Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schüleraustausch nach Mauri??????

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schüleraustausch nach Mauri??????

Beitragvon Franzi » Mo Jan 24, 2005 17:23

Hi!
Ich bin so oft wie irgendwie möglich auf Mauri, mein Freund lebt dort und ich werde auch Ostern wieder hinfahren! :-)
Da ich noch in die Schule gehe und nächstes Jahr einen 6-monatigen oder einjährigen Auslandsaufenthalt plane, würde mich mal interessieren ob es die Möglichkeit gibt, diese Zeit auf Mauri zu verbringen!
Kann mir jemand sagen ob es dort Schulen gibt die Gastschüler nehmen, was für Unterkunftmöglichkeiten bestehen (Gastfamilie, alleine wohnen...? :he() ) und welche Probleme auftreten können, also ob ich das ohne Erziehungsberechtigten überhaupt darf, ob ich als Deutsche möglicherweise extrem in der Schule ausgegrenzt werde etc?
Ich würde mich echt freun wenn ihr mir ein paar Tipps geben und mir sagen könnt ob die Aktion rein theoretisch überhaupt möglich ist! :he() Mir ist übrigens klar dass das was anderes ist als Urlaub aber deswegen will ich es ja machen!!!!!
Ciao Franzi

Ich habe die Augen zugemacht und geträumt, dass ich zu ihm geflogen bin, auf sein kleines Fleckchen Erde am Ende der Welt, wo der Ozean unendlich ist... (Pascale Siew)
Franzi
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Franzi » Mi Feb 02, 2005 19:06

Hallo nochmal! :-)
Schade dass mir bis jetzt noch niemand geantwortet hat!
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen selbst informiert!
Ich weiß aber leider immer noch nicht wie das mit dem wohnen sein wird!
Wir sind zu dritt und würden sehr gerne alleine wohnen aber wissen nicht ob wir das dürfen! Vielleicht könnten wir in einem der Ferienbungalows wohnen! Weiß jemand ob das vielleich geht wenn wir dort jemanden als Ansprechpartner hätten (und gibt es hier vielleicht jemanden der das natürlich gg Bezahlung übernehmen würde? Wir sind auch gaaaanz lieb! :PPP) ) der ab und zu nach uns schaut oder müssen wir in eine Gastfamilie?
Ich brauche unbedingt ein paaar Infos und Kontakte und weiß nicht wo ich die bekommen kann! :he()
Hoffentlich bekomme ich diesmal ein paar Antworten!
Schonmal danke im Voraus!
Franzi
Ich habe die Augen zugemacht und geträumt, dass ich zu ihm geflogen bin, auf sein kleines Fleckchen Erde am Ende der Welt, wo der Ozean unendlich ist... (Pascale Siew)
Franzi
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Zurück zu Fragen zu Mauritius