Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Schnorcheln auf MRU (Nordküste)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Schnorcheln auf MRU (Nordküste)

Beitragvon fradra » Mo Aug 09, 2004 8:31

Hallo zusammen,

wir sind im Oktober an der Nordküsten in Pereybere.

Da gibts doch sicher ne Möglichkeit zu Schnorcheln??

Lohnt es sich eine Ausrüstung mitzunehmen??

Danke
Frank

fradra
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Registriert: So Apr 11, 2004 19:07
Wohnort: Hessen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Aug 09, 2004 9:07

Hallo Frank,

ich persönliche nehme Brille und Schnorchel aus hygienischen Gründen selbst mit... Flossen bekommst du ohne Probleme dort....

Superschön ist eine Fahrt zum Coin de Mire, ca ne 1/2 Bootsstunde ausserhalb von Pereybere... Dort hast du glasklares Wasser bis ca. 15m auf den Grund runter... Traumhaft :ploppop

Und auch in der Nähe von Trou aux Biches gibt es sehr schöne Ecken.
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon fradra » Mo Aug 09, 2004 9:18

Moin Christian,

danke Dir!!!
Kann ich auch direkt vom Strand aus losschnorscheln oder MUß man rausfahren??

Kennst Du Dich aus mit Schnorchelausrüstung??

Gruß
Frank
fradra
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Registriert: So Apr 11, 2004 19:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Aug 09, 2004 9:43

Kommt drauf an, wie gut du schwimmen kannst :lol:
Nein, im Ernst no Chance, dürften ein paar Seemeilen sein :-D

Wie gesagt, halbe Stunde raus aufs Meer, hinters Riff. Also open Sea, aber es ist zum Schnorcheln völlig ungefährlich. Der Coin de Mire ist wie eine Insel im Wasser, ein riesiger Felsen. Schau mal unter Fotos nach, da dürfte er auch sein.... Es wird meist direkt auf der Rückseite geankert und das heisst, du hast dort auch kein Problem mit Wellen und Strömung ...
Den Kids eine Schwimmweste zur Sicherheit verpassen, aber ich hab dort auch schon Kids ohne gesehen trotz 15m Wassertiefe ...

Wegen Schnorchelsachen schick mir doch mal ne Mail, was du wissen willst ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Luckyboy » Mo Aug 09, 2004 16:15

Hi Frank,
du schreibst ihr seid in Pereybere .Also dort am Strand kann man auch ein paar Erfahrungen im schnorcheln sammeln. Wenn du am Strand entlang so weit wie möglich links läufst ( Richtung Gr.B) gibst da noch einen Strandabschnitt an dem sich ein kleines hausriff befindet.Wie gesagt sehr klein habe dort aber schon Meeresschildkröten :shock: und andere wunderschöne Fische gesehen und das ca. 30 Meter von Strand entfernt. Der Strand sieht aus wie privat is aber öffentlich habe dort direkt mal Urlaub gemacht. Du kannst auch über das resturant ( keine Ahnung mehr wies heisst) das direkt zum Strand führt dort hinkommen. In dem resturant gibst einmal in der Woche auch n Segaabend. Ebenfalls von dort fährt fast täglich n katamaran zu den Vorgelagerten Inseln super zum schnorcheln .....und super Punch oder so.... hatte zurückzu so ziehmliche probleme :O) Viel Spaß

Lucky
:cool:
impossible is nothing


+++HTMG+++
Benutzeravatar
Luckyboy
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 116
Bilder: 16
Registriert: Mo Jul 05, 2004 19:18
Wohnort: Sachsen/Pamplemouses

Beitragvon fradra » Mo Aug 09, 2004 16:19

Hallo Lucky,

ich danke Dir für diesen Tip.

Gruß
Frank
fradra
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Registriert: So Apr 11, 2004 19:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon fradra » Mo Aug 09, 2004 16:23

Hallo Lucky,

ich bins nochmal....

Heißt das Restaurant zufällig "Hybiscus" oder ist das das Hotel???

Gruß
Frank
fradra
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Registriert: So Apr 11, 2004 19:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Aug 09, 2004 16:35

Hibiscus ist das Hotel ....

Ja, Lucky hat recht. An die Ecke hatte ich gar nicht mehr gedacht, war da ganz am Anfang mal. Seitdem nur noch am Coin de Mire. Die Anzahl und Vielfalt der Fische ist einfach der Hammer da....Und wenn du so ein altes,halbes Baguettebrot mit ins Wasser nimmst, hast du ungelogen ca. 100 Fische nach zwei Minuten um dich herum :shock:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon fradra » Mo Aug 09, 2004 16:41

Hi Christian & Lucky,

ich habe den Tip bekommen, daß ein schöner Strand hinter dem Hotel Hibiscus sei.

Ist das da wo Ihr meint??

Gruß
Frank
fradra
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Registriert: So Apr 11, 2004 19:07
Wohnort: Hessen

Beitragvon Luckyboy » Mo Aug 09, 2004 18:08

Hi Frank,
ich denke Ja, allerdings weiß ich nicht ob´s n Hotell is damals wurde da noch gebaut. Du läufst am Strand am besten vom Hibiskus aus links rum Richtung Norden. vielleicht 200 meter oder so. kann man nicht verfehlen. Is auch Ruhig da. Außer Wochende .

Gutes schnorcheln :ploppop


Lucky :cool:
impossible is nothing


+++HTMG+++
Benutzeravatar
Luckyboy
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 116
Bilder: 16
Registriert: Mo Jul 05, 2004 19:18
Wohnort: Sachsen/Pamplemouses

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste