Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Scheidung auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Scheidung auf Mauritius

Beitragvon jaco » Sa Apr 27, 2013 13:30

Ich hab mal eine Frage nicht in eigener Sache.
Ein Verwandter von mir war mit einer Französin verheiratet und ist dort auch geschieden. Nun braucht er das Scheidungspapier auch aus Mauritius. Um das zu erhalten ist doch nur die Scheidungsurkunde aus Frankreich notwendig womit man dann zum Civil Office geht und sich die mauritische Scheidungsurkunde holt. Würde ich jetzt sagen. Oder braucht man dazu zwingend einen Anwalt?

life is short
Benutzeravatar
jaco
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Bilder: 130
Registriert: Mi Mär 24, 2004 22:55
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Scheidung auf Mauritius

Beitragvon Michael » Fr Mai 17, 2013 10:54

Hi,

ich versteh Deine Frage evtl. nicht richtig. Dein Verwander ist Deutscher oder Mauritianer? Die Scheidung war in Frankreich und die Frau war Franzoesin!? Welches Papier sollen die Mauritianer denn da ausstellen und in welchem Zusammenhang? Kannst Du das mal praezisieren, bitte?

Falls Dein Verwandter hier gelebt hat oder Mauritianer ist, dann benoetigt er ggf. eine Eidesstattliche Erklaerung, abgegeben hier vor dem Magistrat am Supreme Court von zwei Personen, die ihn kennen und bestaetigen, dass er nicht verheiratet ist. Dazu braucht er einen Anwalt und natuerlich die beiden Personen. Kann schon sein es geht auch ohne den Anwalt, habe ich auch schon mal gesehen aber definitiv nicht ohne die beiden Personen die den Eid schworen.

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste