Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sicherheit auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sicherheit auf Mauritius

Beitragvon Yuan » Mi Feb 08, 2006 12:41

Hallo,

wir planen, Mitte März 2 Wochen Urlaub auf Mauritius zu machen - zum ersten Mal!

Dazu wollte ich aber mal ein paar "Insider" fragen, wie es denn aktuell auf Mauritius mit der Sicherheit und der Stimmung gegenüber europäischen Touristen aussieht - wir sind ein bissl unsicher wegen dieser Karikaturen, die zur Zeit für viel Aufruhr sorgen... ich habe gelesen, dass die Bevölkerung auf Mauritius zu 70% aus Hindus und Moslems besteht - weiß jemand, wie da aktuell die Stimmung ist? Ist es bedenklich, als Deutscher da jetzt hinzufahren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Yuan

Yuan
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Mi Feb 08, 2006 13:15

Yuan, die stimmung hier ist gut.
keine probleme in sicht :ploppop
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Tommy » Mi Feb 08, 2006 13:41

Hallo Yuan,

solche Gedanken hatte ich auch, nachdem wir das erste Mal auf MRU gelandet waren und übermüdet mit dem Auto zum Hotel fuhren. Irgendwo an der Schnellstraße hatte jemand "Jihad" mit Farbe an ein Wartehäuschen geschmiert.
Diese Gedanken wurden aber völlig zerstreut, ich habe noch nirgends eine so entspannte Atmosshäre zwischen den Angehörigen der unterschiedlichen ethnischen Gruppen erlebt wie auf MRU. Du kannst Dich ohne Bedenken überall bewegen. Na ja, in Port Louis würde ich mein Portemonaie vielleicht sichern, aber in Rom ist es schlimmer.
Klar, manchmal hört man bei einzelnen raus, er möge beispielsweise die Muslims nicht, weil sie sich abschotteten. Aber das ist keine allgemeinde Tendenz, sondern Einzelmeinung - die vielleicht auch daraus resultieren kann, daß man mit dem Nachbarn mal Streit hat .... kann ja in D gar nicht vorkommen.

Also, keine Sorge und viel Spaß!
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Yuan » Mi Feb 08, 2006 15:58

Super, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! dann steht ja dem Traumurlaub nichts mehr im Weg!!!

Beste Grüße,
Yuan :lol:
Yuan
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Do Feb 09, 2006 14:14

Hallo, meine tochter ist hier auf Mauritius mit einer Moslemin befreundet und die beiden stecken dauernd zusammen wenn mich meine Tochter besucht. Alles sehr locker, die Freundin darf sogar bei mir übernachten die Mädels sind beide 17.
Ist echt kein Problem hier.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Zurück zu Fragen zu Mauritius