Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Schönster Strand mit Leben drumherum?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon pe.g » Mi Jun 27, 2012 2:55

Hallo an alle,
bin grade bei einer Reiseplanung für Sept/Okt und habe mich in Mauritius verliebt....

Habe sehr viel im Internet allgemein und auch hier gelesen.
Suche aber immernoch.....

- den schönsten Strand !!!!
- in Kombination mit einem ordentlichem Hotel, am besten direkt am Strand.
(muss nicht "Champions League" sein! - sollte aber "Charakter" haben.)
- Und so liegen, dass zu Fuss oder mit Bus (?) Restaurants, Bars erreichbar sind.

Kann mir jemand Tipps geben?
Das wäre super! Danke, danke schon jetzt!

pe.g
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 27, 2012 2:10

Info Mauritius Annonce
 

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon wickus » Mi Jun 27, 2012 8:45

Hi

schau mal hier rein:
http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Straende.htm

weitere Mauritius Infos gibt es oben unter dem Button 'Urlaub Info Mauritius'.
http://www.info-mauritius.com/Mauritius.htm

Denke mal klare Favoriten sind Flic-en-Flac und Pereybere bei beiden gibt es auch genug Möglichkeiten sich mit den noetigsten Dingen am Strand einzudecken (Essen, Trinken, etc.).
Bellemare ist auch sehr schoen und mit Bussen erreichbar aber an der Ostkueste.
Le Morne ist auch ganz nett, mein Favorit da recht ruhig, aber ziemlich ab vom Schuss. Weiss nicht wie dort der Busverkehr ist.

Ansonsten sollten die meisten Straende per Bus erreichbar sein.

P.S. versuch bitte doppelte Eintraege zu vermeiden :wink)

Gruss
Mario
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon Doro » Mi Jun 27, 2012 11:32

wickus hat geschrieben:Le Morne ist auch ganz nett, mein Favorit da recht ruhig, aber ziemlich ab vom Schuss. Weiss nicht wie dort der Busverkehr ist.



Hallo pe.g,
die Busverbindung Le Morne ist sogar äusserst bescheiden. LEIDER! Dieser fährt bis zur Abzweigung zur Halbinsel und dann heisst es so ca. 3 km laufen. Wenn man Glück hat nimmt einen jemand mit.
Finde es auch schwer den 'schönsten Strand' zu benennen. Weil dies nun wirklich auch im Auge des Betrachters liegt. Mein Favorit ist auch Le Morne. Grundsätzlich finde ich aber alle Strände haben etwas und sind schön. [pardon] .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon anne » Mi Jun 27, 2012 12:27

wickus hat geschrieben:Hi

schau mal hier rein:
http://www.info-mauritius.com/Mauritius-Straende.htm

weitere Mauritius Infos gibt es oben unter dem Button 'Urlaub Info Mauritius'.
http://www.info-mauritius.com/Mauritius.htm
etv......

Gruss
Mario


Hallo Stefan und Mario

ich war grad auf der Seite mit den Strandbeschreibungen, siehe link oben
es fehlt der Trou aux Biches Strand , kannst du den vielleicht noch dazuschreiben ?

Er beginnt südlich des Mon Choisy Strandes,
Wunderschön zum Laufen, mit blau-grünen Wasser und tollen Sonnenuntergängen, bis hin zur Trio Road.
das sind gute 2 km .
Mit Snackbuden am Public Beach, gleich neben dem gleichnamigen Hotel, Lebensmittelladen, Restaurants.

Dann kommen schwarze Steine , man muß zur Straße hoch gehen
und dann kommt man an einen Strandabschnitt , der noch in dem Ort Trou aux Biches liegt,
der sehr malerisch aussieht mit kleinen Buchten , aber man kann dort nicht überall gut schwimmen.
Zieht sich ca. 1,5 km lang bis zum Pointe aux Biches Hotel.
Am Hotel kann man dann gut schwimmen.

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon wickus » Mi Jun 27, 2012 12:38

Danke fuer die Info, wird dann noch hinzugefuegt.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon Roman Duda » Mi Jun 27, 2012 15:30

Hi,
Anne hat Recht, Trou aux Biches gehört mit zu den Favoriten ( nicht nur wegen meiner Heimat hier auf Mauritius ),zumal das Leben drumherum schnell erreicht ist, der Ort selber bietet einiges und die Grand Baie ist nah. Andere Strände sind nicht mminderschön vielleicht, aber vom Le Morne ins Leben zu kommen bedarf dann schon einer kleinen Planung.
Le Sakoa und das Cest ici sicherlich nette Unterkünfte.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
Roman Duda
00230 7337559
www.piknpigeon.de
rd@pinkpigeon.com
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon pe.g » Mi Jun 27, 2012 22:59

Hallo an alle,
vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps!
Und sorry, dass ich hier so über's Ziel hinausgeschossen bin und gleich zwei Einträge erstellt habe [clapping]
Habe eben nochmal recherchiert und viel gelesen und bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob Sept./Anfang Oktober ne wirklich gute Zeit ist um nach Mauritius zu reisen. Unser Fokus liegt ja - abgesehen vom Insel Kennenlernen) ganz stark auf "Badeurlaub". Incl. warmen Abenden/Nächten.
Ich werde weiterlesen.... und freu mich natürlich nach wie vor über jeden Tip!
Danke und liebe Grüße!
Pe
pe.g
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 27, 2012 2:10

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon wickus » Mo Jul 02, 2012 14:36

Troux aux Biches ist nun auch in der Strandbeschreibung.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon anne » Mo Jul 02, 2012 15:14

Hallo Wickus

Troux aux Biches (südlich vom Mont Choisy Strand), wunderschön zum Laufen, neben dem schönen blau grünen Wasser bieten sich hier auch tolle Sonnenuntergänge an. (Länge ca. 2km). Hier kann man sich auch vor Ort an den verschiedenen Buden mit Snacks versorgen. Getrennt durch ein paar Steine gibt es noch einen 2. Strandabschnitt (Länge ca. 1.5km) bis zum Hotel Pointe aux Biches, wo man auch gut schwimmen kann.


mach das x und t bitte noch weg, dann passt es besser. :wink)

Und noch:
Die Beschreibung könnte so missverstanden werden.
Vielleicht besser so:
der 2. Teil des Strandabschnittes, südlich der Trio Road,
der sieht zwar sehr malerisch aus, aber man kann dort an vielen Stellen nicht schwimmen, weil die Lagune voller schwarzer Steine ist.
Nur direkt vor dem Hotel Pointe aux Biches kann man gut schwimmen.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Schönster Strand mit Leben drumherum?

Beitragvon wickus » Mo Jul 02, 2012 16:38

Ok, sollte nun passen. Danke nochmals.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste