Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Selber Fliegen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Selber Fliegen auf Mauritius

Beitragvon Roland1111 » Do Mär 19, 2009 0:25

Hallotrio,
meine Familie und ich fliegen im Juli nach Mauritius. Und zwar in den Süden. Da meine Leidenschaft die Fliegerei ist und ich eine Privatpilotenlicens (PPL (A) nach JAR FCL) besitze, würde mich mal interressieren, ob es auf der Insel eine Möglichkeit gibt eine Cessna 172 oder Piper 161 zu chatern. Würde mir die Insel gerne mal von oben anschauen!
Wer weiß etwas über solche Möglichkeitem?
Gruß

Roland1111
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 19, 2009 0:15
Wohnort: Euskirchen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Titus » Do Mär 19, 2009 1:12

Es gibt keine Privatflieger in Mauritius, und nur 2 motorige Maschinen sind dort erlaubtt.

(frag der Geier wieso, aber absurditaet kann normal werden)
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon anne » Do Mär 19, 2009 2:17

Hallo Roland

es gibt ein Wasserflugzeug , die fliegen ab Nordwesten,
ev. wenn der Wind ok ist, auch mal vom Südwesten ab.
Aber alleine kannst du das nicht mieten, nur mit Pilot oder Fluglehrer, der ist übrigends Deutscher

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon monika » Do Mär 19, 2009 9:27

Hi,
ist zwar schon lange her (8 Jahre) aber damals konnte ein Freund der mich besucht hatte (er hat Pilotenlizenz) über Air Mauritius einen kleinen Flieger chartern. Bedingung, Co-Pilot von Air Mauritius musste mitfliegen.

War überigens ne Einmotorige.

Frag doch einfach mal bei denen nach.

Ansonsten mit Frank mit dem Wasserflugzeug starten, vieleicht lässt er Dich mal ans Steuer.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon wickus » Do Mär 19, 2009 12:14

Titus hat geschrieben:Es gibt keine Privatflieger in Mauritius, und nur 2 motorige Maschinen sind dort erlaubtt.

(frag der Geier wieso, aber absurditaet kann normal werden)


Tippe mal das die 2 motorigen auch nur mit Diesel laufen duerfen und schoene dunkle Wolken machen wie die hiesigen Busse. :lol:
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Vielen Dank...

Beitragvon Roland1111 » Do Mär 19, 2009 22:34

für die Infos.
Keine Chatermöglichkeit bzw. Rundflüge auf Mauitius.....?!?!
Dann wird es ja villeicht Zeit, das wir auswandern und ich mit meiner Maschine dort Rundflüge bzw. chatermöglichkeiten anbiete.

Also nochmals Danke für die Infos!

Viele Grüße aus dem winterlichen Rheinland

Roland
Roland1111
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 19, 2009 0:15
Wohnort: Euskirchen

Danke....

Beitragvon Roland1111 » Do Mär 19, 2009 22:37

für Deine Info!

Gibt es denn eine Kontaktmöglichkeit zum "Wasserflieger"?
Wäre super wenn ich ne Mailadresse oder Telefonnummer hätte.

Liebe Grüße

Roland
Roland1111
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 19, 2009 0:15
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon wickus » Fr Mär 20, 2009 7:33

Wings Aviation Club
Frank
+230.7100384

Leider gibts keine Webseite auf der Visi die er mir mal gegeben hat.

(frag der Geier wieso, aber absurditaet kann normal werden)

Wieso sieht man hier eigentlich keine Jetski, sieht fuer mich auch nach Absurditaet aus?
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon Joe » Fr Mär 20, 2009 16:37

Wickus,

Jetski sind in MRU verboten.

Und ich fürchte das hier so schnell auch niemand die Fluggenehmigung bekommt und Gäste über die Insel fliegen darf. Denn das ist ein sehr einträgliches Geschäft von Air Mauritius mit Ihren Helikoptern. Und da Air Mauritius dem Papa Staat sehr am Herzen (Geldbörse) liegt ... wird er keine Konkurenz dulden.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon wickus » Fr Mär 20, 2009 16:41

Das mit den Jetski wurde mir gesagt die sind zu gefaehrlich...da frage ich mich warum hier Autos und Moppeds fahren, die sind in den Haendern der Mauritier auch ziemlich gefaehrlich.

:lol:
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste