Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Seen und Flüsse

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Seen und Flüsse

Beitragvon Kidir » Mo Jul 24, 2006 10:18

Hallo !

Habe im Reiseführer und auf der Landkarte einige Seen bzw. Bassins/Reservoirs gefunden. Leider gehen die Reiseführer bis auf den Grand Bassin nicht näher drauf ein. Darum hier einige Fragen dazu :

- an welche Seen kommt man mit dem Auto gut ran ?
- welche Wassertemperaturen findet man dort ?
- wie tief sind die Bassins denn ?
- und mit welchen Sichtweiten kann man dort unter Wasser rechnen ?
- und was lebt denn dort alles unter Wasser ?( Pflanzen und Fische )
- in welchen Flüssen muss man mit Strömungen rechnen ?

Merci für eure Antworten

Kidir

Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mo Jul 24, 2006 11:27

Die "Seen" sind Wasserspeicher in denen man nicht schwimmen darf.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Kidir » Mo Jul 24, 2006 11:32

Gibts denn nur diese Wasserspeicher ? Ich las, daß der Bassin Blanc doch ein See in einem erloschenen Krater sein soll. Außerdem gibt es doch kleine Seen an den Wasserfällen ?
Das man in dem Trinkwasser nicht rumschwimmen soll, ist mir schon auch klar ! Aber es wird ja wohl nicht nur Trinkwasserreservoirs auf der Insel geben.
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Werner » Di Jul 25, 2006 14:24

Hallo Monika.!
jaaa...ich habe diese Wasserspeicher-Seen mal besichtigt...
Eigentlich eine tolle Sache.!
Streng genommen ist sogar das Pinkeln da oben verboten.
---------------
Was mich überrascht hat...und was berichtenswert ist:
Die Luft *da oben* ist ganz anders...ein völlig anderes Klima.!
UND:
Die Vegetation (=Flora) ebenfalls.!
Da scheinen auch schon Andere auf die Idee gekommen zu sein:
DENN :
Häusle bauen ist bei diesen Wasser-Speicher-Seen streng verboten...ohne Ausnahme.!

Aber...für Leute (wie z.Bsp. mich) ,die Mauritius als Kontrast-Programm lieben: Eine Überraschung und tolle Sache .!
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon anne » Di Jul 25, 2006 19:35

Hi kidir

an welche Seen kommt man mit dem Auto gut ran ?


auf jeden Fall einfach hinzukommen:

La Nicoliere
Mare aux Vacoas
Bassin Blanc
alle mit Badeverbot, siehe postings oben !

schwimmen in einem Bassin in Vallée des Couleurs bei Chemin Grenier

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Kidir » Mi Jul 26, 2006 12:55

anne hat geschrieben:
schwimmen in einem Bassin in Vallée des Couleurs bei Chemin Grenier

liebe Grüße anne


Danke Anne !

Ist ja schon mal etwas ! Wie gross/tief ist denn dieser See ? Ich möchte ja nicht schwimmen darin, sondern tauchen :O) Und keine Sorge, gehe hier in Bayern auch in jede "Pfütze", darum kam ich auch auf die Idee, mir mal die Seen von MRU anschauen. Kann ja sein, daß mir das Meer zu heiss wird, die bunten Fische zu langweilig...... :mrgreen: bin immerhin sechs Wochen da und die Zeit will gefüllt werden. Und auch Seen haben ihre taucherischen Reize !
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Werner » Mi Jul 26, 2006 22:16

jaaa...bei diesen Temperaturen in DEU...
Da träume ich davon...im Hochland...bei den Wasser-Reservoir-Seen spazieren zu gehen... :ob
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Dodolein » Mi Jul 26, 2006 22:33

hey kidir,

wieso bist du 6 gaaanze WOCHEN auf mauri hm??--gönn ich dir natürlich von herzen--du kannst sicher sein, ich würds locker solange aushalten, und keine einzige minute wäre mir langweilig. tauchen,tauchen,freunde besuchen,wieder tauchen parties feiern bis in den morgen-muskelkater in den beinen vom tanzen-sega,sega.....

wann fliegst du denn?

ich wohn zwar nicht in der einflugschneise,aber nicht all zu weit von dir entfernt i:() i:()

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Kidir » Do Jul 27, 2006 10:15

Servus Geli !

Ich MUSS :O) :O) :O) 6 Wochen lang dort sein, weil ich keinen anderen Flug bekommen habe ! :O) :O) :O)
Nee im Ernst : es mussten die letzten FreiMeilen von British Airways verflogen werden, da sie zu verfallen drohten. Bis nach Thailand haben sie nicht gereicht und Seychellen sind mir für 6 Wochen einfach zu teuer geworden.
Urlaubsantrag ist auch kein Problem, da mein Boss mein Göttergatte ist ! :mrgreen: Der darf übrigens auch für 4 Wochen mit <X)

Tauchst Du auch in Germany ? Wenn ja, dann schau mal hier rein : http://www.deep-down-under.de , mit denen machen wir hier sämtliche Weiher, Seen und Flüsse unsicher.

Das Wetter momentan ist ja suuuuupppppppeeeerrr !!!!!!!!! Und meine ganzen Pflanzen( 10 verschiedene Hibiskii, 6 versch. Bourgonvillien ?, 3 Frangipangis, 4 Limonen), die ich in den letzten Jahren aus Thailand und den Seychellen mitgebracht habe, finden das auch. Die Blütenpracht ist einmalig ! Würde gerne hier ein paar Fotos reinstellen, aber mein Boss hat mir noch nicht erklärt wie das funktioniert :mad:

Habe übrigens noch Hibiskusableger abzugeben :flower2)

Und keine Sorge, langweilig wird mir sicher auch nicht ! :wink) :bier) :party)


Abflug ist am 8.12. und der Rückflug am äähh, ich glaube, am 18.1.
:::(

Hätte gegen ein Telefonat/Treffen nichts einzuwenden. bin momentan nur ein wenig im Stress : AOWD machen und andauernd tauchen gehen :wink)

bis denn vielleicht

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Dodolein » Mo Aug 07, 2006 15:43

hallo kidir,

entschuldige bitte,das ich dir erst jetzt antworte!!

kennst du die insel schon?
ich war im mai diesen jahres für 4 wochen auf mauritius-und ich fand`s einfach fantastisch und zu KURZ...., deshalb werd ich wohl ende oktober noch mal für 3 wochen runterdüsen---jiiieeeepiiiieee.. :ploppop

du kannst mich gerne anrufen, abends bin ich meistens daheim.schreibe dir eine pn.

liebe grüße

geli i:() i:()
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste