Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Schwimmen mit den Delfinen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schwimmen mit den Delfinen

Beitragvon Birgit Schumacher » Do Mai 10, 2007 22:42

Hallo, wir hätten doch gerne mal gewusst, wie denn so die Eindrücke bzw. Erlebnisse von anderen Mauritius - Kennern oder Gästen sind, was die Bootstouren " zu den Delfinen" (ab Tamarin) betrifft. Nachdem ein uns bekannter Journalist im Februar 07 die Delfintour mitgemacht hatte, berichtete er Mitte April 07 in der Badischen Zeitung ziemlich negativ darüber. Auch in anderen Zeitungen (Karlsruher Raum) gab es wohl Negatives darüber zu lesen. .... beinahe schon mit der Aufforderung, von den Delfintouren Abstand zu nehmen. Den Berichten zufolge würden sich bis zu 16 Boote um 2 Delfine scharren,..... (?)
Auch Gäste von uns, die im April die Delfintour gebucht hatten, waren sehr enttäuscht darüber und berichteten exakt das Gleiche.
Nun hätten wir uns einfach gerne mal umgehört, wie denn die Erfahrungen von anderen Gästen oder "Kennern" sind?
Ist es wirklich so, dass der Geheimtipp inzwischen nur noch reines Business ist?

.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Do Mai 10, 2007 23:44

Hallo,

unter diesem Link findest Du den Bericht von Dolhindiver von 2007.
http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... highlight=
Ich selbst habe die gleiche schlechte Erfahrung in 2005 gemacht. Auch der Beitrag ist per Suchfunktion zu finden.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon yemayashores » Fr Mai 11, 2007 9:55

hallo birgit
mein sohn patrick hat auch sehr negative erfahrungen gehabt wenn er touristen mit dem kayak dorthin brachte und viel zu viel boote den delphinen
hinterher rasen.
die tourism authority hat ein paar richtlinien veroeffentlicht wie sich die boote verhalten sollen . dies ist aber leider sehr schwierig zu kontrolieren
gruesse
bernhard
,
Benutzeravatar
yemayashores
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Bilder: 13
Registriert: Sa Apr 14, 2007 15:24
Wohnort: Calodyne/Mauritius

Beitragvon Dodolein » Fr Mai 11, 2007 21:37

hallo,

ich hab die tour 2004 gemacht, das war sicher das erste und letzt maL.
denn eins ist ganz klar: es war eine jagd!!

liebe grüße
geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Andreas_ » Fr Mai 11, 2007 22:31

Hallo,

wir haben im April eine Katamaran- Tour von Tamarin (ganztags) aus mitgemacht,
unter anderem auch zur Delfin- Schau. Die großen Katamarane, an diesem Tag 5 Stück, konnten wegen ihrer Unbeweglichkeit eigentlich nur mit Abstand hinterher fahren. Das ist vielleicht gerade noch erträglich.
Schlimmer fand ich dann schon die 5- 6 kleinen Motorboote, von denen dann die Leute auf die Delfine gesprungen sind. Diese suchten darauf schnell das Weite und die Schwimmer konnten wieder in ihre Boote klettern. Die Delfine waren dann auch einige Minuten nicht zu sehen. Das Schauspiel konnten wir dann fünf, sechsmal beobachten, bis die Delfine ganz weg waren.
Ich denke auch, das die Ausflüge nur noch rein geschäftlich durchgezogen werden. Den Leuten werden schöne Fotos gezeigt und Versprechungen gemacht, sie glauben es läuft so ab wie beim therapeutischen Schwimmen und Tauchen mit dressierten Delfinen. Was wirklich auf sie zukommt wissen sie vielleicht gar nicht.
Dabei trugen sie noch zur Belustigung der Segler bei, da einige nur schwer wieder ins Boot zu hiefen waren.

Viele Grüße
Andreas_
Andreas_
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 21:51

Schwimen mit den Delfinen

Beitragvon Birgit Schumacher » Mo Mai 14, 2007 10:34

Vielen Dank für die Offenheit und das Feedback. Um Enttäuschen zu vermeiden, ist es also schon zu empfehlen, Gäste entsprechend darauf hinzuweisen, dass dieses "Must do" nichts mit Idylle zu tun hat und schon gar kein "Geheimtipp" ist (?)
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste