Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schnorcheln im August, Shorty nötig???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schnorcheln im August, Shorty nötig???

Beitragvon Ariane » Mo Jun 27, 2005 1:10

Hi,
hat jemand mit den Wassertemperaturen im August Erfahrung? Ist es ratsam sich etwas aus Neopren einzupacken, oder wird man es auch so eine Weile im Wasser aushalten können ?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Ariane

Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Mo Jun 27, 2005 9:49

Hi Ariane, hast du mal auf der Klima Tabelle nachgesehen ? :cool:
viel spass!
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Pumarius » Mo Jun 27, 2005 19:39

Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier im Forum nur "Warmduscher" (Entschuldigung, mir fiel aber kein besserer Begriff ein) unterwegs sind, die sich wohl nur bei 25 Grad Wassertemperatur (oder darüber liegend) ins Wasser trauen. Die Wassertemperatur auf Mauritius liegt doch sogar im August bei ca. 22 bis manchmal sogar 24 Grad Celsius; das ist doch dicke ausreichend, um auch lange Zeit im Wasser bleiben zu können. Bin selbst jedes Jahr auch an der Nordsee und bade dort bei 18 bis maximal 20 Grad Wassertemperatur einige Zeit. Wenn die Sonneneinstrahlung dazukommt, ist es doch auf Mauritius sicherlich noch weitaus angenehmer als an der Nordsee, die im Sommer, wenn die Sonne runterknallt, auch sehr angenehm ist.

Gruß Pumarius
Pumarius
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Jun 27, 2005 19:50

Pumarius hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier im Forum nur "Warmduscher" (Entschuldigung, mir fiel aber kein besserer Begriff ein) unterwegs sind, die sich wohl nur bei 25 Grad Wassertemperatur (oder darüber liegend) ins Wasser trauen. Die Wassertemperatur auf Mauritius liegt doch sogar im August bei ca. 22 bis manchmal sogar 24 Grad Celsius; das ist doch dicke ausreichend, um auch lange Zeit im Wasser bleiben zu können. Bin selbst jedes Jahr auch an der Nordsee und bade dort bei 18 bis maximal 20 Grad Wassertemperatur einige Zeit. Wenn die Sonneneinstrahlung dazukommt, ist es doch auf Mauritius sicherlich noch weitaus angenehmer als an der Nordsee, die im Sommer, wenn die Sonne runterknallt, auch sehr angenehm ist.

Gruß Pumarius

Ich denke, das hat weniger mit "Warmduschern" zu tun. Wenn du bedenkst, das die Frage von einer Frau kam und diese, biologisch bedingt wesentlich schneller frieren :lol: , dann finde ich sollte man dies nicht so einfach abtun. Es gibt halt sowelche und sowelche und dann noch das Mysterium "Frau" ..... (vorsicht Ironie, bin kein Frauenhasser) :lol: :lol: :-D :-D
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Joe » Di Jun 28, 2005 11:33

Moin,

ich stehe dazu, ich bin in dieser Hinischt ein "Warmduscher" ! :)

Bis ich bei den jetzigen Temperaturen erstmal im Wasser bin, das dauert eine Weile. Erstmal langsam alles nass machen, brrrrrhhhh , kalt und auch noch nass. Dann schön vorsichtig langsam ins Wasser, wow ist das kalt und der Bauchnabel ist auch schon nass . . . :harry) :-;) :he()

Danach gehts im allgemeinen und ich kann bei den jetzigen Wassertemperaturen schon recht lange im Wasser bleiben auch wenn man beim Schnorcheln beim Tauche nin tiefere, kühlerer Wasserschichten kommt. Der Anfang ist halt schwer. <X)

Also kurz, erfrieren tut man hier bestimmt nicht :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon anne » Di Jun 28, 2005 16:38

Hi JOe

und wie ist die Wassertemperatur jetzt?

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Joe » Di Jun 28, 2005 17:13

Hi Anne,

ich geh gleich mal an den Strand bevor die Sonne unter geht und mess mal.
Gruss, Joe
Joe

Wollte hier keine Steine lostreten!

Beitragvon Ariane » Di Jun 28, 2005 17:29

Hallo,
ich dusche immer warm und kalt. Aber kleine Kinder sind oft lange im Wasser und Schnorcheln kann schon ziemlich faszinierend sein! Außerdem gibt es gerade Shorties im Angebot! Da wir ja nicht an die Nordsee fahren (was vielleicht auch ein bisschen auf die Temperatur zurückzuführen ist!) , werde ich uns diese Investition nicht antun ! 23 °C klingt für mich auch wirklich angenehm!!!
Wir werden sehen!
Wir baden ja nicht immer im Winter!
Gruß
Ariane
Ariane
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Joe » Di Jun 28, 2005 17:30

So habs mal gemessen. 17.10 MRu Zeit (Die Sonne wird in 30 Minuten verschwunden sein)

Aussentemperatur 24.4°
Wassertemperatur 25.5°

Gemessen am public beach von FeF in 25cm Wassertiefe.

Das Wasser vor dem Riff ist aber garantiert kälter und morgens wird das Wasser hinterm Riff auch kälter sein. Werde das morgen früh mal messen.
Gruss, Joe
Joe

Beitragvon anne » Di Jun 28, 2005 19:11

Werde das morgen früh mal messen.

Du bist ein Schatz , :dank) Joe,

aber schlafe erstmal,
und nicht zu früh messen, die Urlauber kommen erst so gegen 9.00 zum Strand :ploppop

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius