Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Restaurants/ Transfer/ Empfehlung Ausflug/uvm

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Restaurants/ Transfer/ Empfehlung Ausflug/uvm

Beitragvon Mat! » Di Jul 31, 2007 11:29

Hallo,

fliegen nächste Woche nach M und ich habe noch ein,zwei Fragen ;-)

Ich meine mal gelesen zu haben dass es auf M ein Unterwasserrestaurant geben soll ( also ins Meer gebaut) - weiss jemand wo? Kann sonst jemand hier Restaurants ( speziell in der Nähe um Flic en Flac ) empfehlen um die einheimische Küche mal zu geniessen, da das Hotelessen ja wohl eher angepasst sein wird...

Zum Transfer: ist es ratsam mit einem Mietwagen vom Flughafen nach Flic en Flac zu fahren oder den Transfer des Veranstalters zu nutzen? War noch nie auf M und kann daher schlecht einschätzen wie dort die Infrastruktur und die Beschilderung, etc. ist. Und mein navi hat nur Europa drauf *g*.... Generell würde ich gerne ein paar tage durch die gegend fahren, Port Louis soll ja ein "Must" sein und auch ein,zwei andere Ecken der Insel sollte man sich mal ansehen. Hat da jemand spezielle Tips?

Sind die Naturparks 9in der Nähe vopn Flic en Flac zu empfehlen? Würden uns gerne mal die Tiere und Vegation anschauen, gerade da meine Frau eine absolute Tierfreundin ist

Glasbodenbootsfahrt - lohnt sich die? Wo kann man diese am besten buchen/machen?

Danke im Voraus ;-)
Bye
Mat

Mat!
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » Di Jul 31, 2007 11:52

1.:
Crocodile Park (im Süden bei Souillac) und Casela bird park ( im Westen) sind mit Sicherheit zu empfehlen.
2.:
Weiter.:
Der Norden mit Grand Baie und Pereybere und dem Coin de Mire.
3.:
Einfach mal
...die Ostküste entlang fahren...und die Ile aux Cerfs (in der Mitte des Ostens) sich anschauen.
4.:
Die Märkte in Goodlands und Centre de Flacq
Und.:
5.:
Das Hochland mit dem Wasser-Reservoir (=eine völlig andere Luft!) und der 7-Coulour earth.
6.:
Evtl. auch.:
Die sog. Midlands-Tour.
+++++++++++++++++
Damit bist du jetzt völlig ausreichend *beschäftigt*...wenn du außerdem noch Urlaub machen willst.

Viel Spaß...und grüße mir die Insel.

PS.: Port Louis ist eine sehr quirlige Stadt...die außerdem noch *Capital* ist.
Ich mag PL...ist aber nicht jedermanns Geschmack.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon monika » Di Jul 31, 2007 13:08

Hi,
also ein Unterwasserrestaurant haben wir hier nicht (gibt wohl eins in Dubai aber nicht auf Mauritius). Aber in Flic en Flac gibt es einig kleine Restaurants, die auch recht nett sind. Liegen fast alle direkt an der Hauptstrasse also nicht zu verfehlen.

Der Gasela Bird Park bei FeF ist ganz nett aber nicht überwältigend. Reicht aber um mal 2 bis 3 Stunden was anderes zu machen als Strand.
Rumfahren ob mit Taxi oder Mietwagen (Kosten sind fast identisch) lohnt sich auf jeden Fall. Werner hat ja schon einiges beschrieben.

Mit dem Miet Auto direkt vom Airport loszufahren ist Geschmacks- und Konditionsfrage. Nach 11 Stunden Flug ist man normalerweise recht fertig und Linksverkehr plus schlechte Beschilderung kommt erschwerend dazu.
Glasbodenboot ist in fast allen Hotels inclusive.

Port Louis ist nicht wirklich ein "must". Ich mag die Atmosphäre aber von der Architektur her gibt es nicht sooo viel her. Aber Hauptstadt sollte man natürlich doch mal hin. Z.B. auf dem Weg zum botanischen Garten mitnehmen.
Wünsche schönen Urlaub.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Ludwigshafen

Beitragvon napa » Di Jul 31, 2007 13:29

Nach Port Louis würde ich mit dem Bus fahren, da auch dort Parkplätze rar sind
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Werner » Di Jul 31, 2007 13:49

JJJAAAAAAAAAA....:
Auch ich habe was vergessen.:
Im Norden den *botanical Garden*...ehemals *pamplemousse garden*.
...jetzt nach dem Übervater Ramgoolam benannt.
Danke,Monika.
+++++++++++++
DAS Wichtigste aber an Mat!
Sich eine Karte von Mauritius kaufen und *Fähnchen stecken*
DENN.:
Viele Einzelziele...die ich aufgeführt habe...lassen sich mit EINER Tour bewältigen.
So kann man auch drei Ziele an einem Tage erschöpfend betrachten.
:mrgreen: :ploppop

Werner

Unterwasser-Restaurant

Beitragvon Isis25 » Di Jul 31, 2007 15:08

Das Unterwasser-Restaurant, von dem Du gehört hast, befindet sich im Hilton auf den Malediven.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

Isis
Isis25
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Beitragvon Klaus » Di Jul 31, 2007 15:10

Hi Mat,

ich würde euch auch mal vorschlagen per Bus über die Insel zu reisen, da sieht man viel von Land + Leuten. Aber keinen europäischen Komfort in den Bussen erwarten (die Linien zwischen Rose Hill und PL haben teilweise moderne klimatisierte Busse, ansonsten können die Fahrzeuge schon etwas abenteuerlich sein, besonders im Süden).

Aber zur Zeit ist das Klima auf MRU nicht zu heiß, und Busreisen sind damit nicht so anstrengend wie im MRU-Sommer.

Eine stramme Tour für einen ganzen Tag wäre: FuF --> PL --> Centre de Flacq --> Mahébourg --> Curepipe --> Quatre Bones --> FuF.

Schönen Urlaub
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Sundri » Di Jul 31, 2007 15:18

Möchte zum Thema Restaurant noch die Domaine Anna erwähnen, weil es bei Flic-enFlac ist, und weil ich es schön finde (m. kl. Privatzoo).
Grüße von mir.
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Beitragvon Werner » Di Jul 31, 2007 15:27

Klaus schrieb.:
**Eine stramme Tour für einen ganzen Tag wäre: FuF --> PL --> Centre de Flacq --> Mahébourg --> Curepipe --> Quatre Bones --> FuF. **
++++++++++
na...DAS ist aber eine mächtige Tour. :cool:
Nur zum Bus fahren.: Schon anstrengend genug.
Mit aussteigen und.: *Land u Leute* kennenlernen.: Für 1 Tag ziemlich heftig.! :Q

Werner

Urlaub oder Flucht?

Beitragvon MmeTortue » Di Jul 31, 2007 16:17

Nur ein kurzer Kommentar zu Klaus' Ausflugsvorschlag und Werner's Kommentar: ich finde auch man sollte sich schon einen halben Tag fuer 'mein' Mahebourg (sorry, ich kann's nun mal nicht lassen...) nehmen. Am besten ist Montag, denn da ist hier Markt, wunderschoen am Meer gelegen und man kann von der Stecknadel bis zum Sari, Kuechenmesser bis Schnellkochtopf, Duftkerzen bis Einkaufskorb allerhandlei erstehen.

Da Mahebourg sozusagen das 'Mittelzentrum' im Suedosten ist, kommen auch viele Anrainer aus der Gegend. Absolut erlebenswert!

Was die Frage Bus, Taxi oder Mietwagen anbelangt rate ich Euch zu einem Mix aus Taxi und Bus. Tut Euch den Stress mit dem Selbstfahren nicht an, schliesslich seid Ihr doch im Urlaub, oder? Und last but not least: wenn Ihr es Euch wirklich 'geben' wollt und mit dem Mietwagen nach Port Louis fahrt, dann parkt auf dem oeffentlichen Parkplatz an der Waterfront und marschiert durch einen der beiden unterirdischen Tunnels auf die andere Seite in die City.

Liebe Gruesse von Mme. Tortue, die wenn immer es geht einen weiten Bogen um Port Louis macht... :wink)
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius