Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schnorcheln mit Füsslingen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schnorcheln mit Füsslingen

Beitragvon rotbarker » Mi Aug 08, 2007 9:23

Hallo Zusammen,

Was haltet Ihr von Taucherflossen und Füsslingen beim Schnorcheln, macht das Sinn bzw. haben die Flossen andere Eigenschaften als Schnorchelflossen ?

Kennt jemand sogenannte Trockenschnorchel ? (Dort kann beim abtauchen kein Wasser eindringen),.

Vielen Dank !!!

rotbarker
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kidir » Mi Aug 08, 2007 10:14

Taucherflossen haben schon andere Eigenschaften als Schnorchelflossen. Man kommt, wenn man will, schneller voran, Rückwärts tauchen ist bei einigen mit Übung auch möglich :lol:
Ich selber schnorchle nur noch mit meinen Taucherflossen, da a) ich nicht zusätzlich meine Schnorchelflossen mitschleppen muss und b) ich mit den Schnorchelflossen weniger Wadenkrämpfe bekomme.
Ausserdem sind die Füsslinge in vielfacher Hinsicht nützlich : - man verbrennt sich beim Hinlaufen zum Ufer nicht die Füße, es schützt vor spitzigen Steinen und Korallen und vor Stichverletzungen diverser Unterwasserbewohner !
Wenn Du dich noch genauer informieren möchtest, schau mal hier rein : http://forum.deep-down-under.de/

Da könntest du auch was zu der Schnorchelfrage finden. Oder einfach selber posten !

LG

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Boxfish » Do Aug 09, 2007 0:28

Hallo rotbarker,

Schnorchel mit Ventil am oberen Ende sind zum Schnorcheln ganz angenehm, da Du weniger Gefahr läufst, eine Ladung Salzwasser in den Mund zu bekommen, was auch das Ausblasen des Schnorchels erspart.

Das Forum www.taucher.net gibt sicher auch viele Antworten auf Deine Fragen.

Einen schönen Mauritius-Urlaub wünscht Dir der

Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Beitragvon napa » Do Aug 09, 2007 2:35

kidir:
Ich selber schnorchle nur noch mit meinen Taucherflossen, da a) ich nicht zusätzlich meine Schnorchelflossen mitschleppen muss und b) ich mit den Schnorchelflossen weniger Wadenkrämpfe bekomme.

@kidir : les nochmal nach, wer will denn mehr Wadenkrämpfe?
napa
aide boucou
aide boucou

Zurück zu Fragen zu Mauritius