Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schnorcheln und mehr

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schnorcheln und mehr

Beitragvon rotbarker » Mi Aug 01, 2007 20:08

Hallo Zusammen,
wir fahren im November zum 1. Mal nach Mauritius. Hotel ist das Silver Beach bei Trou d'Eau Douce. Hier wollen wir auch zum 1. Mal Schnorcheln.

Brauchen wir dafür auch Flossen oder reichen auch Maske und Schnorchel aus ? Brauchen wir auch dort sog. Schwimmschuhe am Strand ? oder überhaupt.

Vielen Dank !

rotbarker
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Dodolein » Mi Aug 01, 2007 22:06

hallo,

erstmal herzlich :welcome) hier!!

zu deiner frage: flossen schleppe ich nie mit, dagegen sind atemregler maske und badeschuhe immer mit dabei.

im wasser fühle ich mich mit badeschuhen sicherer-wegen eventueller seeigel(muß aber nicht sein). am strand=korallensand, laufe ich teils mit, teils ohne schlappen.
beim schnorcheln solltet ihr auf richtige bekleidung und sonnenschutz achten. sonnenbrandgefahr!!

das silver beach kenne ich nur vom vorbeifahren, sieht ganz nett aus--ja, und nicht zu vergessen, die überaus freundliche einheimische bevölkerung--ihr werdet staunen!

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Beitragvon Kidir » Mi Aug 01, 2007 23:44

Servus rotbarker !

Klar ist schnorcheln auch ohne Flossen möglich, aber !!!......

Oft sind gute Schnorchelgründe nur in einiger Entfernung vom Strand aus erreichbar, da ist man sehr froh, Flossen dabei zu haben. Geht schneller und man spart Kraft !
Auf dem Rückweg merkt man es dann richtig : eigentlich möchte man nur noch zurück (beginnender Sonnenbrand, müde, Hunger etc,), aber die Kraft fehlt.
Und wenn dann noch Strömung dazu kommt, wogegen man kämpfen muss, da sind Flossen eine gute Unterstützung !

Versucht es vielleicht erst mal ohne und leiht euch dann welche aus, um den Unterschied zu merken !

Have fun !

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon AllradFan » Do Aug 02, 2007 1:14

Hallo rotbarker,
zu deiner Frage, das Silver Beach Hotel ist einfach Super, wir waren schon zweimal im Silver Beach Hotel ( immer im März ) und können es nur empfehlen. Direkt am Strand vor dem Hotel kann man herrlich Schnorcheln, Flossen braucht man nicht. Maske und Schnorchel sowie Badeschuhe. Die Badeschuhe solltest du im Wasser und am Strand schon anziehen. Die Entfernung zu den Schnorchelgründen ist nur ca. 50 bis 100 Meter vom Strand entfernt.
Grüße Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon suzan » Do Aug 02, 2007 20:14

Hallo rotbarker!
Herzlich willkommen im Forum
Badeschuhe auf jedenfall - seeigel, Flossen kann man dort ausborgen.
Hotel ist mit schönem Strand und man kann kilometerlange Strandspaziergänge machen.

i:() lg suzan
suzan
content partagé
content partagé

Zurück zu Fragen zu Mauritius