Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Sauberkeit der Insel (Müll etc.)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Sauberkeit der Insel (Müll etc.)

Beitragvon stefan » Mi Feb 09, 2011 11:12

und hier mal zwei bilder, wo ich jeden tag dran vorbei fahren darf.

alles normal...rechte seite dort wird gebaut.
Bild

und auf der linken seite wird entsorgt. [biggrin]

Bild


gibt ja nichts schoeners als morgen seine eigentumswohnung zu verlassen und erstmals den freien blick auf seinen eigenen schutt zu haben. \:D/

Who Cares?

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: Sauberkeit der Insel (Müll etc.)

Beitragvon Doro » Mi Feb 09, 2011 16:37

Hi Stefan,
das steckt in deren Mentalität. Als wir unsere Wohnung oben aufgebaut haben, haben die Bauarbeiter auch alles aufs unbebaute Grundstück fallen lassen - und Rudi hat alles aufgesammelt, entweder verbrannt oder zum Müll gesteckt. Großen Schutt hatten wir ja diesmal zum Glück nicht. Auf jeden Fall hat Rudi für seine Aufräumaktionen bei den Bauarbeitern jedesmal für allgemeine Erheiterung und Unverständnis gesorgt. Glaube das ist seit Jahrhunderten in denen drin - da wird es schwer gegen anzukommen. Anfangs haben wir ja noch versucht die dazu zubekommen den Müll vernünftig zu entsorgen. Hoffnungslos! Als einer dann den Müll ins unseren Garten ablud war ein Riesentheater, den Arbeiter hat es kalt gelassen und wir haben ihn nie wiedergesehen - 'Morgen andere Baustelle'.
Don't worry...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Sauberkeit der Insel (Müll etc.)

Beitragvon stefan » Fr Feb 11, 2011 9:01

Doro hat geschrieben:das steckt in deren Mentalität.


yep, dem scheint wirklich so zu sein...

wenn aber die polizei sich mal richtig durchsetzen wuerde. dann koennte man dies auch austreiben, denn die gesetze sich schon da,
aber auch hier ...who cares?
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Re: Sauberkeit der Insel (Müll etc.)

Beitragvon wickus » Fr Feb 11, 2011 9:45

Was noch grausamer ist wenn man sich die Straende anschaut. Speziell hier in Albion.
Es gibt zwar die Aufraeumtrupps, die jeden Morgen den Strand saeubern - ein grosses Lob dafuer -, hier in Albion aber nur mal gerade am direkt zugaenglichen Strand.
Wenn man etwas den Strand runterlaeuft, Richtung Hotel, da liegt dann allerhand an bunten Plastikflaschen, - tueten, Hosen, Schuhe in der Walachei rum oder schoen hinter den Zaun geschmissen.
Oder Muell wird einfach unter einem Baum liegen gelassen, obwohl 5 Meter weiter ein riesiger orangener Muelleimer aufgestellt wurde (der noch - oder natuerlich - nicht mal voll war)
Manchmal hat man das Gefuehl, dass die absichtlich den Kram hinschmeissen wo keiner aufraeumt.

Vor ein paar Wochen gab es eine Hochzeit am anderen Ende der Bucht. Riesenfeuerwerk und die verfeuerten Raketenbatterien blieben natuerlich am Strand liegen.
Da es diesmal offensichtlich war, wer die "oink" war, hab ich ihm das Gelump ueber den Zaun in den Garten geworfen.
Resultat: Am naechsten Morgen lag es wieder am Strand.

wenn aber die polizei sich mal richtig durchsetzen wuerde. dann koennte man dies auch austreiben, denn die gesetze sich schon da,
aber auch hier ...who cares?


Im Strassenverkehr funktioniert es ja sogar. Wie brav die Leute auf der Autobahn nach PL reinfahren nachdem Kameras installiert wurden. Haette nicht gedacht dass das wirklich klappt. [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste