Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

September?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

September?

Beitragvon Barblin » Mi Jul 12, 2006 14:52

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund und ich wollen im September 2007 heiraten und direkt im Anschluss, also ab frühestens 10.9. für zwei Wochen in die Flitterwochen nach Mauritius.

Jetzt hab ich hier schon öfter gelesen, dass das Wetter zu der Zeit nicht so dolle warm sein soll und auch das Wasser relativ kühl.
Jedoch bin ich eigentlich kein Fan von überaus heißen Temperaturen, so um die 25°C reichen mir. Wie warm ist das Wasser denn Mitte September? Also 23°C find ich gar nicht so wenig, wie manche hier schreiben. Ist es warm genug, um am Strand zu liegen und zu baden, oder ist der Wind recht kalt?

Würdet ihr mir also eher abraten, oder nicht?

Wir haben uns jetzt schonmal nur auf die Westseite beschränkt, weil es da ja angenehmer sein soll von den Temperaturen her.

Folgende Hotels sind bereits in der näheren Auswahl:

BEACHCOMBER LE MAURICIA
BEACHCOMBER LE CANNONIER
BEACHCOMBER TROU AUX BICHES

LA PIROGUE

NAIADE LES PAVILLONS

APAVOU LA PLANTATION
APAVOU AMBRE
APAVOU INDIAN RESORT

BERJAYA

VERANDA COIN DE MIRE
VERANDA POINTE AUX BICHES

Könnt ihr mir eines dieser Hotels empfehlen? Es ist echt schwierig, weil es sooo viele tolle Hotels auf Mauritius gibt... Vom Geld her möchten wir pro Person für 14 Tage All-Inclusive max. 2500 bis 2800 € ausgeben. Da fällt die Auswahl schwer...

So, das war jetzt ein langer Post. :cool:

Schonmal danke fürs Lesen! :dank)

Lg, Barblin

...und wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang...
Barblin
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: September?

Beitragvon Daniela » Mi Jul 12, 2006 15:56

Barblin hat geschrieben:Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund und ich wollen im September 2007 heiraten und direkt im Anschluss, also ab frühestens 10.9. für zwei Wochen in die Flitterwochen nach Mauritius.

Jetzt hab ich hier schon öfter gelesen, dass das Wetter zu der Zeit nicht so dolle warm sein soll und auch das Wasser relativ kühl.
Jedoch bin ich eigentlich kein Fan von überaus heißen Temperaturen, so um die 25°C reichen mir. Wie warm ist das Wasser denn Mitte September? Also 23°C find ich gar nicht so wenig, wie manche hier schreiben. Ist es warm genug, um am Strand zu liegen und zu baden, oder ist der Wind recht kalt?

Würdet ihr mir also eher abraten, oder nicht?

Wir haben uns jetzt schonmal nur auf die Westseite beschränkt, weil es da ja angenehmer sein soll von den Temperaturen her.

Folgende Hotels sind bereits in der näheren Auswahl:

BEACHCOMBER LE MAURICIA
BEACHCOMBER LE CANNONIER
BEACHCOMBER TROU AUX BICHES

LA PIROGUE

NAIADE LES PAVILLONS

APAVOU LA PLANTATION
APAVOU AMBRE
APAVOU INDIAN RESORT

BERJAYA

VERANDA COIN DE MIRE
VERANDA POINTE AUX BICHES

Könnt ihr mir eines dieser Hotels empfehlen? Es ist echt schwierig, weil es sooo viele tolle Hotels auf Mauritius gibt... Vom Geld her möchten wir pro Person für 14 Tage All-Inclusive max. 2500 bis 2800 € ausgeben. Da fällt die Auswahl schwer...

So, das war jetzt ein langer Post. :cool:

Schonmal danke fürs Lesen! :dank)

Lg, Barblin

Hallo Barblin!
Erstmal herzlich Willkommen!
Wir werden auch nächstes Jahr im September nach Mauritius reisen so Mitte - Ende September und wollen da heiraten. Unser favorit ist das Les Pavillions und das werden wir nach langem überlegen und Hotels anschauen auch wohl nehmen. Wegen dem Wetter habe ich mir auch viel Gedanken gemacht aber mir sagte man hier das im September der Sommer schon in gange ist und da war ich schon beruhigt. Wenn du schon hier im Forum einwenig gestöbert hast wirst du bestimmt auch gelesen haben das viele von AL abraten. HP soll reichen und es gibt viele Supermärkte da. Ich finde AI ist im Gegensatz zu HP ganz schön teuer. Aber das muß jeder selber entscheiden. Habt ihr euch schon einen Anbieter rausgeschaut?

Liebe Grüße Daniela
Daniela
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Barblin » Mi Jul 12, 2006 18:24

So, jetzt hab ich mich weiter umgeschaut und am besten gefallen mir diese 3 Hotels: Beachcomber Trou Aux Biches, Les Pavillons und La Pirogue.

Jetzt kommts nur noch auf den Preis an...
Barblin
nouvo
nouvo

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Jul 12, 2006 20:07

Barblin hat geschrieben:... Les Pavillons ........

Unter den 3 genannten Hotels ist das mein Tipp für eine Hochzeitsreise.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Petry. » Do Jul 13, 2006 12:29

Ich war zwar nicht im La Pirogue, aber im Sugar Beach. Und das liegt gleich nebenan. Insofern kann ich zumindest den Strand, die Gartenanlage und die Zimmer von außen beurteilen. Ich persönlich finde das La Pirogue in allen genannten Aspekten sehr schön. Vor allem der Strand ist wirklich super. Wobei man dazu sagen muss, dass bei Ebbe das Schwimmen nur eingeschränkt möglich ist. Zumindest war das im Februar so. Das Wassersportangebot ist grandios. Man kann sogar kostenlos Wasserski fahren. Sofern man es beherrscht :lol:
Wir waren abends auch öfters mal in der Bar vom La Pirogue. Auch sehr nett und die Musik recht gut. Man konnte sogar tanzen :-)
AI braucht man dort wirklich nicht. Der Wolmar Store befindet sich gleich in der Nähe und dort kann man sich mit Getränken eindecken. Außerdem ist das Frühstücksbuffet so reichhaltig, dass man bis zum Abend kaum Hunger bekommt. Zumdindest ging es uns so im Sugar Beach. Ich denke, das wird im Schwesterhotel nicht anders sein. Du kannst, falls ihr euch für das La Pirogue entscheidet, sämtliche Einrichtungen vom Sugar Beach mitbenutzen. Fand ich auch ganz klasse!

LG Petra
Petry.

Beitragvon Barblin » Do Jul 13, 2006 12:58

Das Le Victoria gefällt mir auch gut. Vor allem mit den HoneyMoonSpecials wird es ja nochmal billiger. Vielleicht ist HP ja doch nicht so verkehrt. Aber ich denk mir halt immer, ob man sich dann nicht eher zurückhält, wenn man weiß, dass man alles nachher bezahlen muss... Muss ich alles mit meinem Zukünftigen mal überdenken. Aber zumindest sind wir schonmal soweit, dass wir uns für Mauritius entschieden haben! :ploppop
Barblin
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius