Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Restaurants/ Transfer/ Empfehlung Ausflug/uvm

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon ewa » Di Jul 31, 2007 17:30

Hallo Mat,

habe hier noch eine interessante Seite mit einer guten Zusammenstellung gefunden
http://www.mauritius-guide.de/Seiten/se ... keiten.htm
Vom Vanilla-Park existiert auch eine Site mit einem virtuellen Rundgang, muss ich nur noch wiederfinden, dann stelle ich sie hier rein.

Viel Spass auf der Insel, wenn ihr noch Zeith abt gibt es vor Pamplemousse noch das Musee du Sucre.) Aventure du Sucre hat auch eine eigene Internetseite)

Ein liebevoll gemachtes Museum zur Geschichte der Insel, zum Zucker und mit angenehmen Lokalitäten

Grüße aus dem momentan trockenen Westfalen
ewa

Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Klaus » Di Jul 31, 2007 19:41

@ Werner:

Ich sagte ja: Eine stramme Tour…danach fährt man entweder immer wieder per Bus über die Insel…...oder nie wieder….... :shock: wahrscheinlich nie wieder… :mrgreen:

@ Mme Tortue:

Da gebe ich dir Recht, Mahébourg ist wirklich sehenswert, und für uns immer wieder Ziel in MRU.. denn alles begann in der Hangar Road… :ploppop

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon Werner » Di Jul 31, 2007 19:50

Lieber Klaus.:
Diese Tour auf.: 2 Mal...: d'accord. :ploppop
Auf einen Tag.:
Das traue ich mir auch nicht zu...außer japan-Tourist-mäßig *abklappern* :Q .
Aber das macht ja (fast) Keiner... :PPP) :ploppop :PPP) :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon anne » Di Jul 31, 2007 21:14

Hallo mat

Madame Tortue hat vor lauter shopping
den Unterwasser Marine Park der Blue Bay vergessen !
wenn du in der ecke bist: es ist das schönste Schnorchelrevier der Insel :ploppop
es gehen laufend Fahrten mit einem Glasbodenboot da ab.

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Mahebourg

Beitragvon MmeTortue » Mi Aug 01, 2007 11:33

Hallo Anne,

selbstverstaendlich haette ich niemals nicht Blue Bay vergessen, aber es ging ja darum an einem Tag die ganze Insel zu bereisen, und da habe ich als Lokalpatriotin sozusagen die Bremse angezogen.

Man kann locker zwei Tage in Maheburg und Blue Bay verbringen (nicht vergessen das Museum - absolut erlebenswert - aber lasst Euch von dem Waechter nichts verkaufen!), dann geht's auch noch weiter die Ostkueste hinauf an der es auch viel zu sehen gibt...

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Mat! » Mi Aug 01, 2007 12:40

Hallo und erstmal vielen Dank für die ganzen Tips.
Werde das in Ruhe nochmal durchsehen und dann versuchen etwas zu organisieren ;-)

Momentan tendiere ich irgendwie eher weniger zu einer Bustour , mal sehen.
Da es unsere Hochzeitsreise ist haben wir aauf jeden fall ein paar "tolle" Sachen vor, mal sehen was uns da noch einfällt. Danke erstmal auch für die restauranttips, wir wollten auf jeden fall ein paar Mal "normal" essen gehen, in der regel ist ja das Hotelessen doch "angepasst".

Weiss denn jemand wie das mit Schwimmen im Meer in Flic en Flac ist? Wir sind im SugarBeach wenn ich mich nicht irre ( *Tickets rauskram*).

hatte auf irgendeiner Seite auch einen Tip zu einem Taxifahrer ( Anne? ) gesehen, denke wir werden den mal versuchen zu erreichen. Ist das Autofahren wirklich so schlimm? War mal in GB unterwegs, daher ist der Linksverkehr nicht ganz neu für mich aber wenn die Infrastruktur/Strassen/Beschilderung so schlecht ist, dann macht es wenig Sinn denke ich. Ausserdem kennen sich die taxifahrer ja auch besser aus ( zumindest sollten sie *g*), preislich dürfte es sich nicht viel tun, Mietwagen für eine Woche 200 Euro....

Danke nochmal
Mat!
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Mi Aug 01, 2007 13:22

Hi,
schwimmen ist ok in FeF. Badeschuhe solltet Ihr schon dabei haben. Die Lagune ist nicht sehr tief. Strand vor dem Sugar beach ist schön.

So schlimm ist es nicht mit dem Autofahren aber ein Taxler ist kaum teuerer und ihr braucht Euch nur auf Land und Leute konzentrieren.

Der Fahrer von Anne ist soweit ich weiss im Norden. Macht wenig Sinn den nach FeF zu beamen. aber es gibt hier Taxis genügend.

"Normal" essen gehen in einem Restaurant ist so eine Sache. Der "Nomal" Mauritier isst zu Hause oder mal Mittags einen Snack in den kleinen Büdchen. Die Restaurants in FeF sind auch eher angepasst an den Geschmack der Touristen aber sie sind trotzdem gut und günstig.
Habt viel Spass.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius