt auf seiner Seite folgende Minutenpreise für MUR <=> Deutschland:
- ankommend in das Netz airBaliticcard Mobile € 0,30
- abgehend MUR => Deutschland € 0,69
Ich habe erkannt, (abgesehen von den Kosten) dass das Hauptproblem jedoch das Nachladen der Karte in MUR ist, weil in jedem Fall die physische Zusendung einer Nachladekarte mit der 16 stelligen Nummer dran hängt.
Ok, ich werde sehen, wie lange ich mit den noch vorhandenen € 9,50 hinkomme, dann greife ich Deinen Vorschlag auf und kaufe mir vor Ort ne SIM-Card und versuche, es zu begreifen.
Anne, danke für den Link, ja ich seh jetzt selbst, airBalticcard war wohl nicht das Gelbe vom Ei [shout].

Liebe Grüße
von
Dori
Dori
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » Mi Mär 09, 2011 19:01

Hallo Dori

wenn du eine Simkarte vor Ort kaufst, dann wird die Karte registriert, brauchst deinen Reisepass dafür.
Nachladekarten, gibt es fast überall, in den Emtelshops oder in Supermärkten und auch kleinen Lädchen.

Liebe grüße anne
anne

Beitragvon Doro » Do Mär 10, 2011 6:37

Hallo Dori,
wie Anne schreibt - KINDERLEICHT! [good]
Viele Grüße aus Tamarin und viel Spass beim telefonieren ab und an Mauritius
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Dori » Do Mär 10, 2011 14:49

Hallo Anne & Doro,

danke für Eure Infos, ich finde das Forum supi, weil es einem echt kurzfristig hilft. Das mit dem Reisepass habe ich registriert, Anne, danke.

Liebe Grüße
von Dori [good]
Dori
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius