Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sicherheit auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sicherheit auf Mauritius

Beitragvon Yuan » Mi Feb 08, 2006 12:41

Hallo,

wir planen, Mitte März 2 Wochen Urlaub auf Mauritius zu machen - zum ersten Mal!

Dazu wollte ich aber mal ein paar "Insider" fragen, wie es denn aktuell auf Mauritius mit der Sicherheit und der Stimmung gegenüber europäischen Touristen aussieht - wir sind ein bissl unsicher wegen dieser Karikaturen, die zur Zeit für viel Aufruhr sorgen... ich habe gelesen, dass die Bevölkerung auf Mauritius zu 70% aus Hindus und Moslems besteht - weiß jemand, wie da aktuell die Stimmung ist? Ist es bedenklich, als Deutscher da jetzt hinzufahren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Yuan

Yuan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 08, 2006 11:48
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mi Feb 08, 2006 13:15

Yuan, die stimmung hier ist gut.
keine probleme in sicht :ploppop
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Tommy » Mi Feb 08, 2006 13:41

Hallo Yuan,

solche Gedanken hatte ich auch, nachdem wir das erste Mal auf MRU gelandet waren und übermüdet mit dem Auto zum Hotel fuhren. Irgendwo an der Schnellstraße hatte jemand "Jihad" mit Farbe an ein Wartehäuschen geschmiert.
Diese Gedanken wurden aber völlig zerstreut, ich habe noch nirgends eine so entspannte Atmosshäre zwischen den Angehörigen der unterschiedlichen ethnischen Gruppen erlebt wie auf MRU. Du kannst Dich ohne Bedenken überall bewegen. Na ja, in Port Louis würde ich mein Portemonaie vielleicht sichern, aber in Rom ist es schlimmer.
Klar, manchmal hört man bei einzelnen raus, er möge beispielsweise die Muslims nicht, weil sie sich abschotteten. Aber das ist keine allgemeinde Tendenz, sondern Einzelmeinung - die vielleicht auch daraus resultieren kann, daß man mit dem Nachbarn mal Streit hat .... kann ja in D gar nicht vorkommen.

Also, keine Sorge und viel Spaß!
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Yuan » Mi Feb 08, 2006 15:58

Super, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! dann steht ja dem Traumurlaub nichts mehr im Weg!!!

Beste Grüße,
Yuan :lol:
Yuan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 08, 2006 11:48
Wohnort: Deutschland

Beitragvon monika » Do Feb 09, 2006 14:14

Hallo, meine tochter ist hier auf Mauritius mit einer Moslemin befreundet und die beiden stecken dauernd zusammen wenn mich meine Tochter besucht. Alles sehr locker, die Freundin darf sogar bei mir übernachten die Mädels sind beide 17.
Ist echt kein Problem hier.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste