Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Selbständig machen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Selbständig machen auf Mauritius

Beitragvon Hokie » Di Aug 16, 2005 23:00

Hallo,

ich habe vor mich auf Mauritius selbständig zu machen. Weiß jemand ob dies als EU-Bürger "so ohne weiteres" möglich ist und welche Bedingungen zu erfüllen sind?

Danke im Voraus.

Hokie

Hokie
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 16, 2005 22:32

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mi Aug 17, 2005 9:56

Hi Hokie, so ohne weiteres sicher nicht...hast du hier mal im forum etwas gesucht, ich glaube darueber wurde schon einiges gesprochen.
denke da findest du schon was und wenn dann noch fragen offen sind.
herzlich willkommen :-)
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon olivier » Mi Aug 17, 2005 10:16

mit der nötigen kohle, geht das schon ohne weiteres aber du brauchst wirklich viel kohle!
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon stefan » Mi Aug 17, 2005 10:24

oliver du denkst an die 500000 USD, wo man dann alles bekommt, es geht aber auch anders, mit einheimischen teilhabern zb.
also keine investoren verschrecken :wink)
aber klar mit 500000 USD, bekommt man hier den roten teppich.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon olivier » Mi Aug 17, 2005 11:42

ja stimmt, aber das gehört dann nicht mehr in die kategorie "ohne weiteres" :lol: da brauchts know-how :ploppop
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Titus » Do Aug 18, 2005 11:03

Mir ist so, als wäre da nur eine Minderheitsbeteiligung (max.49%) für Ausländer möglich. War zumindest vor zig Jahren mal so.

Eure "500.000 Dollar" Beiträge verwirren mich hier ein bissl,... hatte irgendwann letztes Jahr mal gehört, dass Immobilienerwerb für Ausländer möglich gemacht werden sollte, und als Untergrenze "500.000" ans Wert gesetzt werden sollte. Wobei ich jetzt nicht mehr weiss, ob das Euro oder Dollar waren (jedenfalls keine Rupien)
Gilt das jetzt vielleicht auch für Firmenbeteiligungen über der 49% Grenze???

Hokie, ich vermute mal, dass das Kleingeld in dieser Höhe jetzt bei Dir auch nicht vorhanden sein dürfte.

Wenn Du jetzt familiäre oder sentimentale Gründe hast, um in Mauritius was aufzumachen, gut, dann wirst Du Dich da wohl irgendwie arrangieren/durchbeissen müssen.
Ich würde in diesem Fall einfach mal den Wirtschaftsminister direkt anschreiben.
Wenn Dein Hauptgrund aber "nur" Sonne, Strand und warmes Wetter ist, dann gibt's sicherlich zig Länder wo das einfacher und vor allem mit weniger Kapital ablaufen kann.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Stony » Do Aug 18, 2005 17:57

Hokie,

Die Anlaufstelle für Investments - natürlich nur falls du welche planst - (und auch Förderungen, Steuerbefreiungen, etc) ist das Board of Investments in Port Louis. Schau mal auf deren Webpage vorbei - da solltest Du alles diesbezügliche finden. Das BOI findest du unter http://www.boimauritius.com

LG, Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste