Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schwimmen beim Hotel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schwimmen beim Hotel

Beitragvon Peter Z » Do Aug 23, 2007 22:39

Hallo!
Meine Frau und ich waren bereits vor einigen Jahren auf Mauritius und wir waren so begeistert, dass wir uns überlegen, nächstes Jahr wieder hin zu gehen bzw. reisen. Letztes Mal waren wir an der Ostküste im Hotel Tropical: sehr zufrieden mit dem Essen, der Freundlichkeit, dem Zimmer – einfach schön und die nahegelegenen Schnorchelmöglichkeiten waren Spitze. Es gab jedoch zwei kleine Wermutstropfen: die Sonne verschwand für unsere Begriffe relativ früh hinter den westlichen Bergen bzw. den dort häufig festsitzenden Nachmittags-Regenwolken, und beim Hotel gab es keinen schönen Strand, an dem man richtig hätte schwimmen können – letzteres störte uns mehr als das mit der Sonne. Nun haben wir uns überlegt, für das nächste Mal etwas in der Umgebung von Flic and Flac zu suchen. Und hier die konkrete Frage: gibt es dort ein angenehmes Hotel welches einen Strand besitzt, an dem man auch schwimmen kann und wo es dennoch ein schützendes Korallenriff in der Nähe gibt, das gut erreichbar ist für das Schnorcheln? Oder wollen wir zuviel aufs Mal?
Gruss
Peter

Peter Z
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Fr Aug 24, 2007 10:24

Hi Peter,
in FeF ist die Lagune ziemlich flach. Schwimmen kannst Du aber trotzdem, am besten bei Flut. Das Riff ist recht nah am Strand aber man sieht nicht allzuviel.
Die meisten Hotels bieten aber kostenlose Schnorchelfahrten die dann hinter das Riff rausgehen. Da wird es dann spannender.
Strand in FeF ist schön.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon mcgee » Fr Aug 24, 2007 17:56

Hallo Peter Z,
da fällt mir immer wieder die Blue Bay :ploppop ein. Zum Schnorcheln selbst vom Hotelstrand zu erreichen. Zwei Hotels sind dort : Das gehobene Shandrani mit mehreren schönen Stränden, auch zum Schwimmen und das einfache Blue Lagoon (jetzt All-In-Hotel). Zwar hat dieses Haus auch einen schmalen Strand, aber die Schwimmmöglichkeit ist wegen der Korallen und vielen Seeigeln eingeschränkt. Zur Blue Bay geht man dort einfach um die Ecke ca. 150m.
Viel Spaß
mcgee

im Okt. wieder vor Ort ! \:D/
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon Boxfish » Mo Aug 27, 2007 0:11

Hallo Peter,

Für Wassersport-Aktivitäten kann ich das Shandrani an der Blue Bay wärmstens empfehlen: Schnorchel-Fahrten, Glasboden-Boot, Surfboard-Verleih und Wasserski-Fahren gibt's um sonst.
Falls Du Deine Tauch-Karriere starten willst: Eine nette Tauchschule haben die auch dabei (gegen Gebühr). Tauchen in der Blue Bay ist das höchste der Gefühle.
Wir werden im Februar wieder zum Tauchen dort sein, weil's uns so gefallen hat. :leb)
Vom Zimmer aus hast Du ca. 20m zum Strand. Schau doch mal in meiner Galerie nach.

Liebe Grüsse,

der Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Danke

Beitragvon Peter Z » Di Aug 28, 2007 14:13

Hallo zusammen!
vielen Dank für die verschiedenen Informationen. Zusätzlich habe ich noch Hotelbewertungen in diesem Forum und auf Holidaycheck "durchgeackert". Erkenntnis 1: es wird nicht leichter. Als konstruktivistisch orientierter Mensch und im Bewusstsein der logischerweise unterschiedlichen Interessen, Geschmäcker, Bedürfnisse usw. darf es mich nicht erstaunen, dass sich die verschiedenen Beiträge teilweise um 180° widersprechen – von "Nie mehr!" bis "Traumurlaub!", vom "schrecklichen Strand" zum "Schönen Sandstrand", vom "fehlenden" bis zum "unerhört freundlichen und gepflegten Service" ist beim gleichen Hotel alles zu haben. Irgendwer hat wohl zu recht das Schlagwort "Wie man in den Wald ruft......" erwähnt.

Erkenntnis 2: da man (ich) ja in Unkenntnis der Schreibenden nichts über deren Bewertungskriterien weiss, sagt mir die Beschreibung "wunderschöner Badestrand mit klarem Wasser" noch nicht sehr viel: vielleicht ist es von einer Person geschrieben, der es genügt, sich jeweils für einige Minuten bei einer Wassertiefe von 1/2 Meter vom Wasser umspülen zu lassen? Ich brauch zwar auch nicht gerade 1 km freie Schwimmbahn und zig Meter Wassertiefe wie andere (z.B. mein Bruder), aber bei einem "schönen Badestrand" erwarte ich dann doch zwei, drei Meter Wassertiefe für die Möglichkeit, 100, 200 Meter loszulegen, ohne Schürfungen an den Knien, herumschwimmendem Unrat, Algenbänken und und.....

Erkenntnis 3
Immerhin: : wenn ich so alle Berichte über die Flic en Flac Hotels lese, dann neige ich dazu, trotz fehlendem Sonnenuntergang wieder in den Osten, eventuell sogar erneut ins Tropical zu gehen.
Denn: die Berichte darüber sind irgendwie "wohlwollender", entsprechen unserer Erfahung und wenn auch die oben erwähnten "Strandkriterien" absolut nicht erfüllt waren: grundsätzlich haben wir den Aufenthalt im Le Tropical sehr genossen! Das Zimmer war sauber, die Angestellten freundlich, das Essen gut, der Kontakt mit anderen Gästen (Finnland, Ostdeutschland) lustig und angenehm, die Schnorchelausflüge in die grosse Bucht haben uns gefallen, erste Erfahrungen mit Lasersegeln haben uns erheitert, ein Ausflug mit dem Katamaran (Wasserfall+Schnorcheln+fein essen) hat die Sache abgerundet und zwei Ausflüge zur Ile de Coco mit Schnorcheln in der wundervollen Blue Bay das Tüpfelchen aufs i gesetzt. Was will man mehr?
Und scheinbar hat es ja nördlich vom Tropical bessere Badestrände. Und dort gibt es ja auch noch das ebenfalls sehr wohlwollend beschriebene Hotel Silver Beach.
Und es bleibt uns ja auch noch Zeit für die Entscheidung und somit für das Lesen weiterer interessanter Beiträge in diesem Forum........vielleicht sind wir dann plötzlich an einem ganz anderen Ort.
Peter Z
nouvo
nouvo

Beitragvon Werner » Di Aug 28, 2007 14:24

Zitat.:
**......vielleicht sind wir dann plötzlich an einem ganz anderen Ort.**
Jaaa.:
Dieses Zitat ist eigentlich einen eigenständigen thread wert.:
Wenn man mal an einem Hotel der Ostkiüste war...
...und dann auf eines der Westküste wechselt...
Oder.:
immer in Grand-Baie ist
...und auf einmal in Souillac oder in der Städte-Kette ist.:
DANN.:
...kann es sein,als wäre man an einem völlig anderen Ort.
Nur.:
**Rein zufällig** ist das Alles.: Mauritius. :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon AllradFan » Di Aug 28, 2007 22:05

Hallo Peter,
das Silver Beach Hotel kann ich dir nur empfehlen, der Strand ist gegenüber dem Le Tropical super. Wir waren schon mehrmals im Silver Beach und sind auch im März nächsten Jahres wieder dort. Du kannst dir die Bucht mit dem Strand in Google Earth anschauen. Ich kann dir auch Bilder vom Strand zusenden, wenn du möchtest.
Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon Kidir » Fr Sep 07, 2007 17:02

Was ist denn Lasersegeln ?? :shock:
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Boxfish » Fr Sep 07, 2007 20:25

Hallo Kidir,

das ist ein kleines Segelboot. welches leicht von einer Person gesegelt werden kann. :ploppop

Ein schönes Wochenende wünscht

der Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Re: Danke

Beitragvon mcgee » Fr Sep 07, 2007 22:08

Peter Z schrieb:
... grundsätzlich haben wir den Aufenthalt im Le Tropical sehr genossen! Das Zimmer war sauber, die Angestellten freundlich, das Essen gut, der Kontakt mit anderen Gästen (Finnland, Ostdeutschland) lustig und angenehm, ...

Grüezi,
wir hatten 2005 einen netten Kontakt mit Schweizern (und Stuttgartern) in einem FlicnFlac-Hotel (Klondike : sehr einfach). Die Sonnenuntergänge waren allerdings sehr schööön! Zum Schwimmen sind wir meist zum nahe gelegenen Strand an den Villas Caroline gegangen. Dort war das Wasser wesentlich klarer und auch bei Ebbe zum Schwimmen geeignet.
Ansonsten siehe oben,
viel Spaß beim weiteren Suchen :pc)
mcgee
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius