Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Schnorcheln an der Ostküste

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schnorcheln an der Ostküste

Beitragvon mkgruber » Di Jan 06, 2009 0:16

Hallo zusammen

Wir tragen uns mit dem Gedanken, im Februar 2 Wochen nach Mauritius zu kommen.
Da wir sehr gerne schnorcheln und dabei nicht unbedingt von festen Bootszeiten abhängig sein wollen, wollte ich fragen, ob jemand ein Hotel an der Ostküste empfehlen kann, das für Schnorchelausflüge vom Strand aus geeignet ist.
Ich erwarte nicht die Malediven, aber ein paar Fische und Korallen dürfen es schon sein ;-)
Das Touessrok kennen wir schon, da war gar nichts zu machen in der Richtung.
Wie siehts z. B. mit Prince Maurice, Saint Geran, Four Seasons Anahita u. ä. aus?

Vielen Dank für jede Auskunft!
Martin

mkgruber
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 06, 2006 15:29

Info Mauritius Annonce
 

Re: Schnorcheln an der Ostküste

Beitragvon Nissa » Fr Jan 16, 2009 1:57

mkgruber hat geschrieben:... Wie siehts z. B. mit Prince Maurice, Saint Geran, Four Seasons Anahita u. ä. aus?

Anahita weiß ich nicht, St Géran und Prince Maurice sind ohne Boot wohl nicht optimal.
Eher noch das Residence (wenn es 5 Star sein muss) oder ansonsten Coco Beach, Beau Rivage etc.

Südich des Palmar-Hotels sind die Korallen tot, noch weiter unten gibt es wegen des Süßwassers (-> Trou d´Eau Douce) gar keine mehr.
Benutzeravatar
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 03, 2008 0:55

Schnorcheln

Beitragvon MmeTortue » Fr Jan 16, 2009 10:06

Hallo martin,

Ein gutes Schnorchelgebiet ist auch am Shandrani-Hotel direkt an der Blue Bay bzw. auch am Riff, das von Blue Bay bis kurz vor Mahebourg relativ nah am Ufer verlaeuft.

Das Shandrani gehoert auch zu den exklusiveren Hotels, deswegen war ich auch noch nie da :wink)

Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Boxfish » So Jan 18, 2009 18:41

Hallo Martin,

wir schon! :mrgreen:

Im Shandrani sind Schnorchel-Trips und Glasboden-Bootsfahrten inclusive.
Die ersten Korallenstöcke kannst Du auch schon im brusttiefen Wasser beobachten. (Rotfeuerfische, Kofferfische, ngmaul-Pinzettfische, Sepien, Seegurken uns -Sterne und diverse juvenile )
Einen Schnupper-Tauchgang gibt's kostenlos in der Tauchschule. Vielleicht kommst Du ja dann auf den Geschmack (wie wir) und fängst dort das Tauchen in der Blue Bay (bis 7m) an. Einen besseren Ort für's Tauchen lernen kann ich mir nicht vorstellen.
Mehr zum Hotel hab ich in den Hotel-Bewertungen verfasst. :ploppop

Viel Spass auf MAuritius!

Der Boxfish
Benutzeravatar
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 20
Registriert: Sa Mär 25, 2006 15:48
Wohnort: Munich / München

Beitragvon mkgruber » So Jan 18, 2009 23:30

Danke für alle Anworten!

Wir schwanken immer noch etwas. Aber sind ja fast 2 Wochen Zeit, uns zu entscheiden ;-)

Gruss
Martin
mkgruber
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 06, 2006 15:29


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste