Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sehnsucht nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Stony » Fr Dez 29, 2006 13:13

Ini hat geschrieben:Würd mich natürlich auch interessieren, wie sich die Recherche auf mru gestaltet hat, z.B., was statistische Angaben betrifft.


Hi Ingrid,

Statistische Angaben soweit sie erhoben werden findest du beim Central Statistics Office der Regierung. Hier der Link zur Homepage: http://www.gov.mu/portal/site/cso
Was und wie sie genau erheben findest du im Guide (http://www.gov.mu/portal/site/cso/menui ... ca0208a0c/)

Liebe Grüße von einem Niederösterreicher :wink)
Tony

Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Ini » Fr Dez 29, 2006 14:00

Hi Tony,

vielen Dank für den Tipp, werde mich da gleich mal ein wenig umsehen auf der homepage.

Hab mir grad überlegt, ob das wohl komisch aussieht für die bundesdeutschen forumsmitglieder, dass wir hier im kleinen ösiland noch großartig zwischen bundesländern unterscheiden... andererseits - wahrscheinlich machen auch die mauritianer einen unterschied, ob jemand z.B. in floreal aufgewachsen ist oder in mahebourg - wär auch interessant, das zu beleuchten.

also, dann: oberösterreichischen Gruß aus Wien (das bekanntlich immer ein bisserl einen Zuzug aus der Provinz braucht, um nicht auszusterben) nach Niederösterreich :wink)

lg,
ingrid
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Beitragvon Stony » Fr Dez 29, 2006 14:10

Ini hat geschrieben:Hab mir grad überlegt, ob das wohl komisch aussieht für die bundesdeutschen forumsmitglieder, dass wir hier im kleinen ösiland noch großartig zwischen bundesländern unterscheiden...


Na den Unterschied zwischen den Ländern gibts ja auch bei unseren lieben Nachbarn :wink)

Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon OJ » Fr Dez 29, 2006 15:02

Hi, aber hallo!
Auch wir pflegen hier den sportlichen Austausch ... Werner lebt z.B. von mir als Mainzer aus gesehen auf der falschen Rheinseite im von mir trotzdem sehr geschätzten Wiesbaden (das dürfte ich als Mainzer eigentlich gar nicht zugeben), die Rheinland-Pfälzer amüsieren sich über die Saarländer, und die Ostfriesen-Witze sind zumindest früher sehr beliebt gewesen ... :-)

Also alles ganz normal ...
:mrgreen:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein tolles 2007, das hoffentlich auch ein paar Tage auf Mauritius mit sich bringen wird!!

Grüße von
OJ
Benutzeravatar
OJ
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 135
Bilder: 3
Registriert: Di Sep 13, 2005 10:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon Werner » Fr Dez 29, 2006 16:02

Jajaaa...der Werner lebt auf der *falschen Rheinseite*...
Ooohhjeee...OJ: Das kriegste irgendwann zurück... :mrgreen: :Q :mrgreen: :Q
Wir sehen uns ja bald.!
Ich habe übrigens aus der Bi-Polarität von Mainz u Wiesbaden richtig was machen können...als Sportler.! :ploppop
------------
Auch ich kann bestätigen,(aus meinem Bekanntenkreis ) daß viele junge Mauritianer in die EU gehen:
...naheliegenderweise nach GB/UK und France.
Die Älteren kommen entsprechend zurück.
WAS...
...dabei zerschlagen wird,sind die alten Familien-Strukturen.
horribile dictu.
Da hat Mme Tortue Recht...wenn sie sagt,daß Mahebourg im positiven Sinne ein liebenswertes altes Fischer-kaff ist.
Richtig...WEIL: da sind die Strukturen offenbar noch in Ordnung. :ploppop
-------------
Ich persönlich kenne Mauritius auch so...wie Mme Tortue sagt...entsprechend bedaure ich eine andere Entwicklung,die sicher nicht gut ist.
Andererseits gibt es zweifellos eine Zwangsläufigkeit der Entwicklung. :beer) :mad: i:()
-----------
Kleine Abschweifung:
Genau DAS...was man in DEU jahrzehntelang zerstört hat...versucht man jetzt hilfsweise wieder aufzubauen.:
Mit den *Mehr-Generationen-Häusern* versucht man,die alten gewachsenen...und zerstörten Strukturen zu kopieren.
Ob es klappt.?
Ich tippe auf NEIN.:
Begründung:
Es sind keine gewachsenen Strukturen...und es sind keine Bluts-Verwandten.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Diplomarbeit

Beitragvon Angel » Fr Dez 29, 2006 23:39

Hallo Ingrid,

ich studiere in Linz. Was Statistiken und Zahlen betrifft sind die Homepages der verschiedenen Ministerien schon mal eine gute Sache (siehe Stony). Gibt von jedem Ministerium eine eigene Seite mit Daten. Was den Sozialbereich betrifft, werde ich aber vor Ort recherchieren müssen, da es hier nur wenige Zahlen gibt bzw. nicht im Internet. Ich würde mich auch an die Universität Mauritius wenden (da gibt es auch eine interessante Homepage). Könntest dich via Mail dahinwenden. Zum Thema Tourismus bin ich nicht gerade kompetent, aber wenn meine Arbeit fertig ist kann ich sie dir schon zukommen lassen. Ich bin mitten in der Literatursuche und Recherche vor Ort im Februar. Ich suche auch im Internet nach Autoren, die über Mauritius schreiben. Es gibt mehr Literatur von ausländischen Autoren als von inländischen habe ich den Eindruck. Ich bin allerdings auch noch in der Anfangsphase meiner Arbeit.

Wie wird dein Thema lauten?

Liebe Grüße
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Beitragvon Ini » Di Jan 02, 2007 15:27

Hallo, erstmal wünsch ich allen ein gutes neues Jahr!

Und @Angel: Weiß noch nicht genau, wie das Thema lauten wird, stell mir aber vor, dass ich einerseits eine Inhaltsanalyse von Mauritius-Reisereportagen in Zeitungen, Zeitschriften, Reisekatalogen und Reiseführern machen werde, bei der aufgezeigt wird, welche Bilder, welche Images dort transportiert werden, andererseits eine empirische Erhebung, welche Bilder Mauritius-Urlauber im Kopf haben, nachdem sie dort waren. Das ganze begleitet von einem kurzen Abriss über die Entwicklung des Tourismus in mru, Zahlen und Statistiken, und theoretischen Ansätzen Tourismus betreffend, vor allem Tourismuspsychologie. Muss mir aber erst einen Betreuer suchen, und dann schauen, ob der das auch alles so in Ordnung findet :-) Bin wirklich ganz am Anfang, und nachdem ich berufstätig bin, wird es sicher dauern, bis ich es geschafft hab - ich will nur gleich mal anfangen, obwohl ich noch viele Scheine machen muss, damit ich schön kontinuierlich dran arbeiten kann - zumindest ist das der Plan, bin aber durchaus skeptisch, ob ich das wirklich hinbekomm. Jedenfalls hab ich angedacht, meinen nächsten Urlaub im November dazu zu nützen, vor Ort ein wenig zu recherchieren.

Also, dann frohes Schaffen,
lg,
ingrid
Benutzeravatar
Ini
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 23, 2005 22:44
Wohnort: Wien

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste