Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

schoenster strand im Osten? charmantes restaurant?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

schoenster strand im Osten? charmantes restaurant?

Beitragvon monaco » Do Jan 31, 2008 20:27

Hallo an Alle!

wir fliegen anfang maerz das 3.mal nach Mauritius. den Osten haben wir bisher noch nicht entdeckt (von traumhafter ile aux cerf mal abgesehen).

wo gibts im Osten Eurer Meinung die schoensten Strände oder Buchten? (werden mietwagen nehmen).

ist es erfahrungsgemäß im maerz eher windig auf der Ostseite?

danke und gruss aus München!

monaco
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon AllradFan » Do Jan 31, 2008 21:11

Hallo,
im Osten sind zwischen Trou d'eau Douce und Belle Mare herrliche Strände, hier hast du auf ca. 5 Km den Strand zum Teil für dich allein. Außer am Wochenende da sind auch viele Mauritianer vor Ort wobei du hier leicht mit den Leuten ins Gespräch kommst. Ansonsten ist die Ostküste sehr ruhig und der immer wieder angesprochene Wind ist meiner Meinung nach sehr angenehm, da im Westen oder Norden zum Teil die Luft steht und kein Lüftchen geht. Aber dies ist für jeden unterschiedlich.

Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon monaco » Fr Feb 01, 2008 21:26

hallo und danke dieter fuer die info, :ploppop
monaco
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Wynton » Mo Feb 04, 2008 2:13

Hallo!

Ich war jetzt 6 Monate am Stück auf MRU und kann mich AllradFan nur anschließen. Mir persönlich hat der Strand in Belle Mare auch sehr gut gefallen.
Was ich allerdings wirklich nur empfehlen kann ist sich für einen Tag ein Auto zu mieten, um die Küste mal komplett zu befahren. Am besten früh starten und in Blue Bay anfangen. Von dort die Küste (gute Karte vorausgesetzt) in Richtung Norden fahren. Ist eine super Tour (Kamera wird sicherlich voll), dauert zwar eine Weile (man hält alle paar Kilometer zwangsläufig), doch es lohnt sich.
Ich hatte während der letzten Monate einige Besucher und alle waren begeistert von der Tour. Du wirst dabei auch Abschnitte sehen, die man so nicht unbedingt erwartet und entscheiden können, wohin es denn dann mal für einen Tag an die Ostküste gehen soll!
Wynton
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius