Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Roller leihen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Roller leihen auf Mauritius

Beitragvon TJ » Sa Nov 28, 2009 18:09

Hallo Zusammen, Tina und ich sind neu hier und Ende Dezember zum ersten Mal auf Mauritius, um unsere Flitterwochen dort zu verbringen.
Da wir gerne mit dem Roller Landschaften erkunden hier meine Fragen an Euch:
- Kommt man auf Mauritius gut mit einem Roller klar, sprich überall hin oder macht ein Auto mehr Sinn?
- Falls ja: Macht es Sinn, einen Roller direkt am Flughafen anzumieten? Wir sind voraussichtlich in Flic en Flac untergebracht - wie lange fahren wir da?
Was sind die ortsüblichen Tarife für einen Roller für ca. 14 Tage?
- Und zum Abschluss: Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter?

Schon mal vorab vielen Dank und Grüße aus München
Jürgen

TJ
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 28, 2009 13:15
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » So Nov 29, 2009 5:10

Hallo Jürgen,
wir hatten erst vor kurzem Gäste die sich über den gesamten Zeitraum einen Roller gemietet hatten. Grundsätzlich kommt man auch überall hin mit dem Roller und manchmal (in den Städten) auch schneller. Ich persönlich würde eher vom Roller abraten. Als wir vor fast 3 Jahren hier ankamen hatte ich auch noch die Idee mir ein solches Teil zuzulegen, mittlerweile würde ich mich im Traum nicht mehr hier auf so ein Teil setzen. Zum einen gibt es schon ziemlich viele Verrückte auf diesen Strassen die Überholen ohne Rücksicht auf Verluste (insbesondere Busse - muss Du nur Wickus fragen...) und die Leidtragenden sind dann meist die Zweiradfahrer und zum anderen haben wir leider auch jede Menge Dreckschleudern auf den Strassen, auch zumeist die Busse, im Auto kann ich mich zumindest halbwegs davor schützen auf dem Roller habe ich keine Chance und muss den Dreck schlucken.
Unsere Gäste habe ca. 10 € pro Tag bezahlt. Ob der Preis i.O. ist weiss ich leider nicht, da haben wir keine Erfahrungen mit. Ein Mietwagen kostet allerdings nur ca. 23 € am Tag - bei 2 Personen wäre die Preisfrage für mich da jedenfalls keine Frage...
Vom Flughafen direkt mit dem Roller würde ich nicht machen. Lasst Euch abholen oder nehmt Euch ein Taxi - das ist mit Sicherheit erstmal viel entspannter und wenn Ihr dann vor Ort seid könnt Ihr Euch dann immer noch Euren Roller mieten. Im Januar würde ich aber versuchen diese oder einen Mietwagen vorzureservieren. Sicher ist sicher - es ist Hochsaison und da kann es schon mal zu Engpässen kommen.
Schönen Urlaub und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste