Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

SEMDEX : Die Börse.!!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

SEMDEX : Die Börse.!!

Beitragvon Werner » Sa Sep 09, 2006 0:50

Die Börse v Mauritius (SEMDEX) geht schlagartig hoch...etwa so wie *Deutschland-Rallye* im DAX 1989...

Weiß jemand den Grund.? Ist *zu komisch*...um keinen Grund zu haben...!

UND : An OJ und andere :
Dieser Chart *riecht* nach einem Crash...(mal so anbei)

Hier der Chart :

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SEMDEX:IND

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon OJ » Sa Sep 09, 2006 9:59

Hallo Werner,

irre, da gebe ich Dir Recht! Ich habe zwar von der Aktienbörse in MRU keine Ahnung, aber das ist ungesund. Ein Grund mag in dem - ich unterstelle das - engen Markt liegen. Wenn einige wenige Akteure in die gleiche Richtung agieren, kommt es zu solchen Effekten, die eindeutig überzogen sind.
Im Frühjahr/Frühsommer gab es z.B. sehr hohe Renditesteigerungen bei Kreditderivaten auf isländische Großbanken. Das zeigt (Risiko-/Rendite-Betrachtung) ein deutlich erhöhtes Risiko an, was aber fundamental an der Bonität nicht in dem Ausmaß festzumachen war und ist. Der Markt ist eng, die Teilnehmer haben nicht unberechtigt Bedenken, und schon fällt die (Preis-) Reaktion extrem aus. Aktien- und Kreditderivatemärkte sind zwar nicht wirklich vergleichbar, aber ich denke, dass das isländische auch ein schönes Beispiel ist.
So, ich muss jetzt fertig packen, heute Mittag geht der Flieger nach Bali.
Ich werde berichten, und mich melden!

Viele Grüße von
Oliver
Benutzeravatar
OJ
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 135
Bilder: 3
Registriert: Di Sep 13, 2005 10:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon Werner » Sa Sep 09, 2006 10:19

Hallo Oli :
Dann erst einmal viel Spaß in Bali...und vergiß nicht , mit Mauritius-Augen auch Bali *zu röntgen*...
Si. den thread...

Tip : Der Tempel von Besakih...
---------------
Und die Sache mit der SEMDEX :
Das sehen wir dann. :cool:
Ich war selbst überrascht,als ich das sah. :Q

Hoffentlich schadet der kommende Crash Mauritius nicht allzu sehr.! i:() :ob
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon stefan » Sa Sep 09, 2006 10:36

vielleicht hilft dies zur aufklaerung
Die blue Chip drücken den Markt in Richtung neuer Gipfel

is in franz, sorry
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon beater » Do Sep 14, 2006 23:46

ein überdimensioniertes volumen an geld wurde geparkt und findet abnehmer im optionsgeschäft kann gut sein das es zu dramatischen abkäufen kommt doch das dürfte bei der 6 monatsperformancde nicht der fall sein. hsbc hat den stock erweitert und neue geschäftsfelder auf mru plaziert daher eher eine sicherheitspaket ohne grossen wertzuwachs
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 75
Registriert: Do Aug 04, 2005 18:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Werner » Fr Sep 15, 2006 1:34

Lieber beater :
Die Semdex (=Börse v Mauritius) hat keine Optionen.!
Übriges Geld wird nicht in Aktien geparkt ( wg.Schwankungen)
HSBC ist nicht im Semdex plaziert.
WENN die Geld parken : Nicht in MRU...oder deren Aktien oder Renten .!
(wg. Währungs-Risiko und *zu engem Markt*.)
----------------
Trotzdem : Danke.!
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Titus » Sa Sep 16, 2006 12:23

an der SEMDEX gab's in den letzten Monaten keinerlei aussergewöhnlichen Umsätze, noch aussergewöhnliche Devisen Zu- oder Abflüsse.
Ich halte das für eine normalen Anstieg der Kurse. Der durchschnittliche KGV der Semdex lag im Frühjahr bei 8.5, jetzt bei 10.
Das ist nicht überbewertet, besonders wenn man bedenkt, dass Dividenden zwischen 5-7% nichts aussergewöhnliches sind, und das die Währung unter regelmässigem Abwertungsdruck steht.[/url]
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Werner » Sa Sep 16, 2006 13:27

Hallo Titus.!
Nicht böse sein:
Der Anstieg ist absolut über-dimensional und außergewöhnlich und schreit geradezu nach einer Beruhigung *oben*
(sog. Obere Umkehr-Formation*)
...und einem anschließenden Crash. :Q

Jeder,der mal mit Börse zu tun hatte.sieht das.
WENN:
Es jetzt kein außergewöhnliches Volumen gab...
Es jetzt keinen Geld-Zufluß vom Ausland gab :
Um so schlimmer.!

Zum Vergleich : Schaue dir die Kurven der Semdex in den letzten Jahren an.! :mrgreen:

(Natürlich darf JEDER eine andere Meinung haben...klar doch.! )
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Werner » Di Okt 03, 2006 17:57

Zu meiner...und aller (die was davon verstehen) ...Überraschung hat sich die Börse / SEMDEX wieder gefangen und steht
...völlig unvermutet...
...höher als je zuvor.!
Heute : Bei 1006 Punkte...noch dazu mit hohen Umsätzen.!

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SEMDEX:IND
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Werner » Mi Jan 03, 2007 13:20

WEN es interessiert...hier noch zwei links zur Börse v Mauritius.:

http://www.liquidafrica.com/portal/defa ... untryid=MU

http://www.semdex.com/quotes.asp

Bei dem 1.link liquidafrica ist der Chart am besten zu lesen.

Der 2.link ist die offizielle web-side der SEMDEX. Klickt man auf home oder market statistics ... tun sich die Rubriken auf.
Hier der link direkt zu den SEMDEX -Aktien.

Wirklich interessant.

PS: Der SEMDEX steht mittlerweile knapp über 1200 points.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste