Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Schnorchelausrüstung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Schnorchelausrüstung

Beitragvon Sabine46 » Do Mär 17, 2011 17:10

Holidaytina hat geschrieben:Hallo Sabine,

Air Mauritius hat zwar als offizielle Angabge 23 kg als 1 Gepäckstück zuzügl. 7 kg als 1 Handgepäckstück, aber es gibt da eine Kulanzregelung, die besagt, dass aus Kulanz auf bis zu 30 kg für das aufzugebende Gepäckstück ohne Mehrpreis akzeptiert werden. Wir sind im September 2010 für 3 Wochen nach Mauritius geflogen (von Frankfurt aus) und haben diese Kulanzregel sehr gut ausgenutzt, da wir für 3 Wochen inkl. Hochzeit Gepäck dabei hatten.
Wir hatten keine Probleme und das Personal am Check-in kennt diese Kulanzregelung. Vorher hatten wir uns natürlich bei Air Mauritius erkundigt und wurden auf diese Kulanzregelung hingewiesen, also haben wir unsere Koffer vollgepackt und es ging wirklich alles total reibungslos.

Bezüglich deiner Schorchelausrüstung würde ich dir auch empfehlen nur eine Brille und Schnorchel (wegen Mudnstück) mitnehmen und mir die Flossen vor Ort im Hotel am Boat House ausleihen. Das spart dir eine Menge Gewicht und du hast trotzdem deine eigene Ausrüstung dabei. Denn ich wollte aus hygienischen Gründen kein fremdes Mundstück benutzen wollen, aber wenn euch das nicht stört.

Auf alle Fälle wünsche ich euch eine schöne Zeit auf Mauritius.
Viele Grüße,
Tina

hallo Tina,

vielen Dank! Ich werde mich bei Air Mauritius erkundigen. Eure Fotos sind übrigens sehr schön [good]

Werde hinterher berichten wie es war :-).

Lg. Sabine

Sabine46
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Schnorchelausrüstung

Beitragvon Holidaytina » Fr Mär 18, 2011 0:10

Hallo Sabine,
vielen Dank für die Blumen :-)
Bin schon total gespannt auf euren Bericht und wie es euch gefallen hat. Eine Bekannte von mir, die ich hier im Forum kennengelernt habe hat auch letztes Jahr im Les Pavillions geheiratet. Sie fanden es total klasse dort.
Viel Spaß bei eurer Vorbereitung und eine schöne Zeit auf Mauritius (Neid - auch wieder hin will...)
Viele Grüße,
Tina
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 8

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius