Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Sega?Sega!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Sega?Sega!

Beitragvon boelsberg » Mi Jul 11, 2012 2:32

Hallo zusammen,
da ich mir vorgenommen habe,nicht nach Hause zu fahren ohne einmal Sega gesehen zu haben,bin ich jetzt ganz glücklich diese gefunden zu haben:).Ein Tipp ist natürlich,einfach fragen.Unser Taxifahrer hat uns die Shows im Blue Bay Hotel vorgeschlagen,oder im Restaurant Assiette du Pécheur,wollte lieber etwas Ursprünglicheres.Unsere Maid gab uns den Tipp von einer öffentlichen Vorstellung beim King Savers,die fiel wegen Regen aus,eine Woche später wegen Stromausfall.Die Serviertochter vom Blue Bamboo meinte,mit etwas Glück jeweils am Sonntagmorgen an der Blue Bay,als wir da waren erzählte man uns,oh gestern Abend war da eine Gruppe.Nur nicht aufgeben.Wir haben ja das Glück ein paar Monate hier zu sein.Wir haben geguckt und gefragt und geguckt,und siehe da,an einer kleinen Mauer beim Carlos in Tamarin(Fussmarsch sei Dank:)) haben wir ein kleines angeklebtes Plakat entdeckt,"Sega-1 juillette-Riviere Noir".Wir haben sie dann an jenem Sonntag gefunden,die Familien und Grossfamilien mit ihren Kindern,kaum auf den Beinen und eine kleine Ravanne oder einen Triangle in der Hand,oder ein Segaröckchen schwingend,auf dem Areal der Government Scool,wartend auf die "professionelleren"Segagruppen,die dann auf einer kleinen Bühne ihr Bestes gaben.Ich war auch erstaunt ueber die jungen Segamusiker,die diese Tradition weiter pflegen.War ein tolles Erlebnis,das wir dann doch nicht bis zum Schluss schafften,weil es einfach zu heiss und ohne Schatten war.
Wenn man keine kleinen angeklebten Plakate findet ,oder sonst einen brauchbaren Tipp,die DVD`s "Harbour Explosion" und "Harbour Breeze"geben einen tollen Einblick in die Segarythmen und dazu noch Hintergrundbilder die einem zu Hause wahrscheinlich wehmütig an die Ferien erinnern lassen.Sind wahrscheinlich auch ziemlich populär,wollte sie in PL bei Dodo Music erstehen,waren ausverkauft,kämen morgen wieder.Habe sie dann bei Dodo Music in Mahebourg gekauft(lohnt sich schon wegen des Outfits des kleinen Ladens).Die CD " Nissa la monté" von Alain Ramanisum geht auch in die Ohren wenn man Segarythmen mag,(uebrigens ein Tipp von "unserer" Maid).
Oder hat jemand von Euch noch einen Tipp?:)
Liebe Grüsse
Christine(z.Zeit an der Pointe d Èsny zu Hause)
I

boelsberg
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Re: Sega?Sega!

Beitragvon Joergi » Mi Jul 11, 2012 9:33

Hallo, ich hab gestern Abend auch zum ersten mal Sega live gesehen und ich fand es wirklich super. Wir waren zum Essen und Sega Abend im Hotel la Marina in Anse la Raie, kann man buchen ohne das man dort nächtigt.

Gruß Jörg
Joergi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Re: Sega?Sega!

Beitragvon stefan » Mi Jul 11, 2012 21:23

boelsberg hat geschrieben:... haben wir ein kleines angeklebtes Plakat entdeckt,"Sega-1 juillette-Riviere Noir"....
I

denke du hast das beste gesehen :wink)
aber leider halt in der prallen sonne.

in jedem hotel gibt es einen sega abend, diese sind halt auch sehr auf turis abgerichtet.

frueher gab es auch an oeffendlichen straende sega taenze, aber ewich nicht mehr gesehen, da auch nicht mehr abends am stand. [biggrin]

finde es aber sehr gut, das ihr sollch einer kleiner notiz gefolgt seit, mach normal keiner hier.
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Zurück zu Fragen zu Mauritius