Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Schüleraustausch - fragen und erfahrungsaustausch!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schüleraustausch - fragen und erfahrungsaustausch!

Beitragvon brownie » Mi Jun 04, 2008 18:27

Hallo!
ich hab da mal eine wichtige frage undzwar:
es ist ein sehr sehr großer traum von mir, einen schüleraustausch/auslandsaufenthalt nach mauritius zu machen! ich habe auch schon eine schule ausgesucht, northfields international high school. habe aber noch keinen kontakt zur schule aufgenommen, da ich überhaupt nicht weis, wie ich das ganze angehen soll!
kann ich das während meiner schulzeit machen und dann wieder zurück kommen und an der gleichen stelle weiter machen oder muss ich ein jahr wiederholen? brauche ich bestimmte impfungen oder so? wie gesagt, ich fände es toll, wenn mir jemand bald antwortet und helfen kann! danke schon mal im voraus! :-)
lg

Benutzeravatar
brownie
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 08, 2008 15:51
Wohnort: Mannheim

Info Mauritius Annonce
 

Schueleraustausch

Beitragvon MmeTortue » Mi Jun 04, 2008 18:33

Hallo brownie,

Deine erste Frage, ob Du das waehrend Deiner Schulzeit machen kannst etc. muesstest Du schon an Deine eigene Schulleitung in Deutschland stellen.

Aber als ersten Schritt wuerde ich an Deiner Stelle die Schule auf Mauritius per Email kontaktieren. Mehr als 'nein' sagen koennen sie nicht.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon suzan » Do Jun 05, 2008 19:25

Hallo brownie

bzgl. Impfungen kann ich Dir nur raten, Hepatitis A+B,Typhus.

Die Grundimpfungen mit diphterie,tetanus, polio,pertussis solltest du sowieso haben; ebenso masern-mumps-röteln.

Infos gibts unter anderem bei www.fit4travel.de.

lg
suzan
suzan
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Di Apr 24, 2007 18:42
Wohnort: Wels

Beitragvon ann » Fr Jun 13, 2008 13:28

Hallo brownie,
ich habe selber einen Schüleraustausch nach Mauritius gemacht, allerdings "nur" für 2 Wochen.
Aber ich kann es nur empfehlen. Die Bildung ist auf Mauritius sehr gut. In welcher Klasse bist du?
Der Unterricht findet in Englisch statt nebenbei lernst du aber auch noch Französisch beziehungsweise Kreolisch.
Du solltest dich wirklich zunächst bei deiner Schule erkundigen ob sie das unterstützt und dann solltest du der Schule in Mauritius eine Mail schreiben.
Was schwierig werden könnte ist eine Gastfamilie zu finden. Viele Menschen auf Mauritius haben leider nicht viel Geld und leben in relativ kleinen Häusern. Es gibt häufig kein Gästezimmer. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Wegen den Impfungen wurde eigentlich schon alles gesagt. Gegen Hepatitis A und B solltest du dich auf jeden Fall noch impfen lassen.
Liebe Grüße, Ann-Kathrin
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon brownie » Fr Jun 27, 2008 20:10

ich bin in der achten klasse, würde dann in der neunten sein, wenn es soweit wäre.
danke schon mal für alle bis jetzigen und vielleicht noch folgenden antworten! :-)
lg b. :ploppop
back under the stars, back into your arms...
Benutzeravatar
brownie
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 08, 2008 15:51
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Lea K. » Sa Jun 28, 2008 16:00

hallo brownie,

ich war für sechs monate auf mauritius (august 2007-febr.2008) und kann es dir wirklich nur empfehlen!
ich war auf der international school la bocage, ziemlich mittig der insel, in moka! diese schule würde ich dir auch aufjedenfall empfehlen. der unterricht findet auf englisch statt und unterscheidet sich bis auf einige fächer und besonderheiten nicht sonderlich von einem klassischen gymnasium hier in deutschland.
ich würde dir aber drigend empfehlen den gesamten bürokram wie resident permint, hier in deutschland zu erledigen! :lol:
falls du noch spezielle fragen hast kannste mir auch gerne ne mail schreiben. ich hätte sogar noch die nummer von der schule! :-)

liebe grüße, lea
Lea K.
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 28, 2008 15:46
Wohnort: HX

Beitragvon monika » Sa Jun 28, 2008 16:14

Hallo liebe Lea,
schön dich auf dem Forum zu sehen. Vermisst du unsere kleine Insel ???

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Lea K. » So Jun 29, 2008 0:09

hey monika,

natürlich vermisse ich die kleine insel, was denkst du denn :wink)!
aber noch viel mehr vermisse ich all die lieben menschen dort!!! ich hab anick schon nach deiner email adresse gefragt, dann werde ich in den nächsten tagen mal etwas auführlicher über das leben hier in deutschland berichten, und hoffentlich auch viele schöne neuigkeiten aus mauritius erfahren! :mrgreen:

ganz liebe grüße und bis ganz bald, lea
Lea K.
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 28, 2008 15:46
Wohnort: HX

Re: Schüleraustausch - fragen und erfahrungsaustausch!

Beitragvon jana96 » Mo Sep 03, 2012 12:09

Hallo Lea,
dein Beitrag über deinen Schüleraustausch auf Mauritius hat mich total interessiert!
Ich hab im Sommer Urlaub auf Mauritius gemacht und würd jetzt auch gern einen Schüleraustausch dorthin machn, doch hab ich die Schule schon angeschriebn wo du warst
und sie haben mir aber nicht geantwortet [nea]. Hast du vl irgendwelche Kontakte an die ich mich wenden könnte?

LG jana :wink)
Benutzeravatar
jana96
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 03, 2012 11:38

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste