Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Schiffsverbindungen zwischen Mauritius und Reunion

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Titus » Mi Okt 05, 2005 11:21

Momentan ist das die einzige Schiffsverbindung. Es ist (wieder einmal...) im Gespräch, den zwischen-Insel Verkehr zu liberalisieren.
Die Mauritanische Regierung vergibt im Moment auch gerade neue Landerechte für eine 3. Luftlinie auf den Strecken MRU-Grossbritannien und MRU-Frankreich (welche sich im Moment Air Mauritius mit BritishAirways, bzw. Air France teilen).

Auch soll evtl. wieder eine andere Seeverbindung zugelassen werden.

Wobei, hier ist im Moment immer noch das grosse HickHack mit den Automobil-Einfuhren in Mauritius.
Wenn man sein PKW problemlos mitnehmen könnte nach MRU wäre sicherlich ein grosser Markt hierfür.

Solltest Du vorhaben mit der Trochetia, bzw.Mauritius Pride mal rüberzufahren, empfiehlt sich eine langristige Vorbuchung

Jedesmal wenn ich mit dem Dampfer rüberwollte war alles ausgebucht - und freie Plätze erst wieder nach 4-6 Wochen zu ergattern.
Viele Händler fahren mit der Verbindung auf den Strecken mru-Reunion-Madagaskar, weil die auf dem Dampfer ja nicht der KG Restriktion der Airlines unterliegen und halt ein paar hundert kg mitnehmen können an T-Shirts, Polos, oder anderen Sachen.

Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joey » Fr Okt 07, 2005 21:07

Vielen Dank für die Information.
Ich denke wir werden dann wohl doch das Flugzeug nehmen...

Ciao
Joey
joey
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 06, 2005 14:40

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste