Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sega und Schnorcheln

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sega und Schnorcheln

Beitragvon Marc71 » Fr Okt 15, 2010 4:12

Hallo allerseits ! Im Dezember ist es endlich soweit und wir kommen endlich auf die Insel.
Wir freuen uns schon sehr und zählen schon die Tage.
Natürlich haben wir schon einiges gelesen und auch viel hier im Forum gelesen, was mich begeistert hat ist die Unterwasserwelt, die schönen Fische und habe mir desshalb ne Unterwasserkamera zugelegt um hoffendlich ein paar schöne Bilder zu machen. Aber auch die Musik dort gefällt uns und wir hören uns sie gerne an.
Meine Frage daher ist ! Hat jemand nen Tip wo man besonders gut schnorcheln kann ? Wir werden bei Mont Choisy wohnen, wie ist es da mit dem Schnorcheln ?
Und kann man einfach am Wochenende am Strand mit dem Einheimischen mitfeiern ? Oder sollte man es besser lassen ? Ich würde mich zumindest freuen mit den Menschen dort in Kontakt zu kommen. Über Tips wäre ich sehr dankbar.
Lg. Marc [cool5]

Benutzeravatar
Marc71
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 33
Registriert: So Okt 04, 2009 22:08
Wohnort: Oberhausen

Info Mauritius Annonce
 

Re: Sega und Schnorcheln

Beitragvon Brofasond » Di Okt 19, 2010 20:08

Marc71 hat geschrieben:...Und kann man einfach am Wochenende am Strand mit dem Einheimischen mitfeiern ? Oder sollte man es besser lassen ? Ich würde mich zumindest freuen mit den Menschen dort in Kontakt zu kommen...[cool5]


Hi Marc71,

grundsätzlich habe ich die Mauritianer schon sehr offen erlebt und kennen gelernt. Schau halt, wie sich ein "Mitfeiern" entwickelt und wie die Menschen reagieren, wenn Ihr auf sie zugeht und Ihr sie fragt, ob Ihr Euch zu ihnen gesellen dürft. Respektiert ihre Entscheidung. Über Euch herfallen wird i.d.R. niemand sogleich. Die übliche Vorsicht ist natürlich geboten, wie überall, wenn man fremde Menschen trifft.

Anonsten kann ich nur zu überlegen geben: Stell Dir vor, Du hast die ganze Woche (und länger) hart gearbeitet. Endlich ist mal ein Wochenende gekommen, an dem Du Zeit für Deine Familie und Freunde hast. Du überlegst Dir, sie zu treffen und arrangierst z.B. in der Nähe der Kö in Düsseldorf in einem Restaurant ein Wiedersehen mit Deinen Liebsten. "Zufällig" kommen amerikanische oder japanische oder oder ... Touristen die Kö entlang gebummelt und wollen einer nach dem anderen endlich mal einen Deutschen treffen. So richtig zum Anfassen. Und deutsches Bier mit ihnen trinken. "Wurst" mit ihnen essen. Eben mal im Urlaub so richtig "deutschen Kontakt" bekommen. Und dann setzen sie sich zu Euch an den Tisch. - So ähnlich geht es sicher manchem Mauritianer, wenn die Touristen kommen.

Viel Spaß auf Eurer Reise,
bye
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Sega und Schnorcheln

Beitragvon Marc71 » Do Okt 21, 2010 19:43

Danke Brofasond für deine antwort ! Natürlich habe ich nicht vor mich dort jemanden aufzudrängen, wenn dann nur wenn ich/wir eingeladen werden mitzufeiern. Freuen uns auf jedenfall Land und Leute kennen zu lehrnen.
Grüße an alle Marc71. [pardon]
Benutzeravatar
Marc71
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 33
Registriert: So Okt 04, 2009 22:08
Wohnort: Oberhausen

Re: Sega und Schnorcheln

Beitragvon Dodolein » Do Okt 21, 2010 21:26

Hallo Marc,

naja, so wie Brofasond es darstellt, macht man es auch nicht.

Meine Erfahrung auf Mauri ist, wenn man Kontakt mit den Einheimischen will, kommt der sehr schnell zu stande. Der Taxifahrer, mit dem ich über die Insel gedüst bin, hat mich zu sich nach Hause auf einen Tee eingeladen--seine komplette Familie hat bereits auf mich gewartet......Als eine Angestellte der Tauchschule geheiratet hat, war ich dabei----war eine super Party......ganz zu schweigen von den Segaparties on the Beach [biggrin] [biggrin]

Ich jedenfalls rate dir, den Kontakt zu den Mauritiern zu suchen

liebe Grüsse
Geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Re: Sega und Schnorcheln

Beitragvon Marc71 » Sa Okt 30, 2010 3:25

Danke Geli für die Antwort ! Mal sehen wie es wird, ist ja auch nicht mehr solange ! Wer ist denn zu dieser Jahreszeit auch da ? (Dezember)
würde mich freuen wenn man mal jemand aus dem Forum da mal kennen lehrnen würde !
Lg. Marc [biggrin]
Benutzeravatar
Marc71
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 33
Registriert: So Okt 04, 2009 22:08
Wohnort: Oberhausen

Re: Sega und Schnorcheln

Beitragvon anne » Sa Okt 30, 2010 11:17

Hallo Marc

ich bin ab 27 Nov in Mon Choisy ;-)

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Sega und Schnorcheln

Beitragvon Marc71 » So Okt 31, 2010 7:45

Hallo Anne ! Bis wann bist DU denn dann auf Mauritius ? Wir werden am 23.12.2010 da sein.
Benutzeravatar
Marc71
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 33
Registriert: So Okt 04, 2009 22:08
Wohnort: Oberhausen

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste